Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Darf ich vorstellen...

Darf ich vorstellen...

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 16:24

Nächste Woche ist es soweit, die Übergabe...

Darf ich voller Vorfreude schon mal vorstellen:

118i in sparkling graphite

Stoff moiré alaskagrau/grau

Interieurleisten silber

Advantage Paket

-Nebelscheinwerfer

-Klimaanlage

-Radio BMW Business CD

Beifahrersitz-Höhenverstellung

Raucherpaket

Fußmatten in Velours

Modellschriftzugentfall

Sport-Lederlenkrad

HiFi Lautsprechersystem

Glasdach, el. mit Schiebe- und Hebefunktion

LM-Räder Radialspeiche 139

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Juli 2005 um 17:50

hi

glückwunsch für dein 1er und eine unfallfreie fahrt

ps bilder nicht vergessen ! :)

mfg

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 10:38

Nun folgt endlich nach der ewigen grauen Theorie die spannende Praxis! :D

Seit Mittwoch ist er in meinen treuen Händen, der Kleine.

Sieht schick aus, sowohl außen als auch innen dezent in klaren Linien gehalten. Die Farb-Kombi gefällt mir ausgezeichnet, das Alaskagrau im Innenraum wirkt sehr freundlich, ist aber glaube ich gar nicht so verbreitet. Die hellen Fußmatten werden wohl bald etwas dreckiger aussehen. :(

Aber was soll´s, vielleicht tausch ich die gegen dunklere aus.

Das Sparkling Graphit wirkt sehr edel und passt ausgezeichnet zum Gesamtbild, die 139 Radialfelgen sehen auch sehr ansprechend aus, wobei die scheinbar auch nicht so verbreitet zu sein scheinen. (Iss auch besser so :D)

Die Verarbeitung im Innenraum ist tadellos, da steht nix ab, da sind keine scharfen Kanten, da klappert nix; die Funktionalität ist gegeben, auf Spielereien, wie Klimaautomatik, Navi oder so, hab ich eh verzichtet.

Das Schiebedach war mir wichtiger, das rundet zum einen das schicke Aussehen ab und hätte mir eigentlich auch die Klimaanlage ersparen sollen, aber da dreht dir ja jeder Verkäufer den Hals um...

Sportsitze, ja, jeder schwört darauf, ich wollte sie nicht; ich fand sie nämlich hochgradig unbequem, klar bieten sie einen besseren Seitenhalt, aber der Aspekt der Bequemlichkeit hatte bei mir Vorrang, außerdem wird so bei kurvenreichen Fahrten die Beinmuskulatur beansprucht.:)

Die Akustik des Hifi-Lautsprecher-Systems ist völlig ausreichend, für mich zumindest, ich hab allerdings auch keinen direkten Vergleich. Mein geliebter Metal kommt zumindest in gutem Raumklang und in klaren Höhen und vor allem Tiefen gut zur Geltung.

Hab ich was vergessen? - Das Fahrverhalten, gut, gut...

Bin ja noch in der Einfahrphase und dabei noch recht zurückhaltend. Im normalen Wirkbetrieb, so auf Arbeit und zurück über Landstraße und Autobahn und durch die Stadt bietet er ein erstklassiges Fahrverhalten, so wie ich das auch erwartet habe: Er zieht gut an, liegt wie ein Brett auf der Straße, liegt super gut in den Kurven und hat äußerst präzise Lenkeigenschaften, an die ich mich erstmal gewöhnen mußte.

Heute mußte ich dann aber doch mal eine anspruchsvollere Strecke wählen, kurvenreich, bergig und zuweilen vom Straßenbelag etwas uneben durch Ausbesserungen des Asphalts oder Unebenheiten halt. Und da muss ich doch sagen, dass ich bisher mit keinem Auto solche Schwierigkeiten hatte die Spur zu halten. Der hoppelt ja wie ein Häschen über Schlaglöcher und plötzlich findest du dich ein paar Zentimeter versetzt, erstaunlich, erstaunlich. Hab ich das Sportfahrwerk doch unterschätzt, wäre es doch sinnvoll gewesen??

Naja, trotzdem bin ich nach dieser kurzen Zeit vollstens mit meinem Kleinen zufrieden und weiss, dass ich keinen Fehler gemacht habe.

Ich fahr ihn erstmal noch ein wenig ein und zu gegebener Zeit schaue ich mal, was sonst noch so in ihm steckt. :D

am 23. Juli 2005 um 12:48

na dann herzlichen Glückwunsch!

Und über Bilder würden wir uns alle Freuen denke ich!

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:41

Hab mal ein paar Fotos gemacht:

1.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:42

*30sek wart*

2.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:43

3.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:44

4.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:45

5.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:45

6.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:52

Warum haben die Fotos den plötzlich so ne schlechte Qualität?? *kopfkratz* :mad:

liegt wohl an mt ... aber hast da n schickes motiv ... wohaste die bilder gmeacht ? .... schaut so idylisch aus ....

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 11:12

So sieht´s im Mittelrheintal aus, genauer gesagt im Rheingau, da wo ich wohne...

Zitat:

Original geschrieben von BAB-Raser78

Warum haben die Fotos den plötzlich so ne schlechte Qualität?? *kopfkratz* :mad:

du must sie als jpg und nicht als gif speichern

gif hat nur 256 Farben

am 24. Juli 2005 um 11:19

Schöner 1er, aber du hättest als SA noch die Exterieur Teile in Wagenfarbe ordern sollen ;-)

Ansonsten herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfrei fahrt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen