Darf ich mich Vorstellen ...
Hallo zusammen.
Es ist ja schon längst überfällig aber nun möchte ich mir die Zeit nehmen mich hier Vorzustellen.
Fangen wir doch mal mit dem Fuhrpark an:
Aktuell habe ich (noch) eine alte Kleine Flosse W110 BJ 1996, die zwar wieder Fahrbereit ist, aber noch auf die Steicheleinheiten wartet, die sie brauch um sich zum TÜV zu trauen. Der hat viel Patina, ist nicht besonders fesch glänzend, aber selten ;-)
Seit 2019 habe ich einen extrem schönen, Rubinroten , nahezu rostfreien W210er E-Klasse 1997er Limo, mit dem hier so sagenumwobenen und hochgelobten OM606.
Bei Kauf mit 135T km und einer nahezu neuwertigen Inneneinrichtung, hat - nach der Probefahrt, oder besser : dem Probegleiten - kein weg vorbei geführt.
Ein Glückskauf, da ich eigentlich was ganz anderes wollte, aber den würde ich nun auch um keinen Preis mehr hergeben wollen.
Dem Lobgesang auf den samtigen 6-Ender kann ich nur einstimmen. Ein wirklich grandioses Aggregat.
Dazu kommt noch einen weniger erwähnenswerten Firmenwagen, Natürlich auch mit Stern.
Und da der Kleine 3-Zylinder Hüpfer meiner besseren Hälfte nun auch schon an die 320.000 km auf dem Buckel hat , und Mann ja vorsorgen muss, habe ich mir als Vernunftsauto nun frisch einen nicht mehr ganz so frischen, aber recht Rostfreien W203er C180K T-modell BJ2007 geholt.
Verlief also alles in sauberen Zehnerschritten:
Von W110 auf W210, und von BJ 1997 dann auf BJ2007.
Ich bin schon einige Zeit hier auf MT unterwegs allerdings eher sporadisch, aber nun war es mal an der Zeit etwas aktiver zu werden.
Ich möchte an der Stelle mal eine Lanze brechen für die Mitglieder hier, die überwiegend hilfreiche Beiträge bereitstellen, und möchte mich Bedanken, dass hier soviel positiver Input kommt.
Danke!
Ich werde den Post mal auf den W210 und dem W203er Forum Posten, da ich ja hier mehrgleisig unterwegs bin.
Grüße aus dem Voralpenland
Eikon
Ähnliche Themen
10 Antworten
sieht doch sehr passabel aus der kombi
Danke, ja, Karosserie ist super, für so nen alten Bock;-)
Wenn du mal Probleme hast
In meiner Familie ist ein 180 kompressor mit 300000.auf dem Tacho. Habe schon allerlei dran gemacht. Bis jetzt aber sehr zuverlässig.tip von mir.: verwende kein 5w30 motoröl.229.5 als 5w40 und das alle 15t wechseln undden Filter alle 30t.dann hält die Maschine ewig. egal was jetzt viele Leute besser wissen wollen.Die gibt es immer.Ich bin Berufs kfz seit 1985 und habe auch schon viel Mist gebaut. Aber glaube mir die alten kompressormaschinen sind die letzten wirklich haltbaren aus Stuttgart.Die neueren sind zwar ein bisschen sparsamer.Aber unter 8 ltr ist auch mit diesem Auto kein Problem
Das sind ausgereifte Autos und alter Bock ist eine beleidigung für diese guten Autos. Da wurde noch nicht auf jeden Cent geschaut bei der Konstruktion. Mach mal bei einer c Klasse heutzutage die verkleidung weg und schau dir den Motor genau an .Als Mechaniker kriegst du das krausen.Eine renault Maschine wie sie im dacia und Fiat transporter unter der Haube sitzt. Jetzt werden viele wieder meckern und Kommentare loslassen ohne Ende.Aber das ist leider die bittere Realität.Und Jeder der das bezweifelt und sagt dassind überarbeitete motoren der träumt vor sich hin
.
Jetzt warte ich mal auf die ersten hasskomentare.....
Warum?
Wenns doch so ist.
eikon, willkommen auf MT.
Wenn was ist gerne melden.
Falls du mal was vergessen hast, es gibt den
Stift Button, eine Zeit lang kannste das noch nachtragen.
Moin eikon,
willkommen bei den W/S/CL 203´ern.
Nach 16 Jahren MT Zugehörigkeit weisste ja wie der Hase rennt.
Schön, wieder einen Enthusiasten für die 203 hier zu haben.
Der steht doch echt schön da! Viel Glück und viel Spass damit! Allzeit gut Fahrt!
Danke an euch Alle, die mir nun noch mehr Bestätigung zum Kauf eines guten Fahrzeugs geben, auf dass ich mich freuen darf.
Das mit dem "alten Bock" ist übrigens nur so'n persönliches geflügeltes Wort bei mir , und in keinster Weise ernst zu nehmen.
Schon gar nicht so wie der Wagen da steht.
Grüße und Dank!