ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf ich mich mal bitte auskotzen?

Darf ich mich mal bitte auskotzen?

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 13:46

Zum zweiten Mal hat mir jetzt jemand den Außenspiegel beim Vorbeifahren in einer engen Straße umgeklappt. Das letzte Mal, war es eine Rentnerin (sie hatte die parkenden Autos auf der Seite und sieht mich eigentlich schon lange vorher kommen), die dann nochmal richtig Gas gegeben hat, damit ich ihr Nummerschild nicht notieren kann!?

Letztens wieder so ne Sch.... schmale Straße. Sie hat die parkenden Autos auf der Seite fährt weiter. Ich denke, na ja, wenn sie nicht hinter den parkenden Autos warten will, dann ist sie wohl geschickt genug, so an mir vorbei zu fahren, dass sie nicht meinen Spiegel mitnimmt. Aber falsch gedacht. Es hat wieder geknallt und der Spiegel wurde umgeklappt. Diesmal ist die Frau aber stehen geblieben und wollte nun mir noch die Schuld geben, ich sei zu schnell gefahren und ich mich nicht so haben soll, da das ein Bagatellschaden ist. Ich konnte das schwarze Plastikteil wieder in den Spiegel reindrücken und habe nun einen leichten Lackschaden. Könnt echt kotzen. Versteh nicht warum sich unfähige Leute durch so enge Straßen zwängen müssen, wenn sie die parkenden Autos auf ihrer Seite haben. Oder am besten sind die, die dann in der Kurve nochmal so richtig Gas geben und auf gut Glück fahren, so nach dem Motto: wird schon keiner entgegenkommen.

Und als ob das nicht genug wäre, hat mir wohlgemerkt ein Rentner auf dem Supermarktparkplatz voll seine Tür beim aufmachen gegen meinen Wagen geknallt als ich noch drin saß. Es war echt sehr laut. Ich bin ausgestiegen und habe mir den Schaden angeschaut. Lackschaden auf dem ersten Blick, und später daheim auf dem zweiten eine Minidelle. Der Rentner war total uneinsichtig und sagte ebenfalls ich soll mich nicht so haben, immerhin kann man das rauspolieren und außerdem, passiert ihm das dauernd, und da sage keiner was. Ich bin dann immer total perplex und weiß nicht, wie ich in der Situation richtig reagieren soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Ging mir neulich auch so, innerorts an zweispuriger Strasse vor Ampel. Ich rechts hinter einigen Fahrzeugen eingereiht, stehend und linke Fahrspur noch bis zur Ampel frei.

Dann pfeift von links hinten einer im ultra-tiefergelegtem Golf mit Prolltrompete vorbei, Fahrer mit Schildkappe und knackt mir mit lautem Knall den linken Außenspiegel.

Hat aber nicht angehalten, sondern seine Prollkarre nur wieder auf Spur gebracht und Gas geben - Ampel ging gerade auf grün und weg war er…

Ist ärgerlich, kann man aber wohl kaum was machen. Feige Idioten gibt es leider viele im Straßenverkehr.

und? wer sich merken kann das es sich um n prollgolf handelt und was der typ für eine mütze auf hatte, es aber nicht schafft sich das kennzeichen zu merken und die rennleitung einzuschalten der macht was falsch und muss sich nicht beschweren!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 13. Juni 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

 

 

Und als ob das nicht genug wäre, hat mir wohlgemerkt ein Rentner auf dem Supermarktparkplatz voll seine Tür beim aufmachen gegen meinen Wagen geknallt als ich noch drin saß. Es war echt sehr laut. Ich bin ausgestiegen und habe mir den Schaden angeschaut. Lackschaden auf dem ersten Blick, und später daheim auf dem zweiten eine Minidelle. Der Rentner war total uneinsichtig und sagte ebenfalls ich soll mich nicht so haben, immerhin kann man das rauspolieren und außerdem, passiert ihm das dauernd, und da sage keiner was. Ich bin dann immer total perplex und weiß nicht, wie ich in der Situation richtig reagieren soll.

am 13. Juni 2011 um 13:58

nummer aufschreiben, anzeigen! nen schaden hast du am fahrzeug, egal wie gross. und sicher findet sich bei ihm oder ihr auch lackspuren von dir. dann bekommen die noch ordendlich ærger

Wenn es eng ist, dann bleib ich auch schon mal stehen,

auch wenn ich Vorrang habe.

 

Viktor

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wenn es eng ist, dann bleib ich auch schon mal stehen,

auch wenn ich Vorrang habe.

Viktor

Ja ich bleib trotz meiner Vorfahrt zu 80 % stehen, weil ich mit den Fehlern anderer rechne, aber bleibst Du wirklich immer stehen, wenn Du die Vorfahrt hast? Ich wünsch mir einfach nur etwas Rücksicht und vor allem Einsicht von den Leuten.

am 13. Juni 2011 um 14:06

Das ist genau der Grund, warum ich auf Supermarkt-Parkplätzen weiter entfernt parke, oder soweit genug Plätze für andere Kunden vorhanden sind, ich mich schonmal auf 2 Plätze stelle.

Sehe es auch immer wieder, wie rücksichtslos die Leute die Türen öffnen und andere PKW beschädigen.

Mein letztes Auto hatte leider etliche solcher Beulen.Hätte mich ein Vermögen gekostet, diese entfernen zu lassen.

Hast Du die Person auf frischer Tat ertappt, würde ich diese auf den entstandenen Schaden ansprechen, Personalien austauschen und notfalls schriftlich bestätigen lassen.

Sollte die Person rumzicken, würde ich zur weiteren Klärung die Polizei hinzurufen.keine Ahnung, ob es sich hier um Fahrerflucht handelt, zumindest jedoch um Sachbeschädigung mit relativ hoch entstandenen Kosten

am 13. Juni 2011 um 14:08

Versuchen in dem moment ruhig zu bleiben und psychologisch auf den Rentner einwirken. Wie soll man sagen...solche Menschen sind meistens sehr schwierig zu handhaben. Schaden angucken, dokumentieren (Foto), Nummernschild und Fahrzeugdaten des "Gegners" aufschreiben, Polizei alarmieren wenn die Person wegfahren will.

Solche Schäden kann man eigt auch untereinander regeln, aber wenn die Person ihre Identität nicht sagen will, dann muss die Polizei kommen und tätig werden.

Nicht nervös machen lassen!!

(Darf man fragen wie alt du/sie sind?)

 

@Peugeotdriver: Deshalb park ich immer neben etwas teureren Limousinen, weil ich denke die Personen wollen auch keinen Schaden am Fahrzeug. Ich sortiere aber vorher Hausfrauen-Cayennes bzw SUVs aus und Rentner Mercede (S oder CLS), da ich dort doch ein wenig Angst habe :)

Wenn wir gerade beim Thema sind: Leute, die auf schmalen Wirtschaftswegen so bescheuert parken, das man mit einem PKW(!) (an Feuerwehr & Co. mag ich gar nicht denken) nur wenige cm links und rechts hat (da man von der Straße halb in den Dreck muss, kommt man da schon mal leicht ins rutschen), brauchen sich auch nicht wundern, wenn was ist. Hatte sogar 2x (mit etwas zeitlichem Abstand) gehupt, aber es hat keine Sau interessiert (der Fahrer muss aller Wahrscheinlichkeit nach in Hörweite gewesen sein, war ein Lieferwagen und an dem Grundstück war das Tor gerade eine Baustelle). Rückwärts fahren wäre zu unfallträchtig gewesen wg. Anhänger. Zum Glück hatte ich einen Beifahrer dabei, der als Einweiser fungieren konnte.

notting

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Versuchen in dem moment ruhig zu bleiben und psychologisch auf den Rentner einwirken. Wie soll man sagen...solche Menschen sind meistens sehr schwierig zu handhaben. Schaden angucken, dokumentieren (Foto), Nummernschild und Fahrzeugdaten des "Gegners" aufschreiben, Polizei alarmieren wenn die Person wegfahren will.

Solche Schäden kann man eigt auch untereinander regeln, aber wenn die Person ihre Identität nicht sagen will, dann muss die Polizei kommen und tätig werden.

Nicht nervös machen lassen!!

(Darf man fragen wie alt du/sie sind?)

 

@Peugeotdriver: Deshalb park ich immer neben etwas teureren Limousinen, weil ich denke die Personen wollen auch keinen Schaden am Fahrzeug. Ich sortiere aber vorher Hausfrauen-Cayennes bzw SUVs aus und Rentner Mercede (S oder CLS), da ich dort doch ein wenig Angst habe :)

Ich bin 29 und fahre schon immer unfallfrei und bin noch nie in eine wirklich prekäre Situation geraten und deswegen auch unsicher, wie ich mit solchen uneinsichtigen Leuten umgehen soll. Mein Auto ist nunmal nicht irgendeine Schüssel und mir blutet jedesmal mein Herz, wenn wegen anderen Leuten mein Auto beschädigt wird. Es ist etwas anderes wenn die Schäden durch mich entstehen würden. Einfach nur ärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wenn es eng ist, dann bleib ich auch schon mal stehen,

auch wenn ich Vorrang habe.

 

Viktor

Ja ich bleib trotz meiner Vorfahrt zu 80 % stehen, weil ich mit den Fehlern anderer rechne, aber bleibst Du wirklich immer stehen, wenn Du die Vorfahrt hast? Ich wünsch mir einfach nur etwas Rücksicht und vor allem Einsicht von den Leuten.

Klar bleib ich stehn, ich will mir doch nicht den Wagen kaputtfahren lassen!

am 13. Juni 2011 um 14:18

Wenn du dir unsicher bist versuch das irgendwie abzulegen...merk dir einfach du brauchst die Daten von dem und entweder er gibt sie dir oder die Polizei nimmt sie auf. Und wichtig für dich Schaden dokumentieren!!! Mach Fotos! Im Zeitalter von Handys ja kein Problem.

und ja ein A3 ist nicht "irgendein" Auto da hast du recht :)

1) wen DU keine parkenden autos auf deiner seite hattest dann hast du "vorfahrt".

2) wen mir einer reinfährt und dumm tut dann zücke ich mein mobiltelefon, wähle mal ganz flott die 110 und gut is.

3) wen mir jemand reinfährt, dumm tut UND dann stiften geht dann zücke ich auch meine technische inovation der letzten 20 jahre, knips schnell ein bild von ihm und seinem wagen und rufe DANN 110 an.

4) wen ich alle 3 obrigen schritte natürlich misachte dann würd ich mich auch auskotzen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

Ich bin 29 und fahre schon immer unfallfrei und bin noch nie in eine wirklich prekäre Situation geraten und deswegen auch unsicher, wie ich mit solchen uneinsichtigen Leuten umgehen soll. Mein Auto ist nunmal nicht irgendeine Schüssel und mir blutet jedesmal mein Herz, wenn wegen anderen Leuten mein Auto beschädigt wird. Es ist etwas anderes wenn die Schäden durch mich entstehen würden. Einfach nur ärgerlich.

Mein Opa ist gegen Ende seiner Autofahrer-"Karriere" auch nur ca. 2,5Mm/Jahr gefahren und hatte effektiv auch keinen Unfall oder von anderen verursachten Parkplatz-Rempler oder so, weil das Auto die meiste Zeit in der Garage stand ;-)

Kurz: Ohne eine grobe Angabe, wieviel du so fährst, ist die sinngemäße Aussage "ich bin ein (weitestgehend) unfallfreier Autofahrer" sinnlos.

notting

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

Ich bin dann immer total perplex und weiß nicht, wie ich in der Situation richtig reagieren soll.

Den Unfall aufnehmen und sich an dessen Versicherung wenden, wenn der andere einfach wegfährt ohne Personalien zu hinterlassen zusätzlich die Polizei informieren.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

3) wen mir jemand reinfährt, dumm tut UND dann stiften geht dann zücke ich auch meine technische inovation der letzten 20 jahre, knips schnell ein bild von ihm und seinem wagen und rufe DANN 110 an.

Nicht jeder hat einen Fotoapparat im Auto bzw. im Handy integriert (und bei letzterem dauert es z. T. ewig, bis man die Tastatur-Sperre raus hat usw., das Progrämmchen gestartet hat, etc.). Zudem könnte das rechtlich kritisch sein (Recht am eigenen Bild). Aber ein Bild vom Auto samt Kennzeichen als "Gedankenstütze" für die Aussage bei der Polizei dürfte nicht so kritisch sein, hast ja schließlich ein fotografisches Gedächtnis ;-)

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf ich mich mal bitte auskotzen?