Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Darf man ohne hintere Stoßstange fahren?

Darf man ohne hintere Stoßstange fahren?

Hallo!

Hatte letzte Woche einen Unfall.

Ist mir einer hinten in die Seite.

Stoßstangenhalter abgebrochen. Habe dann heute die Stoßstange abgemacht, um den Stoßstangenhalter zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, daß ein Pralldämpfer gerissen ist.

Also bestellt bei Audi, dauert aber bis Mittwoch.

Darf man denn ohne weiteres ohne Stoßstnage fahren, oder kann die Polizei einen dafür belangen?

Gruss DDF

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. März 2006 um 11:48

Da dürfte es keine Probleme geben.

Kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen das sowas erlaubt ist! Wobei mir das auch egal wäre...;)

am 4. März 2006 um 14:25

Kann ich mir nicht vorstellen, da kriegst du eher Probleme wenn du mit ner kaputten Stoßstange rumfährst. Is ja auch nur übergansweise.

am 4. März 2006 um 14:27

Wenn Teile vorstehen die Bei einem Unfall mit Fussgängern für

selbigen gefärlich werden darf man es nicht. Und da Karosse

allein schon härter als Kunststoff ist ist es nicht erlaubt.

Und man kann auch Rückwerts jemanden über den Haufen

fahren...

am 4. März 2006 um 14:40

Also ich weiß sicher, dass man ohne Prallschutz nicht rumfahren darf, aber wenn du die Stoßstange weg hast, hat man doch keine scharfen Kanten und hervorstehenden Teile. Dass das Blech härter ist als die Kunstoffstoßstange ist klar, aber das ist bei weitem nicht so ein Risiko, wie wenn dich irgend ein Jeep mit Bullenfänger auf die Haube nimmt.

Dann werd ich mal meinen Lackierer anschwärzen, der fährt nämlich mit den Autos seiner Kunden andauernd ohne rum.....;)

am 4. März 2006 um 14:41

erlaubt ist es sicherlich (wie fast alles) nicht. also würd ich, falls du das auto nicht unedingt brauchst, damit nicht fahren. wenn du aber nicht ohne auto kannst (wegen der arbeit oder sowas) wärs mir persönlich egal und ich würds einfach machen...

Bekomme die Teile ja Mittwoch Abend!

Bis dahin muß es gehen.

am 4. März 2006 um 21:05

ach hört mal auf was sollen die bullen schon machen?? höchsten verwarnung mehr machen die da nicht ich hab ein nachbar der hat nen fiesta und fährt seit halbes jahr ohne und das front!! und bei uns fahren viele bullen rum!

am 5. März 2006 um 0:37

genau machen wir das doch alle die Zulassungsstelle wird sich freuen :-) .

Sowas kann bis zur stilllegung des Auto´s führen weil es eine zu große gefahr ist. Man muss nur den richtigen treffen und schon is die plakette ab da nützt auch kein "Mein nachbar macht das auch" ich sag nur Glück und bei nem unfall viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Sowas kann bis zur stilllegung des Auto´s führen weil es eine zu große gefahr ist. Man muss nur den richtigen treffen und schon is die plakette ab da nützt auch kein "Mein nachbar macht das auch" ich sag nur Glück und bei nem unfall viel Spaß.

jop...so schauts aus....

Ach und 3 Punkte gibt es auch dafür und wenn man da jeden 2 ten Tag angehalten wird deswegen hat man schnell seine 18 zusammen und ist den Schein/Plastik los.

am 5. März 2006 um 16:30

na wieso?? zumindest das warndreieck ist ganz klar zu erkennen :D wenn de jetzt noch den verbandskasten dabei hast ist doch alles OK... (ok, von der kleinigkeit, dass türen, motorhaube... fehlen muss man eben absehen :D)

Das "geilste" an der Aktion, mein echt kranker Bruder ist mit dem Ding bei ner erlaubten 50 (keine Angst, ne Strecke wo man wirklich alles einsehen kann) mit ca. 160 von der Polizei "geblitzt" worden! Nur leider war an dem Fahrzeug keine reflektierente Fläche;) Deswegen gab's deswegen nicht viel! Und vor dem Polizisten konnte er ja auch noch anhalten... Die haben nicht schlecht gestaunt! So krank kann man garnicht sein!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Darf man ohne hintere Stoßstange fahren?