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Darf ich 225/45/17 94 W Reifen auf meinen Passi 3B 1.8 draufpacken?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 20:56

Hallo !!!

Darf ich eigentlich 225/45/17 94 W Reifenhersteller: ANTYRE auf meinen Passi 3B 1.8 draufpacken?

Sind Original VW Alukomplettreifen für Sommer, bräuchte dann auch keine ABE oder sonstiges dafür oder???

Wenn jemand Ahnung hat bitte melden.

DANKE schon mal!!!

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14 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 22:02

Übrigens wenn das wichtig ist im Fahrzeugschein Teil I hab ich nur die Masse 195/65/15 stehen für Winterreifen.

Und Baujahr meines Fahrzeugs 1997 wenn relevant für euch!!!

Also eins is fast sicher, die Dinger passen. Aber diese Kombination gab es damals nicht für dein Fahrzeug, deswegen musst du des vom TÜV eintragen lassen, hab genau die gleiche kombination drauf, hab es damals auch eintragen lassen müssen war aber kein Problem, alles wichtige stand in den Felgen.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 22:19

Ja super erstmal

Und was kostet das denn so plus minus wenn du mir das noch verraten könntest

am 25. Oktober 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Biker88

Übrigens wenn das wichtig ist im Fahrzeugschein Teil I hab ich nur die Masse 195/65/15 stehen für Winterreifen.

Und Baujahr meines Fahrzeugs 1997 wenn relevant für euch!!!

In den neuen Fahrzeugscheinen steht standardmäßig nur mehr eine Bereifung drin, nämlich die quasi "Grundbereifung", was aber nicht heißt, daß da nix anderes drauf paßt. Mußt eben eintragen lassen.

94er Tragfähigkeit, das reicht auf jeden Fall. - Sind die vom Laster? - Muß halt nur vernünftig ins Radhaus passen und darf vom Umfang her nicht größer sein, dann sollte es eigentlich problemlos gehen. - Hast ja jetzt den ganzen Winter dafür zur Verfügung, jetzt ist eh erst mal Zeit für die Noträder.

p.s.: Hab für die Begutachtung € 46,30 icl. Märchensteuer gezahlt, beim TÜV Süd.

Um diese felgen auf deinem Passat eintragen zu können benötigst du lediglich eine Traglastbescheinigung der Felge, diese bestättigt das die felgen ( nicht die reifen ) deinen Passat tragen können, diese bescheinigung erhältst du anhand der teilenummer der felgen mein freundlichen,damit ab zum TÜV und dann wird das ganze per Einzelabnahme eingetragen!!

Wichtig ist die Einpresstiefe und Breite der Felgen,anhand dieser daten kann ich dir sagen ob die Felgen das überhaupt der TÜV einträgt!!

Sollte es z.b um eine 10x17 Felge handel mit ET:15 kannst das vergessen,davon gehe ich aber nicht aus da es eine Original VW Felge ist ( so wie du sagst )

P.s. also bitte nicht immer gleich sagen sie passen!!!!

Sollte es z.b um eine 10x17 Felge handel mit ET:15 kannst das vergessen,davon gehe ich aber nicht aus da es eine Original VW Felge ist ( so wie du sagst )

 

P.s. also bitte nicht immer gleich sagen sie passen!!!!

 

 

Also ich hab damals knapp 80 euro inkl. MwSt gezahlt.

@Passat_V6: du hast recht, daher hab ich ja geschrieben sollten passen, kenn nämlich keine ungewöhnlichen ET und Breiten, bei Original Felgen von VW, aber ich lass mich ja immer gern eines besseren belehren xD

ich kenne auch keine 10x17 Original VW Felge,aber genau da liegt immer das Problem bei solchen Threads, ohne Breite und ET angaben sind eben keine 100%igen aussagen möglich!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

ich kenne auch keine 10x17 Original VW Felge,aber genau da liegt immer das Problem bei solchen Threads, ohne Breite und ET angaben sind eben keine 100%igen aussagen möglich!!

Wo du recht hast hast du recht!!!!!

am 26. Oktober 2010 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V5_2.3

Sollte es z.b um eine 10x17 Felge handel mit ET:15 kannst das vergessen,davon gehe ich aber nicht aus da es eine Original VW Felge ist ( so wie du sagst )

 

P.s. also bitte nicht immer gleich sagen sie passen!!!!

@Passat_V6: du hast recht, daher hab ich ja geschrieben sollten passen, kenn nämlich keine ungewöhnlichen ET und Breiten, bei Original Felgen von VW, aber ich lass mich ja immer gern eines besseren belehren xD

Ihr redet von Felgen und ich von Reifen. Da kommt doch zusammen, was zusammen gehört. Und wenn er die Ratschläge aus seinem anderen Trööt befolgt, nimmt er auch keine ChingChangChong sondern was g'scheit's. Hab mir heuer auch erst diese Größe geholt, sollten eigentlich Pirelli Cinturato P7 werden, sind dann aber Conti Sport Contact geworden. Fährt sich wirklich super, und sind bei der Abmessung auch extrem gut bei Nässe - soll ja angeblich doch bei uns mal zwischendurch regnen. UND: Waren gar nicht mal so teuer.

äd Passat_V6: was is jetzt mit Deinen neuen? - Schon entschieden?

Gruß an die Donauanlieger!

am 27. Oktober 2010 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von johnnieW

 

äd Passat_V6: was is jetzt mit Deinen neuen? - Schon entschieden?

Gruß an die Donauanlieger!

Die Beratungsphase haben wir schon hinter uns :D

am 27. Oktober 2010 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von johnnieW

[...] Hab mir heuer auch erst diese Größe geholt, sollten eigentlich Pirelli Cinturato P7 werden, sind dann aber Conti Sport Contact geworden. Fährt sich wirklich super, und sind bei der Abmessung auch extrem gut bei Nässe - soll ja angeblich doch bei uns mal zwischendurch regnen. UND: Waren gar nicht mal so teuer.

[...]

Hallo,

ich hab' seit diesem Jahr die Pirelli Cinturato P7 (übrigens in 94 W - ein Passat ist manchmal auch ein LKW :D ) und bin sehr zufrieden. Allerdings musste ich eine sehr lange Wartezeit in Kauf nehmen, weil Pirelli nach dem Sieg im ADAC-Sommerreifentest mit der Produktion nicht nachkam. Ganze drei Monate hatte ich zu warten, dafür hat der PitStop-Mann sie mir dann kostenlos raufgezogen. Ich hatte die Schlappen bei PS gekauft, weil die im April ne Aktion hatten "Kaufe 4, Bezahle 3". Knapp 400€ für 4x Pirelli Cinturato P7 225/45 17 94W inklusive draufziehen - das hätt' ich nirgendwo anders bekommen glaub' ich...

Ich hatte dann in der Wartezeit mal bei Pirelli direkt angerufen (PS konnte oder wollte mir nicht sagen, wann die Schlappen kommen) und bin irgendwie in der Verkaufsabteilung gelandet. Hab' dann ne ganze Weile mit dem Typen geschnackt und der meinte: "Eigentlich wollten wir längst Winterreifen produzieren, aber es sind noch immer tausende Cinturato offen". Am Ende warens, wie gesagt, 3 Monate... Aber das nur am Rande!

Meine Frage @johnnieW: Warum sind es letztendlich Conti Sport Contact geworden? Und was muss man dafür berappen?

MfG

@johnnieW

ich kann nur eines sagen es Kommen 100%für die Saison 2011 20 Zöller, die Segment gibt es in genau 3 Dimensionen, 8,5x20 ET:33 vom Q5, 9x20 ET:38 vom RS6 ( Winterfelgen ) und 9,5x20ET36 Sommer RS6, genau die 9x20 sind nicht mehr zu bestellen und da sie eigendlich nur als Winterfelgen vom RS6 mitangeboten wurden kaum gebraucht zu bekommen, die 8,5 rundum sind mir zu schmalh,ich habs halt gerne hinten bisschen breiter als vorne,und die 9,5x20 passt ja niemals ohne gröbere arbeiten drunter:D

somit muss ich mich um eine Alternatiove umsehen, ich weiss das ihr alle der meinung seit das das 9 Speichen Design überaltert ist,aber ich finde sie nach wie vor auf nem Passi Geil,zudem kann ich nur nochmalsbsagen das ich nicht nur einer der einzigen bin die in Wien an ihrem Passat schrauben oder ihn verändern,somit bin ich der einzige, oder einer von vielleicht maximal 5 die dann 20 Zoll am 3BG haben,undn solche US Bling Bling dinger kommen mir nicht ans auto!!

auch die 9 Speichen gibt es bei Audi nicht mehr zu bestellen,aber ich habe durch glück 2 stück 8,5x20 ET:45 von einem Bekannten ergattert,und 2 stück 9x20 ET:46 in der Bucht ersteigert, jetzt werden sie noch komplett hochglanzverdichtet und dann passt das schon, für mich zumindest und das ist das wichtigste.

 

@Madddin

Stimmt beratungsphase ist vorbei :D danke nochmals für deine hilfe,du bist nämlich schuld das es 20 Zoll werden,weil die Bentley in 9x19 rundum zu eng geworden wären !! Danke nochmals,ich hätts damals einfach gekauft :D

Zum Thread, also ich fahre im Winter den Dunlop Winter 3D in 225/40/18 und kann nur sagen,wunderbar,absolut genial im winter!!

am 28. Oktober 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von IceD@te

 

Meine Frage @johnnieW: Warum sind es letztendlich Conti Sport Contact geworden? Und was muss man dafür berappen?

MfG

Ich wollte eben meine Sandalen nicht erst im August anziehen. Weil Pirelli nicht nachkam hab ich mir den Conti rausgesucht, der war in der Abmessung in eben diesem ADAC-Test der beste auf Nässe und lieferbar (!). Preislich liegen die alle ziemlich gleich. 400,-- Euronen ist ungeschlagen günstig. Das beste Angebot, das ich bekommen habe wäre € 516,-- gewesen, bei der BayWa-Technik, aber eben leider nicht lieferbar. Den Conti hab ich dann für € 515,-- dort geholt.

- Was hab ich eigentlich für Winerreifen? - Ich hab die schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen ...

@V6:

Eigentlich schade, sah schon gut aus. Aber ich hab auch gesagt, daß es Dir gefallen muß. Stell dann mal paar Bilder rein, wenn's so weit ist.

Schöne Grüße

Johnnie

Auch wenn ich die 9 Speichen schon habe, der winter ist noch lang,und sollte ich von den Segment doch noch 2 stück in 9x20 ET:38 auftreiben,kommen die anderen wieder unter den hammer oder ich schraub sie an mein A4 cabrio,das benötigt e auch neue schuhe kommendes jahr :D

Bilder folgen selbstverständlich,aber erst kommende jahr !

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