1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Darf ich vorstellen? My Mondeo - My Website

Darf ich vorstellen? My Mondeo - My Website

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 1:52

Huhu,

nach 3 Wochen Arbeit, habe ich die Website fuer meinen Mondeo endlich fertig.

Somit haben ich und auch andere den Ueberblick ueber alle Umbauten

und kann besser helfen, falls jemand einen Rat oder Inspiration braucht.

Der Inhalt:

Auf My Mondeo stelle ich meinen Mondeo MK2, inklusive Dokumentationen und Anleitungen zu einigen Umbauten, vor.

- Chronologisch aufgefuehrt, findet Ihr den Verlauf meines Mondeos vom Kauf bis heute, unter Chronik.

- Car-Hifi-Umbauten und Videos, in Kategorien unterteilt, findet Ihr unter Musik.

- Beleuchtungsumbauten von gruen auf rot/weiß oder anderes, findet Ihr unter Beleuchtung.

- Sonstige Umbauten, Reparaturen, neue Teile, einfach Fotos oder halt Sonstiges, findet Ihr unter Sonstiges.

- Links zu meinem Ford-Club, Foren, Herstellern oder anderen Websites, findet Ihr unter Links.

- Fotos von Mondeo- und Ford-Treffen, findet Ihr unter Treffen.

Auch stelle ich meinen frueheren Mondeo MK1 auf der Website vor,

und mit ihm auch meine Anfaenge in Car-Hifi, und wie ich dazu kam.

www.mymondeo.de.ms

Ueber einen Eintrag im Gaestebuch oder auf Facebook (My Mondeo), wuerde ich mich freuen :)

Ein Datenblatt gibt es auch hier in meinem Profil:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/254157/ford-mondeo-mk2-bap-bfp-bnp

Gruß Arek

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 1:52

Huhu,

nach 3 Wochen Arbeit, habe ich die Website fuer meinen Mondeo endlich fertig.

Somit haben ich und auch andere den Ueberblick ueber alle Umbauten

und kann besser helfen, falls jemand einen Rat oder Inspiration braucht.

Der Inhalt:

Auf My Mondeo stelle ich meinen Mondeo MK2, inklusive Dokumentationen und Anleitungen zu einigen Umbauten, vor.

- Chronologisch aufgefuehrt, findet Ihr den Verlauf meines Mondeos vom Kauf bis heute, unter Chronik.

- Car-Hifi-Umbauten und Videos, in Kategorien unterteilt, findet Ihr unter Musik.

- Beleuchtungsumbauten von gruen auf rot/weiß oder anderes, findet Ihr unter Beleuchtung.

- Sonstige Umbauten, Reparaturen, neue Teile, einfach Fotos oder halt Sonstiges, findet Ihr unter Sonstiges.

- Links zu meinem Ford-Club, Foren, Herstellern oder anderen Websites, findet Ihr unter Links.

- Fotos von Mondeo- und Ford-Treffen, findet Ihr unter Treffen.

Auch stelle ich meinen frueheren Mondeo MK1 auf der Website vor,

und mit ihm auch meine Anfaenge in Car-Hifi, und wie ich dazu kam.

www.mymondeo.de.ms

Ueber einen Eintrag im Gaestebuch oder auf Facebook (My Mondeo), wuerde ich mich freuen :)

Ein Datenblatt gibt es auch hier in meinem Profil:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/254157/ford-mondeo-mk2-bap-bfp-bnp

Gruß Arek

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 6. Mai 2011 um 8:46

Auch wenn wir uns nicht immer so ganz verstehen, schöne Seite die du da hast! Muss ich schon sagen!

Ja finde ich auch ist gut geworden

Schicke Seite und schicker Mondi;)

am 6. Mai 2011 um 12:22

Dir fehlen noch schweller. oder absichtlich ohne? Wobei sie doch fehlen :D

Aber wo hast du auf den vergleichsbildern deinen tankdeckel? ( vorherbild. oder gibt es verschiedene ausführungen? )

Aber schöne Seite und schönes Auto :)

also ich finde die seite und den mondeo hammergeil!!...da steckt viel arbeit drinne...

Hab dich gleich mal bei mir auf der HP verlinkt!

Doch, habe ich noch nen Tipp für dich: Deine Bilder sind RIESIG! Selbst mit 30 MBit/s, lädt die Site teilweise recht langsam.

Mit einer selektiven JPEG-Kompression, lässt sich viel Geschwindigkeit gewinnen und Download sparen.

(Ich habe mal, eines der Bilder komprimiert. Von über 300kb auf 47kb, ohne merklichen Qualitätsverlust. Der Hintergrund, ist stärker komprimiert, als das zentrale Objekt.)

Bei mir, kommt auch gerne mal das Trafficlimit an seine Grenzen!

MfG

Ygbpgxo2

Da spricht etwas genau aus meinem Kopf, alle Achtung vor dieser Session...ganz tolle Quelle...

Gruß Volkmar

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 17:50

Huhu Leute,

ich danke fuer die Komplimente, freue mich echt, dass die Seite gut ankommt und ich auch schon wem helfen konnte :)

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerZwerg

Dir fehlen noch schweller. oder absichtlich ohne? Wobei sie doch fehlen :D

Aber wo hast du auf den vergleichsbildern deinen tankdeckel? ( vorherbild. oder gibt es verschiedene ausführungen? )

Fuer den Vergleich musste ich das Foto von 2006 spiegeln, deshalb der fehlende Tankdeckel. Gut aufgepasst ;)

Ja, die fehlen wirklich, im Datenblatt steht versteckt dazwischen auch:

Zitat:

Vorhaben (liegt bereit):

- ST200 Seitenschweller

- ST200 Heckspoiler

- Moman Plasma-Tachoscheiben rot/weiß leuchtend

- Alu Tuebchen fuer Hochtoener

Muss die Seitenschweller neu lackieren lassen, sind Loecher nach dem Lackieren entstanden :(

Der Heckspoiler ist fertig lackiert, traue mich nur nie anzufangen, muss Loecher in die Heckklappe oben bohren.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Hab dich gleich mal bei mir auf der HP verlinkt!

Doch, habe ich noch nen Tipp für dich: Deine Bilder sind RIESIG! Selbst mit 30 MBit/s, lädt die Site teilweise recht langsam.

Mit einer selektiven JPEG-Kompression, lässt sich viel Geschwindigkeit gewinnen und Download sparen.

(Ich habe mal, eines der Bilder komprimiert. Von über 300kb auf 47kb, ohne merklichen Qualitätsverlust. Der Hintergrund, ist stärker komprimiert, als das zentrale Objekt.)

Bei mir, kommt auch gerne mal das Trafficlimit an seine Grenzen!

MfG

Danke sehr! Ich verlinke Dich gleich auch auf meine, hast naemlich eine tolle HP und vorallem sehr informativ :)

Mit den Fotos hast Du Recht, nur hatte ich schon jedes einzelnde Bild von der Aufloesung her verkleinern muessen,

da hatte ich zuerst gedacht, dass es kein Problem sei, da er die Fotos bei mir blitzschnell mit 20k Leitung laedt.

Ich denke eher, dass es an dem langsamen Server liegt, vorallem wenn mehrere Besucher gleichzeitig drauf sind.

Bin naemlich ein Qualitaetsfanatiker :D Bei 20% Minderung seh ich da schon einen Unterschied,

der mich stoert (ich weiss, ist eigentlich unsinnig, wenn man keinen Vergleich daneben hat).

Das Foto das Du ausgewaehlt hattest, ist qualitativ so schon recht schlecht,

hatte es aus einem bereits verkleinertem, ausgeschnitten.

Werde mir den Tipp aber zu Herzen nehmen, und zukuenftig meine Fotos komprimieren ;)

Gruß Arek

Schade immo geht die Seite nicht...

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 21:46

Kann manchmal am Server liegen, dann nochmal versuchen :)

Neuigkeiten:

Treffen D&W Mai 2011 ist neu dazu gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von JL-Arek

Zitat:

Mit den Fotos hast Du Recht, nur hatte ich schon jedes einzelnde Bild von der Aufloesung her verkleinern muessen, (...)

Bin naemlich ein Qualitaetsfanatiker :D Bei 20% Minderung seh ich da schon einen Unterschied,

der mich stoert (ich weiss, ist eigentlich unsinnig, wenn man keinen Vergleich daneben hat).

Werde mir den Tipp aber zu Herzen nehmen, und zukuenftig meine Fotos komprimieren ;)

Die Bilder müssen nicht von der Auflösung her verkleinert werden. Es genügt Teile des Bildes zu komprimieren.

20% Minderung, musst du ja nur auf den Hintergrund ausüben. Ich habe mir einfach irgend nen Bild genommen und den Hintergrund stark komprimiert. Der Vordergrund ist fast gar nicht komprimiert worden.

Du kannst auch HD-Bilder (große Auflösungen) so komprimieren, ohne das die Objekte im Vordergrund (i.d.R. das Fahrzeug) an Details verliert.

MfG

PS: Das angehängte Bild ist von ~800kb auf ~80kb (10:1) komprimiert!

K4cv9kz7

Weiß gar nicht wo das Problem liegt.:confused:

Wenn ich mich auf der Seite umschaue sind alle Bilder sofort da.

PS: Super Seite! :)

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 14:02

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JL-Arek

Mit den Fotos hast Du Recht, nur hatte ich schon jedes einzelnde Bild von der Aufloesung her verkleinern muessen, (...)

Die Bilder müssen nicht von der Auflösung her verkleinert werden. Es genügt Teile des Bildes zu komprimieren.

20% Minderung, musst du ja nur auf den Hintergrund ausüben. Ich habe mir einfach irgend nen Bild genommen und den Hintergrund stark komprimiert. Der Vordergrund ist fast gar nicht komprimiert worden.

Du kannst auch HD-Bilder (große Auflösungen) so komprimieren, ohne das die Objekte im Vordergrund (i.d.R. das Fahrzeug) an Details verliert.

MfG

PS: Das angehängte Bild ist von ~800kb auf ~80kb (10:1) komprimiert!

Sei mir nicht boese, aber das Foto sieht graesslich aus, nicht nur der Hintergrund :)

Man sieht schon, dass da eine Menge Details fehlen, selbst etwas am Fahrzeug.

Aber daran merke ich, dass der Hintergrund doch auch viel ausmacht.

Verkleinern muss ich sie ja leider, weil ich die Website auf 1280er Aufloesung angepasst habe, mit 1024 muessen die Leute schon seitlich scrollen.

Fuer mich ist das schon anders, da ich mit dem 26" TFT eine Aufloesung von 1920x1200 habe.

Aber wie gesagt, bei mir wurden die Bilder bisher auch alle sofort geladen. Jetzt bei anderen mit langsameren Leitungen, ohne zu warten.

Gruß Arek

Wie kannst du Detailverlust bei dem Fahrzeug erkennen? Der Wagen, war nicht komprimiert! Alle Verluste, kommen vom Ursprungsformat, da die Qualität mit 98%, nicht reduziert wurde. (Q98, wurde aus dem Bild ausgelesen.)

MfG

Komprimierung
Deine Antwort