ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Darf Händler eine EURO-Plus Garantie verweigern???

Darf Händler eine EURO-Plus Garantie verweigern???

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 8:48

Hat von euch schon jemand eine verlangte Euro+ nicht bekommen, obwohl der Wagen erst 4Jahre alt ist und 105.000km gelaufen hat???

Darf ein BMW-Händler meinen Wunsch auf diese Versicherung überhaupt ablehnen,

wenn BMW dies bis zu einem Fahrzeugalter von 6Jahren und einer Laufleistung bis 160.000km das anbietet ????

Ich würd sogar gern die verlängerte Version, bis 24Monate, haben wollen!

Komische Sache.........

:mad:

Ähnliche Themen
14 Antworten

Komisch finde ich den Mangel an Infos deinerseits.Neuwagenanschlussgarantie? Gebrauchtwagengarantie?

Oder was?

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 10:01

Gibts die EURO+ auch als Neuwagenanschlussgarantie???

Sorry, dachte die gibt es nur bei Gebrauchtautos...

Ich meinte den Fall beim Gang zum BMW-Händler und Kaufwunsch,

aus seinem gut sortiertem Gebrauchtwagenregal.....

:)

am 22. Juli 2011 um 10:50

ja kann der weil der händler dafür ca 1200 euro zahlen muss aber ganz einfach den nächsten händler suchen ;)

und das zweite jahr lohnt sich nicht wollte ich auch machen dann zahlt man selber die 1200 euro und dann eine SB von 250 euro.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 10:52

ahhhh... Danke!

Interessante Info! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mr.A Murder inc

ja kann der weil der händler dafür ca 1200 euro zahlen muss aber ganz einfach den nächsten händler suchen ;)

und das zweite jahr lohnt sich nicht wollte ich auch machen dann zahlt man selber die 1200 euro und dann eine SB von 250 euro.

Das mit 250€ passt, aber die 1200€ sind fragwürdig

was nicht genau was ich für meine 1,5J - Verlängerung bezahlt habe, melde ich mich später dazu, aber 100% keine 1200... und für die Verlängerung musste man gleich entscheiden, hies es damals...

am 22. Juli 2011 um 11:56

Hi zusammen,

ich erwäge den Kauf eines BMW 520 und habe keinerlei Ahnung bezüglich Garantie // Euro+..

Da das thematisch passt, frage ich mal hier - hoffe das ist ok.

Ich habe vor einen 520 BJ >= 2008 zu kaufen mit einer Laufleistung von max. 80Tsd..

Wie verhält es sich wenn ich das Fahrzeug von einem 08/15 Händler kaufe - kann ich in diesem Fall auch eine Europlus Garantie Abschließen?

Wie hoch wäre die Garantie bei einem 520d / 520i für 1 Jahr oder 2 Jahre?

Weiß das jemand?

am 22. Juli 2011 um 12:41

europlus kostet ca. 1080€ oder 1200€ ich weiss es leider nicht mehr weil ich vor eine woche den M5 gekauft habe und wollte europlus haben also habe ich das fahrzeug mit europlus bekommen und das zweite jahr wollte ich selber zahlen problem die summe von ca. 1200 wäre kein thema aber SB 250 seh ich nicht ein

@Lacos

europlus bekommt man nur bei BMW Händler

Moin,

ich habe die Preisliste leider nicht mehr hier. Das mit der Selbstbeteiligung ist (soweit ich mich erinnere) korrekt.

Für meinen 525er hätte eine Verlängerung der Gebrauchtwagen Euro+ Garantie um 1 Jahr ca. 500€ (ebenso Erinnerung) gekostet. Da ich nach einem Jahr aber schon >100.000 km auf dem Tacho haben werde, zahlt die eh nicht mehr alles, und dann noch die SB dabei. Aus meiner Sicht hätte es sich nicht gelohnt.

Die Prämien sind Leistungsabhängig. Je mehr Leistung Dein Fahrzeug hat, desto mehr Geld will BMW (bzw. der Versicherer) für die Versicherung haben.

Grüße

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von bumerjunge

Zitat:

Original geschrieben von mr.A Murder inc

ja kann der weil der händler dafür ca 1200 euro zahlen muss aber ganz einfach den nächsten händler suchen ;)

und das zweite jahr lohnt sich nicht wollte ich auch machen dann zahlt man selber die 1200 euro und dann eine SB von 250 euro.

Das mit 250€ passt, aber die 1200€ sind fragwürdig

was nicht genau was ich für meine 1,5J - Verlängerung bezahlt habe, melde ich mich später dazu, aber 100% keine 1200... und für die Verlängerung musste man gleich entscheiden, hies es damals...

habe nachgeschaut:

EP Verlängerung bis 125KW 326,89€

Ich hatte das auch, dass mir ein BMW-Händler (dubios, schlecht, arrogant) die E+ verweigerte.

Ist schon ein paar Monate her, aber jetzt lass ich die Geschichte mal raus:

An einem Freitag Probefahrttermin für einen 530i E61 ( knapp 3 Jahre alt mit < 50tsd km, toller Austattung inkl. Winterpneus für 28.500,-€ ) ausgemacht. Ich rufe vorher nochmal an, sagt der, ich hab leider keine rote Nummer verfügbar... Ich trotzdem hin und den Wagen angeschaut. Nach knapp einer Stunde hatte der hochwohlgeborene Herr Autoverkäufer eine Minute Zeit für mich und wir machten den Preis aus, hab aber noch nicht zugesagt und wollte am Montag eine Probefahrt machen, damit ich den 5er meiner Frau noch zeigen kann.

Am Montag sagte mir der Herr Autoverkäufer, dass der Wagen verkauft sei. Da war ich ziemlich angefressen und hab mich bei seinem Chef und nachdem ich 1 Woche nix gehört habe auch bei BMW beschwert.

Jetzt kommt das Lustige! Ein paar Tage nach besagtem Montag stand das gleiche Auto beim dubiosen Händler im Internet zum Verkauf. Und zwar um knappe 6000,- Euro teurer.

Der Herr Superautoverkäufer hat mir den Wagen schon 2-3 Monate vorher angeboten, da war er noch in gar nicht in seinem Besitz. Ich hatte damals schon großes Interesse an dem e61 bekundet und hab mir das Auto reservieren lassen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, diese BMW-Klitsche ist es nicht wert, sich weiter drüber auf zu regen, aber die Story musste jetzt mal raus!:D

Hab dann anderweitig einen tollen e61 ergattert und da wollte der Händler einen Mindestselbstebehalt/Schadensfall bei der E+-Versicherung. Mein Freund und ich konnten ihn aber noch davon überzeugen, dass wir sowas zum erstenmal gesehen hätten, bei einem erstmaligen Abschluß der E+. Deshalb wurde der Selbstbehalt vor Vertragsschluß noch ausgeschlossen.

Die E+ wurde gesondert berechnet und kostete ~590 Euro.

am 23. Juli 2011 um 17:03

hm komsich bei steht über 1000 euro aber ist auch egal wichtig ist wenn man einen bmw kauft dann soll man €+ dazu handeln ;)

Wenn sich der Händler weigert oder es einem zu teuer vorkommt, kann man doch auch privat eine Versicherung abschließen...muss man sich halt je nach Fall/ Laufleistung etc. durchrechnen lassen. Die Euro+ ist auch keine BMW-Versicherung.

Gruß,

Marco

Es macht auch einen großen Unterschied, ob man eine E+ von einer Niederlassung oder von einem Vertragshändler bekommt.

Die E+ von einer NL läuft über die Allianz und ist viel besser, was Leistungen und vor allem Kostenübernahme anbelangt, als die E+ von RealGarant, die man beim Händler abschließt.

Ja, definitiv. Es liegt im Ermessen des Händlers, ob er die Euro+ gewährt oder nicht. Als ich meinen Dicken gekauft habe, hatte ich deswegen sowohl BMW München als auch den Rückversicherer (unterschiedliche je nach Region) kontaktiert. Beide hatte mir bestätigt, daß für das Fahrzeug (1. Hand, 137tkm, 4 Jahre 11 Monate alt) die Euro+ möglich wäre, BMW München hat sogar mit meinem Händler Kontakt aufgenommen, weil ich gedroht hatte, nach 6 BMW einen Audi zu kaufen - der Händler weigerte sich trotzdem. Kurz vor ich das Auto gekauft hatte, hatte der Händler den Preis um rund 3.000€ gesenkt, da ging die Kalkulation dann wohl nicht mehr auf mit E+.

Nach langem hin und her hab ich mich dann mit einer Real Garant-GV zufriedengegeben. Nächste Woche habe ich den Dicken ein Jahr und Gott-sei-Dank habe ich außer einem defekten Standlichtring und einem defekten Zündschlüssel (FB ging bei einem der beiden Schlüssel nicht mehr) keinerlei Probleme gehabt und die beiden Teile hätte die E+ ohnehin nicht bezahlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Darf Händler eine EURO-Plus Garantie verweigern???