1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Danke Audi

Danke Audi

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 21:21

Ich wollt mich grad mal nebenbei bei Audi bedanken. Nicht ironisch.

Nein auch nicht für den tollen Service. [Jetzt Ironie] Sondern für die 300TKM absolut mängelfreie Fahrt mit meinen B5Avant 1.9TDi. Den letzte seiner Art. Und es knistert noch nichts. Dabei halte ich mich weder an Wartungstermine noch an legeres Fahren.

Tomczyck wäre stolz auf mich :-P.

Danke Audi für 300TKM verschleißfreie Fahrt...Fortsetzung folgt...

Was schon immer im Audi nervt: Lahmes Gebläse (kann man das überhaupt so nennen), überforderte Scheibenwischer, Verrostete Kofferraum-Öffner-Elektronik und ein allgemein schlechtes Zusammenspiel der Aluminiumteile mit dem Lack *Blüh*

Ich mag ihn halt. Danke fürs >Zuhören<.

Micha

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Micha,

Zitat:

Original geschrieben von michaNeu

Danke Audi für 300TKM verschleißfreie Fahrt

Das musst Du mir mal sagen, wie Du das machst! Meiner verschleißt sogar, wenn er steht. Krass Dein Auto! Kannste mal Fotos posten? Verkaufst Du das Teil?

Zitat:

Original geschrieben von michaNeu

Verrostete Kofferraum-Öffner-Elektronik und ein allgemein schlechtes Zusammenspiel der Aluminiumteile mit dem Lack *Blüh*

Wie jetzt? Doch Verschleiß? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Verschlei%C3%9F

Nee, dann behalte den mal schön! :D

MfG dfrene

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 10:52

Verdammt, Ich wurde erwischt. Die Macken hab ich mitgekauft. Hab da nicht so genau hingekuckt. Es war Winter und Schweinekalt. Zum Glück. Sonst hätt ich vielleicht den gekauft, den Du fährst :-P

Also für alle Goldwaagenbesitzer:

Danke Audi für 300tkm Verschleiß-unter-dem-Durchschnitt- und Pannenfreie Fahrt.

Naja fast dank ATUiuiui, die den Zahnriemenwechsel nicht so genau genommen haben (schwups da sprang der Riemen weiter aber mein Audi hat´s nicht nachgetragen) und der netten Audiwerkstatt, die beim zweiten Zahnriemenwechsel die eine und andere gelöste Verbindung vergessen hat wieder anzuziehen (Motorentlüftung oder so und dann die Einspritzleitung nicht wieder zugedreht- man was für eine Sauerrei- das Auto roch ewig wie eine Zapfsäule). Fragt nicht wieso. Ich fahre nur.

Also Dank den zwei Werkstätten-Trotteln zahle ich meine ADAC-Mitgliedschaft nicht ganz umsonst.

Da ist er: Unauffällig. Halt zum Fahren da. Und das kann er gut.

Img-6841

So Micha (so heißt Du doch, oder),

jetzt mal Butter bei die Fische! Wie heißt das Zeug, was Du da rauchst? :D

Zitat:

Original geschrieben von michaNeu

... dank ATUiuiui ...

.... netten Audiwerkstatt...

Jaja, da kann ich auch ein Lied von singen. Bei ATU war ich einmal und dann nie wieder. Ich wollte Geld sparen und war eben nicht bei Audi und habe mir die Bremsscheiben und -beläge wechseln lassen. Da hatte doch tatsächlich der eine Bremsschlauch einen unter dem Elektronenmikroskop schwach zu erkennenden Riss und den mussten sie natürlich aus Sicherheitsgründen ersetzen. Die Gummipreise waren zu dieser Zeit auf einem Höchststand, so dass dieser Gummi eine Menge Geld gekostet hat. Naja und nebenbei konnte ich beobachten, wie die ATUler so Reifen wechseln und diese behandeln. Wow, ich war überrascht, was Autofelgen so aushalten. Nach diesem Besuch habe ich mir geschworen, da nie wieder hinzugehen. So ähnlich bei Audi. Ich habe hier schon eine Menge Werkstätten in Berlin durch, ich kann da echt Geschichten erzählen. Nur eine Kleine, dass ich mal nach einer Inspektion in den Motorraum geschaut hatte. Sie hatten nicht nur vergessen, dieses schicke Ölschild auszutauschen, was da immer so baumelt, nein auch der Kühlflüssigkeitsstand war unter minimal. Klar, Kleinigkeite, aber Du kannst Dir sicher vorstellen, wieviel Vertrauen man da haben muss (Öl gewechselt? Kühlflüssigkeitsstand mit Wasser oder Pipi ergänzt?). Naja, ich habe ja "nur" einen S4, ich komme mir aber manchmal da vor, als wenn ich mit Laien rede. Und dann frage ich mich immer, wie die Leute erstmal schauen, wenn Du da einen R8 vorbeibringst. Ich will es gar nicht wissen. Zum Glück mache ich auch ein bisschen selber und ich habe eine Kette gefunden, zu der ich echt Vertrauen habe und wo die Leute kompetent sind. Und da gibt es sogar den Fall, dass sie sagen, dass Ihnen manche Sachen an dem Wagen zu speziell sind und sie diese Arbeiten nicht machen. Finde ich immernoch besser, als das sie anfangen daran rumzufummeln... wird schon klappen... :D So, das reicht jetzt erstmal, wa!? ;)

Zitat:

Also Dank den zwei Werkstätten-Trotteln zahle ich meine ADAC-Mitgliedschaft nicht ganz umsonst.

Bei Audi und auch bei den anderen Ketten gibts doch ne Mobilitätsgarantie und das für 2 Jahre (LongLife). Ich spar mir diese Mitgliedschaft! :D

Zitat:

Da ist er: Unauffällig. Halt zum Fahren da. Und das kann er gut.

Er ist doch hübsch. Und Du hast ja auch ein S davor (am Nummernschild). Genau wie meiner auch (aber nicht am Nummernschild). Auch unauffällig! Auch zum fahren! Auch gut! Könnte ein Werbespruch sein! ;)

Mal was offtopic: Hast Du Dich heute schon bei Deiner Mama bedankt? ;)

MfG dfrene

Zitat:

Original geschrieben von michaNeu

Halt zum Fahren da. Und das kann er gut.

Du hast vergessen, Deinen MKB zu sagen. AFN ?

Grüße Klaus

Was hast du denn für ne MBK?

Du sprichst vom letzten 1.9 TDI seiner Reihe ... AJM?

Den habe ich nämlich. Kann zwar noch nicht aus so einer langen Erfahrung berichten, da ich ihn erst Anfang des Jahres und vor 4,5 tkm gekauft.

Aber bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Zumindest so zufrieden, wie man mit einen 116 Psigen Auto mit 1400 kg halt sein kann:D

Was bei mir nur ächts und krächts ist die Hutablage, die schon ausgebaut ist (hab eh verdunkelte Scheiben) und irgendwas vom vorderen Fahrwerk ... das ich erst genauer lokalisieren muss.

Hey,

was'n hier los? Jetzt wirds ja noch richtig ernst hier. Ne Micha, so haben wir nicht gewettet! :D Ich muss weg.

MfG dfrene

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 23:41

MKB oder AFN?

0588 und 628. Der B5 nach dem Facelift. Bj Weihnacht 99. Den davor hätt ich nie gekauft. In die Klarglasscheinwerfer hatte ich mich verliebt. und deren geilen Form, die der B6 nicht hat. Und vom Innenraum kann ich nur sagen- man kann es nicht besser machen. auch andere bauen schöne Autos. Aber als ich im E46 drin saß, dachte ich, ich sitzte in einem 20 jahre altem Auto. so bieder und freudlos. Instrumente S/W farbig und orange beleuchtet- o gott. und die (Lese)-Lampe- Ein Reflektor mit Glühbirne... so billig. Mensch ist der Audi da elegant. Sorry BMW.

Und dfrene: Mobi-garantie hilft wenig, wenn die Audiwkst. den Fehler abstreitet (und frecherweise Hausverbot erteilt) und behauptet, das hätte man selber gemacht. Audi in Feuerbach. Nie wieder. naja darf ja nicht mehr aufs Gelände. Bekomme aber regelmäßig werbepost von denen...Man sind die doof....:-P

KGR84: tolles Auto. Ich hab übrigens >nur< 110PS.

Hab grad bei wiki gestöbert und musste feststellen, das der B5Avant noch gebaut wurde, als der B6(Limo) schon auf dem Markt war. Das ist mir neu und so ist meiner gar nicht einer der letzten:-P Sorry wen´s interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von michaNeu

Ich hab übrigens >nur< 110PS.

Also VP-Motor , AVG, fast gleich mit AFN.

Nix AJM. ;)

Grüße Klaus

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 20:04

Hab den Rabauken grad verkauft, schweren Herzens. 321tkm hab ich geschafft. Durch das plötzliche Umweltzonen-ROT-Verbot ist Feierabend. Schade. Ihr findet mich jetzt im B6-Forum. Der neue hat jetzt schon mehr Macken als der Alte...Aber grüne Plakette:rolleyes:

PF?

Sowas kommt mir nicht ins Haus.

Ist in Österreich Sinnfrei.

Kostet mehr in der Anschaffung, macht mehr Probleme im Betrieb, und man hat keinerlei steuerliche Begünstigungen dadurch.

Es lebe die Bürokratie!

Aber dir bringts die grüne Plakette :rolleyes:

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

PF?

Sowas kommt mir nicht ins Haus.

Ist in Österreich Sinnfrei.

Kostet mehr in der Anschaffung, macht mehr Probleme im Betrieb, und man hat keinerlei steuerliche Begünstigungen dadurch.

Es lebe die Bürokratie!

Aber dir bringts die grüne Plakette :rolleyes:

PF? Ich kenne nur PDF. Und den hab ich nicht drinne...

Naja das Umweltzonen so effektiv sind wie der Tropfen Wasser auf den heißen Stein wurde ja tausendfach bewiesen. Fakt ist, das ich auch ohne Rußfilter grün habe (warum?) und sich nix geändert hat. Ja es lebe die Bürokratie.

Zitat:

Original geschrieben von michaNeu

 

PF? Ich kenne nur PDF. Und den hab ich nicht drinne...

PDF?

(Das Portable Document Format (PDF; deutsch: (trans)portables Dokumentenformat) ist ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente, das vom Unternehmen Adobe Systems entwickelt und 1993 veröffentlicht wurde. Wikipedia)

Du meinst wohl DPF

 

;o)

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 20:19

Wiki schreib mal wieder:D Danke für die Berichtigung. Aber wo bleibt die Beschreibung zu DPF?

Zitat:

Original geschrieben von michaNeu

Hab den Rabauken grad verkauft, schweren Herzens. 321tkm hab ich geschafft. Durch das plötzliche Umweltzonen-ROT-Verbot ist Feierabend. Schade. Ihr findet mich jetzt im B6-Forum. Der neue hat jetzt schon mehr Macken als der Alte...Aber grüne Plakette:rolleyes:

Plötzlich? In allen Fällen haben die Umweltzonen doch mehrere Jahre Vorlauf.

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Kostet mehr in der Anschaffung, macht mehr Probleme im Betrieb, und man hat keinerlei steuerliche Begünstigungen dadurch.

Was für Probleme sollen passive Partikelfilter denn machen?

Zitat:

Original geschrieben von michaNeu

Naja das Umweltzonen so effektiv sind wie der Tropfen Wasser auf den heißen Stein wurde ja tausendfach bewiesen. Fakt ist, das ich auch ohne Rußfilter grün habe (warum?) und sich nix geändert hat. Ja es lebe die Bürokratie.

Wer hat das denn bewiesen?

Jeder Euro 4 Diesel bekommt die grüne Plakette, egal ob ein Partikelfilter verbaut ist oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen