ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Darf man mit 4 Noträdern fahren??

Darf man mit 4 Noträdern fahren??

Themenstarteram 9. September 2006 um 11:48

Wie schon oben gefragt..Darf man das??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. September 2006 um 12:00

wage ich zu bezweifeln, die noträder wären glaube ich gar nich in der lage die belastungen auszuhalten...

Die Reifen halten dem durchaus Stand, nur erlaubt ist es trotzdem nicht (dauerhaft).

Streng genommen müsste ein Notrad eingetragen sein, da es jedoch nur in einer Notsituation montiert wird greift m.W. das Notrecht (Rechtfertigender Notstand § 16 OWiG).

Daher darf man eigentlich auch nur zur nächstgelegenen Werkstatt fahren.

Hallo,

ein Notrad darf wie schon erwähnt nur in "Notsituationen" gefahren werden!

Wie willst du der Rennleitung bitte mitteilen, dass es sich um eine solche Situation handelt, wenn du 4 davon am Auto hast?

Allein die Idee ist schon der Knaller.

Eigendlich dachte ich immer, dass nur mir

solchen schwachfug auf dem Klo beim kkn einfällt.

Aber allzugern würde ich hierbei das Gesicht der

Rennleitung sehn:p

Hallo...

Es darf nur ein Notrad montiert werden, zumindest im Betrieb auf öffentlichen Strassen!!

Gruß

Totti-Amun

Das Golf 3 Notrad ist auch kleiner als die originalen -> Tieferlegung

warum ist das beim golf eigentlich kleiner. hab ich bei nem kumpel schonmal gesehen. hab ihm dann in dem moment als er ein notrad braucht meins gegeben welches genauso groß ist wie die originalen räder

..der Sinn kann eigentlich nur Platzsparen sein (und Kosten).

gabs eigentlich auch ein "vollwertiges" im 3er?

und btw: was willste mit 4 noträdern?!?!?!

 

EDIT: wer lesen kann, sorry

also teilweise kann man beim neukauf ja auch gegen aufpreis das notrad gegen nen vollwertiges rad ersetzen lassen. ich bilde mir ein zumindest beim 4er war das so. mein vater hat jedenfalls nen "richtiges" rad im kofferaum.

bin demletzt 300 km autobahn gefahren mit nem notrad, das war kein spaß :( durfte ich das oder net ?

Keine Ahnung - aber ich glaube nicht, dass man das darf. Man sollte damit eigentlich nur in die nächste Werkstat fahren.

Aber: Ich bin neulich auchmit zwei Noträdern über die Bahn. Das war kein Spaß. Ich hatte die zwar auf einer Achse (Vorderachse) aber das war total Ätzend - aber was will man machen, wenn man wegen freundlicher, reifenstechender Menschen neue Räder organiesieren muss?

Back to Topic: Lass Dich damit bloß nicht packen, die Rennleitung hat bestimmt eine Meinung zu dem Thema, aber wenn es wirklich garnicht anders geht? ... besorg die lieber einen Satz neue Puschen.

nur max 80 kmh... sagt der gelbe Aufkleber.

spart man so geld oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Darf man mit 4 Noträdern fahren??