ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Darf ich diese Felgen mit der Bereifung fahren?

Darf ich diese Felgen mit der Bereifung fahren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. August 2017 um 11:15

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Hilfe da mein Kopf schon zu qualmen beginnt. Man sehe mir nach, wenn ich hier nicht alles richtig mache denn ich bin das erste Mal in dieser Art unterwegs.

Ich habe für meinen Audi A6 4f Avant bj 2008 Kein Quattro, 2 liter Benziner alles im Orginalzustand, Felgen nebst Reifen angeboten bekommen und komme nicht weiter ob ich diese so fahren kann oder nicht ohne weiteres dazu zu verändern????

9×20 5×112 ET 40

255/35 ZR 20 97Y

Hersteller Felge gibt ABE bis18 Zoll raus danach wäre wohl Einzelabnahme. Bitte um Hilfe Mfg Tina

Der

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 19. August 2017 um 19:48

Kann denn wirklich keiner mir dazu weiter helfen?

auf 20Zoll darfst du nur einen 30er Querschhnitt fahren

Nutze einfach die Suchfunktion dann wirst du deine Frage selbst beantworten. Es gibt zig Themen zu Felgen usw.

Themenstarteram 19. August 2017 um 20:17

Zitat:

@SlyMD schrieb am 19. August 2017 um 21:58:50 Uhr:

Nutze einfach die Suchfunktion dann wirst du deine Frage selbst beantworten. Es gibt zig Themen zu Felgen usw.

Hatte ich mehrfach versucht aber wohl nicht die besten Stichworte oder wie auch immer verwendet. Ich denke da wird Nachfragen dann ok sein! Danke

Themenstarteram 19. August 2017 um 20:19

Zitat:

@A6_Avant_NRW schrieb am 19. August 2017 um 21:57:58 Uhr:

auf 20Zoll darfst du nur einen 30er Querschhnitt fahren

Vielen Dank für die Antwort. Also doch Quattro dürfte., ohne dann nur den 30er Querschnitt. Ach Schade

Das hat nichts mit quattro zu tun. Es geht um den Umfang. Bei ner 35er Höhe müsstest du den Tacho anpassen lassen.

Der normale Quattro und der Nicht-Quattro haben im allgemeinen die gleichen Reifengrößen.

Hier bräuchte man 255/30 R20 bzw. 265/30 R20.

Der Allroad dürfte den 35er Querschnitt wohl fahren.

Der hat zwar auch Quattro-Antrieb, ist aber im Gegensatz zum normalen Quattro durch die größeren Räder und die höhergelegte Karosserie mehr für leichtes Gelände konzipiert.

Der normale Quattro ist ein Wagen für die Straße - ich nenne das Straßen-Allrad.

Ob die Felge ansich so einfach passt und mit montiertem Reifen richtiger Größe nirgends schleift, kann ich Dir aus dem Stegreif nicht beantworten, dafür gibt's den 20 Zoll Thread.

Dass der Tacho bei 35er Querschnitt auf 20 Zoll am normalen 4F unzulässig daneben liegt, will ich hier nur am Rande erwähnen.

MfG

Themenstarteram 19. August 2017 um 21:11

Der Quattro zbsp. darf den Reifen aber fahren bei 20 Zoll.

Das mit dem Tacho verstehe ich, aber dann brauch ich ja gleiches für die Winterschuhe und kann nichts anderes mehr fahren....alles wohl so nicht die beste Lösung. Gibt es noch einen Tip wie weit ich gehen kann mit Zoll/ Reifenbreite und Querschnitt das es höchstens zur Einzelabnahme kommt aber nicht zur Tachoanpassung führt?

35- er immer mit Tachoanpassung. Damit fliegen die 30- er in der Zulassung dann aber raus.

Das heißt: Du hast bei einem 35- er Querschnitt eine Geschwindigkeitsabweichung von -4%. Das ist nicht zulässig. Da der Tacho 4% weniger anzeigt. Das heißt: Du fährst 100km/h und 96 werden angezeigt.

Und hier ist es schnuppe ob Quattro oder nicht. Warum willst Du 20 Zoll? 18 Zoll reichen bei dem kleinen Motor. Sonst kommst du garnicht mehr vom Fleck.

Original hatten die 4F´s einen 265/30ZR20 montiert auf einer 9x20 ET46 Felge. Aber ich denke, dass diese nur in den COC Papieren der großmotorigen Fahrzeuge vermerkt sind. Aber ich denke, das eine 9x20 ET40 passen dürfte. Bei der Traglast dürftest du evtl Glück haben, dass es da Reifen gibt, die du in 255/30ZR20 fahren darfst, die haben glaube ich eine 92Y, sprich 630 kg pro Reifen. Musst mal in deine Papiere gucken.

Da bekommst du auch gute Reifen. Und auf meinem Golf 7 Variant 2.0 TDI habe ich auch 8,5x19ET48 mit 225/35R19 und der schießt genau so nach vorn wie mit den 17ern ;) Von daher sollte das kein Problem sein. ;)

Hast Du dir den Thread von Anfang an genau zu Gemüte geführt? Hier gehts um einem 4F. Nicht um den Golf Variant. Lesen und verstehen.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 21. August 2017 um 14:32:13 Uhr:

Hast Du dir den Thread von Anfang an genau zu Gemüte geführt? Hier gehts um einem 4F. Nicht um den Golf Variant. Lesen und verstehen.

Ja Hase, hab ich gelesen...ich wollt nur sagen, dass es vollkommen hupe ist welcher Motor da verbaut ist. Und ich hatte selbst schon ein paar 4F´s, ich weiß wovon ich rede!

Das wird auf die Fahrleistung nicht viel Einfluss nehmen! Es war sozusagen ein Gleichnis zu deiner Aussage mit den 18 Zoll...lesen und verstehen ;)

Der TE fregt weder nach Fahrleistung noch nach dem Vorschießen eines KFZ. Es geht einzig und allein um die Frage: 255/35 ZR 20 97Y an einem 4F. Und diese Frage ist hinreichend beantwortet worden. Von daher verstehe ich deinen "Vorschießen Post" an einem Variant nicht.

Achso...dann trägt dein Post mit den 18ern ja mächtig zur Fragestellung bei...!!!!

Ich bin da lediglich auf deine Aussage eingegangen, weil so ein sinnfreier Kommentar, der deine eigene Meinung beinhaltet, einfach irritieren kann. Und nu is gut, du hast deinen "Standpunkt" deutlich gemacht und ich meinen.

Schönen Tag noch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Darf ich diese Felgen mit der Bereifung fahren?