1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Dann doch kein Ducatisti!!!

Dann doch kein Ducatisti!!!

Ducati
Themenstarteram 15. August 2008 um 14:26

Hallo Ducatistis!

Wollte heute auch einer von Euch werden und war beim örtlichen Händler.

Also erstma Probefahrt, 1100S ausgesucht, dann Zubehör für fast 4T € dazu und dann zum Preis:

Auf der Homepage des Händlers werden 2 Hypermotards (1 normale und eine S) für 9.999 und 11.990 € für die S Variante angepriesen, Modell 08.

Im Verkaufsgespräch beim auswählen des Zubehörs zeigt mir der Verkäufer auch noch eine Comfort-Sitzbank (mit Preisschild 189 €) die dann nachher bei der Zubehörliste plötzlich 260 € kostet.

Nachdem der Verkäufer nun alles ausrechnet bietet er mir die Hyper für 13500 an, obwohl die Homepage was anderes aussagt. Auf die Anpreisung der Homepage angesprochen sagt er mir das das nur für Sofort bzw. Barkauf gültig ist, wer macht denn heute noch sowas? Auf der Homepage ist leider keinerlei Aussage dazu vorhanden.

Beim Aufmachen der Rechnung offeriert er mir dann das er mir einen Gefallen tut und möchte mir entgegen kommen. Statt der 3800 € fürs Zubehör macht er mir einen Spezial-Preis von 3400 €.

Und für meine jetztige Maschine gibt er mir nur Schwacke Wert (obwohl nicht mal 10T kilometer, im Winter im Wohnzimmer, kein Unfaller und erste Hand).

Also irgendwie fühl ich mich total verarscht.

Ne Monster wollt ich auch fahren und ursprünglich auch kaufen, aber die gibts nicht mehr!?!

Tja, die Hyper is nen schönes Funbike und fast war sie meine.

Leider gibts ja nit so viele Ducati Händler in meiner Umgebung das ich ausweichen könnte.

Oder kennt jemand von Euch einen kompetenten Händler der einen nicht verarscht?

10 Antworten
am 15. August 2008 um 14:40

Auf Ducati.de gibts ne PLZ suche.

Erweitere mal deinen Wirkungskreis, dann findest du schon was.

Sprich einfach mal mit den anderen, neu gefundenen.

Die meisten fahren etwas weiter um zumHändler ihres Vertrauens zu kommen.

Ist auch meist gar nicht schlimm, hab ne Leihmaschine bekommen :-)

so konnte ich auch mal die Multi fahren.

hallo

verzichte nicht wegen solch einem nasenbären auf eine duc.wenn dein herz eine will,dann such dir nen gescheiten händler.es gibt solche und solche.die erfahrung habe ich auch schon gemacht.die händler die einem regelrecht das geld aus der tasche saugen,verdienen halt mal mehr für den moment.dafür verlieren sie aber kunden an die händler die nicht sofort das dollarzeichen in den augen haben.die preis unterschiede sind immenz.daher vergleichen und verschiedene angebote holen lohnt immer!!bei einem neufahrzeug sowieso.an deiner stelle würde ich alle in noch erreichbarer nähe anrufen preisnachfrage für das möp das du willst,und dem günstigsten den zuschlag geben.

wünsch dir viel glück.

gruss: duc 748r

Zitat:

Original geschrieben von zyanid

Leider gibts ja nit so viele Ducati Händler in meiner Umgebung das ich ausweichen könnte.

Oder kennt jemand von Euch einen kompetenten Händler der einen nicht verarscht?

Hi Zyanid,

wenn du verrätst, wo *deine Umgebung* ist, dann können wir vielleicht helfen.

Solltest du eher im Süden der Republik wohnen, dann kann ich dir DSM Ducati in Geislingen / Steige sehr empfehlen.

Und wieso solls keine Monster mehr geben? Aktuell sollten die Modelle 695, 696, S2R 1000, S4R, S4R S lieferbar sein. Restbestände der S2R 800 dürfte es vereinzelt auch noch bei Händlern geben, die "alte" 1000er mit der Doppelarmschwinge allerdings wohl kaum mehr.

Viele Grüße

Eva

Auf die Anpreisung der Homepage angesprochen sagt er mir das das nur für Sofort bzw. Barkauf gültig ist, wer macht denn heute noch sowas?

Jeder anständige Mensch der auf sich was hält

Man muß sich schon leisten können was man fährt

sonst kann ja jeder kommen

Auf Abzahlung kann jeder Ducati fahren

am 17. August 2008 um 10:55

Deine Aussage ist einfach nur arm.......

Wer, was, wo und ob überhaupt finanziert muß jeder für sich entscheiden.

Das war mal wieder so ein " Ich hab's - ich fahr Duc - angeber Post"

Themenstarteram 17. August 2008 um 11:08

Moin, danke für die Antworten.

Ich wohne in Nordhessen und da gibts leider nit soviel auswahl an Händlern.

Und ne Monster hatte der Händler überhaupt nicht vor ort, sollte schon mindestens ne 1000er sein.

Für den Kollegen aus Bayern: Wenn Du es so Dicke hast, wieso fährst Du dann ne Ducati und nicht etwas Nobleres. Denn wer was auf sich hält (Dein Zitat) sollte auch ausergewöhnlich sein, ausser Du fährst ne Desmosedici RR, aber wahrscheinlich ist es ne 695!!!!

Ich werds mal in Bielefeld versuchen.

am 17. August 2008 um 11:44

Ja, Höckenschnieder ist eine Empfehlung Wert. Sehr kompetent.

Vl bei Dir näher dran noch Ital-Moto in Hannover,(Garbsen)

bin nicht ganz sicher ob Die Dir evtl eine Duc besorgen können...

Aber aus dem Freundeskreis auch gutes von gehört.

Also viel Erfolg Dir.

Ansonsten hat Bastelwastl völlig Recht !

Wer WIE sich eine Ducati kauft oder finanziert ist völlig egal und jedem selbst überlassen...

OT:

Manchmal rechnet es sich sogar eher einen Barkauf vorm Händler zu tätigen und ordentlich Handeln,

wenn durch, z.B. super Zinssatz der Hausbank, der Barkauf mehr einbringt wie die Zinsen kosten...

( Barkauf= Bankkredit womit beim Händler BAR einkaufst..)

Aber das ist ALLES in Hand des Käufer´s nicht Thema hier!

Greeds DucFan

am 17. August 2008 um 12:26

Hey Zyanid,

Hast du dir eigentlich auch mal überlegt eine Gebrauchte zu kaufen? Ich mein da gibt es ja auch einige mit gerade einmal 6tkm oder so und das ist ja dann auch fast wie neu. Da könntest du dann auch Glück haben und etwas in deiner Nähe finden.

Grüße :)

Naja je nach dem was man als Nordhessen bezeichnet da gibt es auch den ItaloPower Trapp bei Schwarzbach war vor Jahren mein Dealer und die haben damals zumindestens sehr sehr gute Preise gemacht. Aber der Horst hat das glaube ich verkauft. Und wie es jetzt mit dem Service ist weiss ich nicht.

Und dann gibt es ja noch bei Kassel einen Händler mit dem mein Kollege sehr zufrieden ist.

"Jeder anständige Mensch der was auf sich hält...." oh meine Güte.... das Kamillendampfbad ist zum baden gedacht... nicht zum trinken. Und nein meine Duc ist seit Jahren bezahlt also versuch es gar nicht erst ;)

am 17. August 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Bastelwastl

Deine Aussage ist einfach nur arm.......

Das war mal wieder so ein " Ich hab's - ich fahr Duc - angeber Post"

Nö, das ist die logische Konsequenz auf die Frage: "Wer macht denn sowas?" Bar zu bezahlen ist genauso legitim wie zu finanzieren. Das muss jeder selber entscheiden.

Ich persönlich würde mich für einen fahrbaren Untersatz (schon gar nicht für einen, den ich nicht unbedingt brauche) auch nicht verschulden. Aber deswegen möchte ich mich auch nicht gleich in so eine Exoten (oder Idioten :D)-Ecke stellen lassen.

Und mit Angeben hat das nichts zu tun. Da habe ich diejenigen, die sich etwas zwar nicht leisten können, aber es dann auf Pump kaufen, eher im Verdacht, sich der möglichen Angeberei bezichtigen lassen zu müssen.

Bayerische Barzahler sind vielleicht mittlerweile selten, aber es gibt uns noch :D.

Aber bevor es noch weiter offtopic wird bremse ich mich wieder ;).

Zweizylindrische Grüße,

Cephalotus

Deine Antwort