ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. darf das sein ?? siehe Bild.. 6000km E.Z.11.09

darf das sein ?? siehe Bild.. 6000km E.Z.11.09

Themenstarteram 4. August 2010 um 12:59

Hallo zusammen,

Hier stelle ich mal die Frage, ob solche Art von Korrosion an der Antriebswelle "in Ordnung" ist.

zumal das Auto (A5 2.0 TFSI 179 PS) wie schon erwähnt, erst 6000km drauf hat, und sonst in der Garage steht ....

bin Gespannt auf eure Meinung ;-)

Gruß

Dsc02460
Beste Antwort im Thema
am 4. August 2010 um 16:37

Deswegen gibt es 6 und 8 Zylinder. Da kann man da gar nicht so einfach hingucken und der Motorraum ist schön voll...:):p;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

is' normal und tut der Funktion keinen Abruch!

Das Thema wurde hier auch schon mal behandelt, evtl. im A4 Forum. Ansonsten mal die suFu nutzen...

ja das ist normal und kein Grund zur Sorge, bis das Durchgerostet ist, ist der A5 längst nicht mehr Straßenfähig ! 

Themenstarteram 4. August 2010 um 13:12

OK, danke für die Antworten.

aber ist irgendwo das erste was man sieht, wenn man die Motorhaube öffnet... schade fürs Gesamtbild :-(

am 4. August 2010 um 14:00

Jetzt weißt Du dafür wie sich Reeder fühlen :)

am 4. August 2010 um 16:37

Deswegen gibt es 6 und 8 Zylinder. Da kann man da gar nicht so einfach hingucken und der Motorraum ist schön voll...:):p;)

am 4. August 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von ilike_it

Deswegen gibt es 6 und 8 Zylinder. Da kann man da gar nicht so einfach hingucken und der Motorraum ist schön voll...:):p;)

Made my day

ja,:( ich glaube ich habe so etwas bei mir auch schon gesehen, sieht einfach schäbig aus

Bei meinem A4 nach 9tkm auch... (nach 2.5 Jahren, davon 1.5 Jahre in Halle)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bei meinem A4 nach 9tkm auch... (nach 2.5 Jahren, davon 1.5 Jahre in Halle)

Bei meinem S5 war es genauso, bei meinem Lotus war das schon ab Werk bei 0 km noch schlimmer. Dabei wäre es ganz einfach, die Dinger kurz mal über zu lackieren. :(

Andreas

am 4. August 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von ilike_it

Deswegen gibt es 6 und 8 Zylinder. Da kann man da gar nicht so einfach hingucken und der Motorraum ist schön voll...:):p;)

Yes.....:D:D:D:D

Grüße

sline27

Ich war 30 Jahre Entwicklungsing. in verschiedenen Autofirmen.

Vor 10-15 Jahren durfte soetwas bei deutschen Qualitätsprodukten nicht sein.

Ein Entwickler wäre auch nie auf die Idee gekommen, den Oberflächenschutz von "unsichtbaren" Funktionsteile wie Schrauben oder Wellen wegzulassen.

Dann kamen die "prozessgesteuerten Sparmichel" angezündet durch externe Beratungsfirmen , die alle Prozesse bis zur Ablieferung beim Kunden "optimierten".

Da diese Jungs/Mädels

a) branchenfremd

b) schmerzfrei

c) bei Beschwerden schon wieder weg

sind.

Jetzt müsste eigentlich die Motorhaube zugeschweisst werden - was sicher noch kommt.

Im Moment begnügt man sich mit billigsten Plastikabdeckungen ....

 

Übrigends.....

jetzt habe ich eine Riesenerfahrung , bin ich selbst gefragter Berater , verdiene auch gut damit - fahre Audi A5 1,8TFSI ...... meine verschiedenen 911er hatten übrigends noch viel mehr dieser korrodierten Teile als der Audi - schaut Euch mal die teuren Hecktriebler von unten an - ohne Verkleidungen. Sehr optimiert....

 

Zitat:

Original geschrieben von rachrista

...

Übrigends.....

jetzt habe ich eine Riesenerfahrung , bin ich selbst gefragter Berater , verdiene auch gut damit - fahre Audi A5 1,8TFSI ...... meine verschiedenen 911er hatten übrigends noch viel mehr dieser korrodierten Teile als der Audi - schaut Euch mal die teuren Hecktriebler von unten an - ohne Verkleidungen. Sehr optimiert....

Du musst als Berater keine schriftl. Stellungnahmen schreiben? Deine Rechtschreibkenntnisse sind nämlich ziemlich... Naja, "grenzwertig" für derartiges.

In Summe magst du richtig liegen. Ich bin davon überzeugt, "früher" wurden in Deutschland Autos, Waschmaschinen usw. vielfach "over-designed" weil es primär um das PRODUKT ging - die dadurch entstandene Langlebigkeit hat zwar für einen guten Ruf aber langfristig für zu wenig Umsatz gesorgt. (Welche Haushaltsgeräte halten denn heutzutage noch 30 Jahre und länger?)

Zunehmend sammeln die Hersteller Erfahrungen um zu wissen, welche Teile wie lange halten (müssen) und wie das "Minimum" an Investitionen auszusehen hat.

Beim A5 sieht ja nicht nur die Antriebswelle so fies aus, bei mir hab ich sie dank 6-Zylinder noch nicht gesehen, sondern auch die Radnaben bzw. Bremsen - der Gammel lässt grüßen, besonders bei den Y-Felgen wo kaum was verdeckt wird. O-Ton Werkstatt: Das ist normal.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

O-Ton Werkstatt: Das ist normal.

normalerweise heißts :"Stand der Technik" ;)

beim A3 wars auch nicht besser !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. darf das sein ?? siehe Bild.. 6000km E.Z.11.09