ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Danke, und machts gut!

Danke, und machts gut!

Renault Scenic 4 (RFA)
Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 18:31

Ich möchte mich bei euch bedanken und ich sag Tschüss zum H5F Motor.

Ich hab die "Mistbiene" verkauft bevor die mich anfängt richtig geld zu kosten.

Faszit: Montagsauto abbekommen, mit berühmt berüchtigten H5F Motor.

4 Mal Werkstatt, zuletzt bei 50tkm lagerschaden Lima und mal wieder die Koppelstange...

Ich hab hier immer gerne und jeden Tag gelesen.

Hab mir heute n Kia Carens mit 41tkm Bj2018 2.0 16V Saugeinspritzer Automatik für meine Chefin gekauft...nixmehr Nussgranulat strahlen Einlassventile. :)

ich selbst bleib ja beim Omega (in 4 Jahren H Fähig) ...und für die Arbeit is der Fabia gut genug.

Ich bedanke mich nochmal herzlichst bei euch und denen die Beruflich die Renos schrauben!!!

PK George..5 Zylinder...T-Michael...usw...

Danke Männer!...hab viel von euch gelesen und gelernt.

LG KH

 

 

 

6 Antworten

Zitat:

@karlheinerich schrieb am 12. Oktober 2024 um 20:31:15 Uhr:

Ich möchte mich bei euch bedanken und ich sag Tschüss zum H5F Motor.

Ich hab die "Mistbiene" verkauft bevor die mich anfängt richtig geld zu kosten.

Faszit: Montagsauto abbekommen, mit berühmt berüchtigten H5F Motor.

4 Mal Werkstatt, zuletzt bei 50tkm lagerschaden Lima und mal wieder die Koppelstange...

Ich hab hier immer gerne und jeden Tag gelesen.

Hab mir heute n Kia Carens mit 41tkm Bj2018 2.0 16V Saugeinspritzer Automatik für meine Chefin gekauft...nixmehr Nussgranulat strahlen Einlassventile. :)

ich selbst bleib ja beim Omega (in 4 Jahren H Fähig) ...und für die Arbeit is der Fabia gut genug.

Ich bedanke mich nochmal herzlichst bei euch und denen die Beruflich die Renos schrauben!!!

PK George..5 Zylinder...T-Michael...usw...

Danke Männer!...hab viel von euch gelesen und gelernt.

LG KH

 

Moin,

na hoffentlich wirst du mit dem Kia glücklich .

Sohn hat einen mit 60000 km gekauft , bei 80000 km Getriebe Problem , Reparatur 1000 Teuronen , kurz danach Kühler defekt .

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 7:20

Moje Asterix, das weiß man ja heutzutage nie wie lange die Kisten halten.

Ich denk ich werde dem bei 60 tsd km ein Getriebeölwechsel verpassen, alle 10tsd oder jährlich Ölwechsel, der Unterboden kriegt dann gleich ne Owatrol Kur usw...wie bei meinen anderen Autos.

Ich hab aber gestern schon alle werkstatthandbücher für den gekauft, online download bei "Originalanleitungen.de".

Die GDS Diagnose Software besorg ich mir auchnoch.

Hab ja ersma 12 Monate Garantie, und danach schraub ich den schon zurecht wenn was is.

Den kannste wenigstens als Hobbyschrauber gescheit Schrauben weil man gut überall dran kommt, beim Scenic hätte ich ohne Bühne verloren gehabt weil die Maschine so tief hinten drin sitzt.

Naja, wir werden sehen was wird.

Jo,

mit dem Delhi 150 lässt er sich auch gut auslesen :-)

Rostschutz ist wichtig bei den Dingern :-)

am 13. Oktober 2024 um 7:51

Dann allzeit gute Fahrt , mit dem Asiaten

Zitat:

@karlheinerich schrieb am 12. Oktober 2024 um 20:31:15 Uhr:

 

Hab mir heute n Kia Carens mit 41tkm Bj2018 2.0 16V Saugeinspritzer Automatik für meine Chefin gekauft.

Schlecht sind die nicht.

2,0L hört sich Top an.

Hatte nur mal einen zur Reparatur da gabs Ärger mit einer nachgerüsteten Gasanlage!

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 10:59

Ja ich hab mir bewusst den 2 liter gesucht, in der Hoffnung das der etwas Standfester ist wie die ganzen aufgeblasenen kleinen Maschinchen heutzutage.

Und es musste wieder ein 4 Zylinder sein.

Die holen ja heute aus 1 Liter Motoren über 100 PS raus, ob solche Motoren dann Jemals die 200tkm sehen ist fraglich.

Die Kias hab ich beobachtet in den Autoanzeigen, mit diesen 2 Liter Motoren laufen z.t. weit über 300tkm, da kann man schon mit Arbeiten denk ich.

Deine Antwort