Darf ich mich Vorstellen ...
Hallo zusammen.
Es ist ja schon längst überfällig aber nun möchte ich mir die Zeit nehmen mich hier Vorzustellen.
Ich habe keinen speziellen Thread im W210er Forum Gefunden, daher habe ich mir erlaubt einen neuen zu erstellen.
Fangen wir doch mal mit dem Fuhrpark an:
Aktuell habe ich (noch) eine alte Kleine Flosse W110 BJ 1996, die zwar wieder Fahrbereit ist, aber noch auf die Steicheleinheiten wartet, die sie brauch um sich zum TÜV zu trauen. Der hat viel Patina, ist nicht besonders fesch glänzend, aber selten ;-)
Seit 2019 habe ich einen extrem schönen, Rubinroten , nahezu rostfreien W210er E-Klasse 1997er Limo, mit dem hier so sagenumwobenen und hochgelobten OM606.
Bei Kauf mit 135T km und einer nahezu neuwertigen Inneneinrichtung, hat - nach der Probefahrt, oder besser : dem Probegleiten - kein weg vorbei geführt.
Ein Glückskauf, da ich eigentlich was ganz anderes wollte, aber den würde ich nun auch um keinen Preis mehr hergeben wollen.
Dem Lobgesang auf den samtigen 6-Ender kann ich nur einstimmen. Ein wirklich grandioses Aggregat.
Dazu kommt noch einen weniger erwähnenswerten Firmenwagen, Natürlich auch mit Stern.
Und da der Kleine 3-Zylinder Hüpfer meiner besseren Hälfte nun auch schon an die 320.000 km auf dem Buckel hat , und Mann ja vorsorgen muss, habe ich mir als Vernunftsauto nun frisch einen nicht mehr ganz so frischen, aber recht Rostfreien W203er C180K T-modell BJ2007 geholt.
Verlief also alles in sauberen Zehnerschritten:
Von W110 auf W210, und von BJ 1997 dann auf BJ2007.
Ich bin schon einige Zeit hier auf MT unterwegs allerdings eher sporadisch, aber nun war es mal an der Zeit etwas aktiver zu werden.
Ich möchte an der Stelle mal eine Lanze brechen für die Mitglieder hier, die überwiegend hilfreiche Beiträge bereitstellen, und möchte mich Bedanken, dass hier soviel positiver Input kommt.
Danke!
Ich werde den Post mal auf den W210 und dem W203er Forum Posten, da ich ja hier mehrgleisig unterwegs bin.
Grüße aus dem Voralpenland
Eikon
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo und willkommen im Forum......
Schöner Fuhrpark, wobei der W110 nicht aus 1996 sein kann sondern schon im Rentenalter sein muss
Uuuuhps, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Danke für den Hinweis
Der W110 ist BJ 1965.
Herzlich willkommen! Der om606 - mit oder ohne Turbo?
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 3. September 2024 um 11:14:22 Uhr:
Herzlich willkommen! Der om606 - mit oder ohne Turbo?
Mit Turbo. Siehst du am 5-Gang.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 3. September 2024 um 12:58:06 Uhr:
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 3. September 2024 um 11:14:22 Uhr:
Herzlich willkommen! Der om606 - mit oder ohne Turbo?
Mit Turbo. Siehst du am 5-Gang.
Wo bitte steht hier etwas von 5-Gang, oder habe ich da etwas überlesen? Der OM606 ohne Turbo hatte einen 4G-Automaten, mit Turbo dagegen einen 5G-Automaten (722,6xx).
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 3. September 2024 um 15:57:43 Uhr:
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 3. September 2024 um 12:58:06 Uhr:
Mit Turbo. Siehst du am 5-Gang.
Wo bitte steht hier etwas von 5-Gang, oder habe ich da etwas überlesen? Der OM606 ohne Turbo hatte einen 4G-Automaten, mit Turbo dagegen einen 5G-Automaten (722,6xx).
Stehen tut das nirgendwo. Ist aber auf den Bildern ersichtlich.
Stimmt! Ich habe mir jetzt auch das Bild angesehen - das ist ein Turbodiesel.
Richtig!
Das Beste oder Nichts!
Was soll ich da noch sagen.
Alles Kenner! ;-)
Herzlich Willkommen auch von mir....
und wie bereits erwähnt....schöner Fuhrpark.....bis hin zum 300TD
Das Vorkammer-Triebwerk saß in meinem ersten 210er und lässt sich sogar mit Pflanzenöl befeuern.
Ich hab's über 100Tkm gemacht bis meine Frau das Gefährt zerlegt hat. Gott-sei-Dank war damals nur der Benz hinüber. Meine Frau konnte sogar noch selbständig aussteigen....
Also....all Zeit knitterfreie und entspannte Fahrt.
Gruss.......Heinrich