Darf ich vorstellen :-)
So, jetzt kann ich hier auch mit voller Berechtigung rumlungern, nachdem unser neuester Erwerb heute zugelassen wurde. Mal kurz vorstellen:
C 220 Diesel Classic (Limousine), EZ 12/97
Brillanstsilber-Metallic (744), Stoff blau (082)
Durchlademöglichkeit (287), Multikontursitz li./re. (404, 405), Radio MB Spezial (512), Anhängevorrichtung (550), Klimatisierungsautomatik (581)
1. Hand, knapp 140.000km gelaufen, durchgängig scheckheftgepflegt, Innenraum wie frisch aus dem Werk (hatte überall 5 Matten drüberliegen und Sitzbezüge) ... hat lediglich außen an 2 Stellen am Stoßfänger Schrammen, die sind aber nicht zu tragisch
Vorbesitzer ist ein Verwandter, da weiß man was man hat Ist ein absolut problemloses Auto, da musste noch nix dran gemacht werden außer glaube ich das Klimabedienteil - ansonsten nur normaler Service bis jetzt.
Hab gestern schon die 1. Langstrecke zurücklegen können (knapp 700 km) - ein absoluter Traum. Der Wagen läuft super, die Leistung des Motor reicht mir völlig und der Verbrauch war auch absolut i.O. (6,5l/100km bei 130-140 und Klima, die aber nur kräftig die Luft trocknen musste - so warm is ja noch nich' ). Ein wirklich tolles Auto!
Fotos folgen im Laufe des Wochenendes, wenn draussen mal wieder halbwegs trocken ist.
Aufgrund des außerordentlichen Zustandes hab ich auch lediglich 'ne kleine ToDo List für das Fahrezug - und das sind alles Lapalien:
- eine neue Radkappe (verschrabbt, sieht nich' schön aus)
- auf der Heckklappe 2 Aufkleber + D-Zeichen entfernen (Tips? Wollt's mit 'nem Fön probieren)
- Scheibenwischer muß gewechselt werden
- würd gern hinten ein Typenkennzeichen haben (weiß jemand wieviel Mercedes für's ankleben nimmt, dauert ja nicht wirklich lang) ... eigentlich könnt's das kostenlos geben, Wegfall kost' beim bestellen ja auch nix demnach isses ja schon bezahlt
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18 Antworten
Hi,
ich würde es bei den Aufklebern mit Feuerzeugbenzin versuchen. Feuerzeugbenzin auf die Aufkleber geben und einwirken lassen, normalerweise lassen die sich dann ganz leicht abziehen. Ggf. bei dem D-Schild eine Ecke lösen und dort Feuerzeugbenzin reinlaufen lassen und dann abziehen, denn durch den Kunstoff des Aufklebers kommt das Benzin ja nicht durch.
Wenn dann noch Klebstoff auf dem Lack ist, auch einfach mit Feuerzeugbenzin entfernen und danach die Stelle ordentlich polieren.
Gruß
Ralf
Hi,
hört sich nach nem netten Fahrzeug an...bin wirklich mal auf die Bilder gespannt, aber lass dir Zeit bis die Sonne mal rauskommt. Hier im Süden schneit es sogar leicht...
Grüsse Alex
Inzwischen kommt hier regelmäßig wieder die Sonne zum Vorschein, Auto ist aber gerade unterwegs - wenn's bis heut' Nachmittag draußen so bleibt mach ich ein paar, und dann mach ich mich auch gleich an die Aufkleber ran.
War jetzt erstmal bei Mercedes die paar Ersatzteile besorgen, wusste gar nicht daß Radkappen 32 € / Stück kosten Für die die's interessiert, Typenkennzeichen inkl. Montage ca. 40 €, da werd ich nächste Woche mal einen Termin vereinbaren.
Hab' auch gleich nach Sitzbezügen gefragt, weil die alten nicht mehr hübsch aussehen: Original MB Fellbezüge 120 € / Stück (Vordersitze), Stoff meinte er ca. 80 € ... das werd' ich mir dann nochmal genau überlegen.
@w202er: Hab sogar ein extra Spray um Klebstoff aufzulösen (ist nicht so agressiv wie Benzin), bringt aber leider nix' da die Aufkleber schon leicht porös und nicht mehr wirklich abziehbar sind. Muß also wohl doch den Fön schwenken
Hallo
40 EUR für das Typschild?
Wahnsinn
Gibts bei eBay ab 1 EUR und Hinkleben kann man das ja selber.
Vor allem ist es doch egal bei welcher Motorisierung schöner ohne Typschild, oder?
Was willst du mit dem Schild zeigen?
@wolli: Hmm, ich kenn aber die genauen Abstände nicht und möchte das wenn schon richtig haben. Bei eBay kaufen und dann montieren lassen wär natürlich 'ne Möglichkeit, hab aber auf Anhieb kein passendes gefunden.
@sam66: Hmm, Geschmackssache. Ich hab's irgendwie lieber mit, daß hat weniger was mit herzeigen / Prestige zu tun (was bei der Motorisierung sowieso hinfällig ist ) ... irgendwie gehört's für mich zum Auto wie der Stern. Freue mich selber immer wenn die Leute hinten draufstehen haben was unter der Haube ist, das befriedigt meine Neugierde irgendwie
PS: Eigentlich müssten sie einem die Typenschilder ja kostenlos drankleben, man kriegt schließlich auch keine Gutschrift für's weglassen
Hi ich will dir ja nicht die Freude nehmen hat der auch noch die Lucas Einspritzpumpe wo nur ärger machte?+Grüße Paul
Keine Ahnung, müsste ich später mal nachschauen wenn man das sehen kann. Was hat die denn für Probleme gemacht und bis wann wurde sie verbaut? Ist ja im Prinzip einer der letzten ...
Bis jetzt geht aus den Unterlagen auf jeden Fall nicht hervor das da irgendwann Probleme bestanden.
12/97? Dann muss es ein Mopf sein und die haben, glaube ich, alle die alte gute BOSCH-pumpe drin.
Ich habe einen W210 220 D (auch einen der letzten) und meiner hat bis dato >210 tkm ohne derartige Probleme absolviert. Muss nicht viel heißen, hat auch schon Defekte jenseits von 300.000 km gegeben.
Das mit dem Wechsel zu einer Bosch Einspritzpumpe im 220 D halte ich für ein Gerücht, wäre vermutlich zu viel Aufwand gewesen. Allenfalls wird es wohl eine Modifikation gegeben haben um die Probleme abzustellen.
Kennt hier jemand einen Fall von einer defekten Einspritzpumpe eines 220 D neueren Baujahres?
meiner is zwar nen W202 200er cdi 9/99, aber vielleicht interessiert er dich ja auch also ich hatte bei 70000 km schon probleme mit der einspritzpumpe, die dann komplett erneuert werden musste. welche pumpe verbaut ist, weiß ich allerdings nicht.
schönen tag noch
mfg maddin
So, nachdem's heute zumindest nicht geregnet hat (bis die Garage wieder zu war ), ein paar Bilder: klick mich!
@Pendo: Ja, ist bereits die Modellpflege (jetzt könnt ihr's ja auch sehen ...) ...
PS: Hui, ich seh' grad in 2 Wochen hab' ich 1jähriges Board-Jubiläum
Sehr schön!
Sieht noch sehr gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von cpp
Kennt hier jemand einen Fall von einer defekten Einspritzpumpe eines 220 D neueren Baujahres?
bei meinem ( bj. 11/97 ) wurde die pumpe vor gut zwei jahren gewechselt. ist übrigens eine lucas-pumpe.