ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Darf man bei ServiceVertrag Garantie Öl selber mitbringen ?

Darf man bei ServiceVertrag Garantie Öl selber mitbringen ?

Themenstarteram 23. September 2007 um 21:34

Hallo an ALLE,

Wenn man bei MB einen ServiceVertrag Garantie macht, darf man da das Öl für den Service A oder B noch selber mitbringen, ohne das die Garantie flöten geht. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht ?

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meine Firma macht das grundsätzlich so (bei allen Marken - auch Mercedes). Mit Garantie gab es noch nie Probleme.

Aber trotz allem würde ich mir das von dem Freundlichen bestätigen lassen ...

so lange die mb spezifikation mit dem öl erfüllt ist, gibt es da keine probleme. manche werkstätten schauen ein wenig doof, da ihnen ja die kohle für das öl flöten geht. sollte dich nicht stören. aber darauf achten, dass sie im serviceheft das öl eintragen. oft schreiben sie "öl selbst angeliefert" rein, aber nicht welches. dann könnte es probleme geben bei einem garantiefall.

am 24. September 2007 um 10:50

Sie werden sich aber hüten das Öl einzutragen, denn sie wissen ja nicht, wa du da anschleppst.

Deshalb wird eben nur drinsthen: Öl selbst angeliefert!

Wer kann schon mit Sicherheit sagen, was man z.B. bei e-blöd ersteigert hat.

Draufstehen kann viel auf der Verpackung, aber was ist wirklich drin?

Wenn ich eine versiegelte Orginalverpackung mitbringe, gibt es keine Probleme, egal was die Werkstatt einträgt.

Themenstarteram 24. September 2007 um 18:46

Dann werde ich auf jeden fall mal fragen. Und wenn man das Öl selber mitbringt dann sollen die doch schauen wie sie wollen.:D

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Hallo an ALLE,

Wenn man bei MB einen ServiceVertrag Garantie macht, darf man da das Öl für den Service A oder B noch selber mitbringen, ohne das die Garantie flöten geht. Hat da jemand schon erfahrungen gemacht ?

Hallo @SO-CREATIV

Ja dass geht.

Dass ist so wie beim Bäcker.

Wen du das Mehl selber mitbringst dann bekommst du die Brötchen billiger.

Ein Tipp von mir,

nehm auch noch mit:

Den Öl filter

Die Bremsbelege

Und, und ….. mit, das bekommst du bei 1-2-3-ofjepasst sehr günstig.

Ach ja, vergiss nicht die Dichtungen und Kleinmaterialien mit zu nehmen.

Gruß Börny53

@ Torsten999,

also bei meinem letzten Service B habe ich auch das Öl selbst mitgebracht, hatte vorher angerufen ob es da Probleme gibt. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und bestätigte mir, dass ich das Öl selbstverständlich selbst mitbringen kann. Habe eine Liste gemacht, auf der die Arbeiten aufgelistet waren die nicht bzw. zusätzlich gemacht werden sollen (zB. vermerk der Ölsorte im Serviceheft, keinen Scheibenwischerwechsel, kein auffüllen des Wischwassers, freischalten der automatischen deaktivierung der rückwärtigen PDC bei Anhängerbetrieb usw.) und habe das Öl dann mitgebracht. Diese Liste und das Öl habe ich dann dem Servicemeister ausgehändigt und kurz mit ihm durchgesprochen. So hat alles einwandfrei funktioniert und ich habe keine Überraschungen erlebt. Die Ölsorte war auch im Serviceheft eingetragen (Vorraussetzung ist natürlich eine Zulassung von MB).

Gruß

Supi

am 25. September 2007 um 12:40

Das ist doch super.

Muss aber eben nicht bei jedem :) so sein.

Hab es auch schon anders gehört.

hallo

schließe mich tom 56 zu 100% an, ABER wie gesagt-achte darauf dass im Servicehaft das ÖL eingetragen wird, dass da nicht nur steht - Öl vom Kunden geliefert

freundlichst

puuschel

Wenn du das richtige Öl mitbringst, bekommst du evtl. sogar einen Kilometerbonus bis zur nächsten Inspektion.

Themenstarteram 27. September 2007 um 16:15

Danke Jungs für die zahlreichen antworten, werde mich auf jeden fall vorherr bei DC erkundigen. Aber ich habe ja noch lange Zeit, bei einer Restlaufstrecke von 8500 KM.

Wird wohl in diesem Jahr nichts mehr werden :D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Wenn man bei MB einen ServiceVertrag Garantie macht, darf man da das Öl für den Service A oder B noch selber mitbringen, ohne das die Garantie flöten geht

Moin!

Wenn man einen Service-VERTRAG hat, ist doch das Öl bereits inclusive.

Wozu dann mitbringen?

Ich habe KEINEN Vetrag, deshalb bringe ich seit Jahren (problemlos!) das Öl mit, weil ich´s in meiner Firma zu weniger als dem halben Preis kaufen kann.

Im Vertrag dagegen ist m.E. alles schon drin.

Oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Im Vertrag dagegen ist m.E. alles schon drin.

Oder?

Nein, Du verwechselt garade "ServiceVertrag" mit "ServiceVertrag Garantie".

am 1. Oktober 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von boborola

 

Nein, Du verwechselt garade "ServiceVertrag" mit "ServiceVertrag Garantie".

Moin!

AhhhhhSoooo !

(man lernt nie aus...)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Darf man bei ServiceVertrag Garantie Öl selber mitbringen ?