Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Danke ins Forum: 535d F11 bestellt

Danke ins Forum: 535d F11 bestellt

BMW 5er
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 9:15

Vorweg einmal ein herzliches Dankeschön ins Forum. Nach über 2 Monaten hin und her und intensivstudiums dieses Forums habe ich gestern endlich meinen neuen Wagen bestellt. Die Lektüre hier im Forum hat mir extrem weitergeholfen und so kann ich heute sagen, dass ich das für mich perfekte Auto konfiguriert habe. Ich weiss zwar nicht, ob es hier jemanden interessiert, aber während dieser 2 Monaten hatte ich mich schon die ganze Zeit darauf gefreut, hier meine Austattung zu posten :-) Hier also die Einzelheiten:

535d F11

Carbonschwarz Metallic

Leder Dakota Schwarz

Sport-Automatic Getriebe

Entfall Modellschriftzug

M Sportpaket bestehend aus:

Bereifund mit Notlaufeigenschaft

LM-Räder 351 19"

Komfortsitze

Lordonsenstütze

Sitzheizung

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Indiv. Hochglanz Shadow Line

Indiv. Dachhimmel anthrazit

Indiv. Edelholz Pianolack Schwarz

Rückfahrkamera

Dachreling Hochglanz Shadow Line

Panorama Glasdach

Instrumententafel lederbezogen

Klimaautomaktik mit 4-Zonenregelung

Hifi System Prof.

BMW TeleServices

Instrumentenkombination m.erw. Umfängen

Indiv. Sonnenschutzverglasung

ComfotPaket bestehend aus:

Komfortzugang

Innen-u.Aussenspeigel autom. abblendend

Ambientes Innenlicht

Park Distance Control

Kommunikations Paket bestehend aus:

Navi Prof.

Internet

BMW Online

Sprachsteuerung

Handy Vorbereitung Bluetooth

USB Schnittstelle

Anbindung Music Player im Handy

BMW Apps

Steuerung Combox

Sicht-Paket bestehend aus:

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Knackpunkte waren unter anderem:

Integral Aktivlenkung:

Generell gilt es zu sagen, dass die Lenkung der einzige Punkt am neuen 5er ist, wo ich etwas enttäuscht bin. Vom E93 335i mit Sportfahrwerk kommend, scheint mir die Lenkung des 5er generell sehr "schwammig" und indirekt zu sein. Ich verstehe, dass der 3er und 5er anders ausgelegt sind aber es war dennoch mein Wunsch, diejenige Lenkung zu wählen, welche mir ein direkteres Gefühl zur Strasse vermittelt. Nach vielen Probefahrten mit Sportpaket, IAL und ohne musste ich feststellen, dass mir die IAL diesbezüglich am besten gefallen hat.

535d vs. 535i:

Da ich bisher nur Benziner gefahren bin, habe ich mich hier mal für etwas neues entschieden. Die Entscheidung war aber sehr schwierig. Letztlich habe ich mich wohl für die "vernünftigere" Variante entschieden mit weniger Verbrauch, dafür mit weniger tollem Sound. Tja, hier könnte man wohl, wie in diesem Forum schon oft gezeigt, ewig darüber philosophieren...

Leder Dakota Schwarz:

Zu Carbonschwarz wollten wir eigentlich zuerst den Innenraum in Oyster/Schwarz. Nach langem hin und her haben wir uns aber jetzt für die weniger heikle Variante entschieden. Dabei hatte ich lange überlegt, ob ich bei den Innenleisten eine Kontrastfarbe setzten sollte. Nun habe ich mich trotzdem für Pianolack schwarz entschieden und finde, dass diese Kombination zusammen mit der silbernen Einlage in den Leisten super aussieht und schön zum schwarzen Leder passt. Die silbernen Aluminium-Leisten haben mir einfach nicht so toll gefallen, zumal ich Hexagon in Kombination mit schwarz bereits im E93 hatte. Einzige Alternative war noch Finline Anthrazit, was mir aber aufgrund eines leichten Braunstiches bei Sonneneinstralung nicht so gut gefallen hat und allgemein finde ich es ein bisschen bieder (ich bin ja noch jung ;-))

HUD:

Das HUD hatte ich anfänglich rein konfiguriert. Fand jedoch gegen Ende und nach vielen Testfahrten, dass es zwar ein witziges Spielzeug, der Preis dafür aber sehr hoch ist. Was mir in diesem Zusammenhang aber sehr wichtig war ist die Instrumentenkombi mit erw. Umfängen.

M-Fahrwerk vs. Adaptive Drive

Hier bin ich beides aktiv Probegefahren. Während Adaptive Drive zwar eine feine Sache ist, gehe ich davon aus, dass ich die meiste Zeit nur in Sport Modus unterwegs gewesen wäre. Deshalb habe ich auf die teure Anschaffung von Adaptive Drive verzichtet, was zusätzlich den Vorteil hat, dass der Wagen tiefergelegt ist und mir deshalb besser gefällt.

So, Liefertermin sollten noch im Juni sein. Falls ich noch etwas ändern will, muss ich sehr schnell reagieren, bevor der Wagen produziert wird. Ansonsten heisst es für mich jetzt prmär: Vorfreude geniessen und geduldig sein :-)))

Ähnliche Themen
10 Antworten

sehr schönes Fahrzeug wenn auch etwas zu dunkel designed für meinen Geschmack. Innen hätte ich bei gleicher Konfiguration Oyster / Schwarz genommen. Alle anderen wesntlichen Merkmale hätte ich auch so gewählt.

Zitat:

Original geschrieben von swiss-beamer

 

M-Fahrwerk vs. Adaptive Drive

Hier bin ich beides aktiv Probegefahren. Während Adaptive Drive zwar eine feine Sache ist, gehe ich davon aus, dass ich die meiste Zeit nur in Sport Modus unterwegs gewesen wäre. Deshalb habe ich auf die teure Anschaffung von Adaptive Drive verzichtet, was zusätzlich den Vorteil hat, dass der Wagen tiefergelegt ist und mir deshalb besser gefällt.

Das kann nur jemand schreiben der in einer Region ohne die unsäglichen Winterschäden, wie wir sie in NRW genießen dürfen, unterwegs ist.

 

Ich habe in den letzten 4-6 Fahrzeugen immer die M-Sportfahrwerke gehabt, aber im F10 ganz klar das Adaptive Drive gewählt - und zwar vor dem letzten Katastrophenwinter!

 

Die Stufe Sport ist bei mir auf der AB natürlich auch immer drin - aber auf den Städtischen Straßen hier, und sogar teilweise flächendeckend auf den Bundesstraßen, fehlen  oft sehr große Flächen mit 2-4 cm tiefen Löchern in der Deckschicht.

 

Mit dem Sportfahrwerk knallt und rappelt es dann ständig - das Adaptive Drive im Comfort Modus bügelt das weitgehend geräuschlos weg!

 

Ich gehe zwar davon aus, dass wir als Autofahrer weiterhin gemolken werden wir verrückt, aber nicht dass viel davon in den Straßenbau gesteckt wird - leider.

 

Trotzdem hast Du Dir natürlich ein schönes Fahrzeug zusammengestellt, das im wesentlichen meiner Limousine entspricht - und das HUD wirst Du noch heiß und innig lieben lernen, da damit endlich Ruhe ist im Wagen ohne die nervige Navigationsansage. 

 

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 12:43

Danke für das Feedback.

Klar ist diese Konfiguration recht dunkel - dafür haben wir aber das Panoramadach, welches hier hoffentlich noch ein wenig Licht ins Dunkel bringt :-) Oyster/Schwarz haben wir uns wie gesagt auch überlegt, jedoch aufgrund Babywunsch und Empfindlichkeit zugunsten von Schwarz wieder verworfen.

Bezüglich Adaptive Drive darf ich sagen, dass unsere Strassen in der Schweiz sehr gut beschaffen sind. Somit wird das M-Sportfahrwerk ausreichend sein - zumal ich mir ja das um einiges härtere Sportfahrwerk vom E93 gewohnt bin.

Zitat:

Original geschrieben von swiss-beamer

Danke für das Feedback.

 

Bezüglich Adaptive Drive darf ich sagen, dass unsere Strassen in der Schweiz sehr gut beschaffen sind. Somit wird das M-Sportfahrwerk ausreichend sein - zumal ich mir ja das um einiges härtere Sportfahrwerk vom E93 gewohnt bin.

Ihr glücklichen Schweizer ;-))

Mich wundert, dass noch keiner kam: Huihuihui Schweiz, da muss man doch Allrad nehmen - ich würde auf den 535 xdrive warten - oder nimm doch den 530 xdrive, ist doch kaum langsamer, habt doch eh Tempolimit usw. ;-)

am 9. Mai 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Mich wundert, dass noch keiner kam: Huihuihui Schweiz, da muss man doch Allrad nehmen - ich würde auf den 535 xdrive warten - oder nimm doch den 530 xdrive, ist doch kaum langsamer, habt doch eh Tempolimit usw. ;-)

Aber genau so habe ich es doch gemacht :cool:

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Mich wundert, dass noch keiner kam: Huihuihui Schweiz, da muss man doch Allrad nehmen - ich würde auf den 535 xdrive warten - oder nimm doch den 530 xdrive, ist doch kaum langsamer, habt doch eh Tempolimit usw. ;-)

Das ist ein berechtigter Einwand. Früher habe ich immer gesagt, für die paar Mal pro Jahr wo x-drive wircklich ein Vorteil bietet, mag ich nicht das Extragewicht und somit den höheren Verbrauch in Kauf nehmen. Beim 530xd scheint dieses Argument ja nicht mehr zu taugen, da dieser dank Start-Stop Automatik noch weniger verbraucht als der normale 530d.

Daneben verbleiben für mich aber noch zwei Argumente gegen x-drive:

1. zu hoch

2. nicht Kombinierbar mit IAL

Nun, da ich in der Stadt wohne kann ich auf x-drive verzichten und mit der Extrapower des 535d freue ich mich auf eine gelegentliche Ausfahrt zum Nachbarn Deutschland :-)))

Tolles Auto - Glückwunsch !!

Über zwei Optionen würde ich trotzdem nochmal nachdenken:

1. Abstandstempomat - schont die Nerven, wenn man in Kolonnen fahren muß. Für mich ist er das ultimative Komfortmerkmal.

2. Head-up-display - ist einfach genial. Für mich mit eines der wichtigsten Argumente gegen einen E 63 AMG und für den Alpina. In den drei Jahren mit dem 550i habe ich keine zehn Mal auf den Tacho gesehen.

Gruß

Martin

Glückwunsch!

Wirst Du nicht bereuen. Ich fahre auf jeden Fall in die rechte Spur, wenn Du im Spiegel auftauchst ;-)

Bin jede Woche in Basel und Zürich unterwegs....

HF

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 19:15

Am Samstag ist es nun also so weit - endlich kann ich meinen Neuen abholen!!! werde dann die Bilder posten:-))))

übrigens hatte ich noch die diversen Ratschläge berücksichtigt und die belederten Armaturen zugunsten von HUD und Top View abbestellt und zusätzlich auch noch die Rollos für die Fenster hinten bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Danke ins Forum: 535d F11 bestellt