ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Darf man ohne Stoßstangen fahren?

Darf man ohne Stoßstangen fahren?

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:19

Hi

ich muß meinen Wagen zum Lacker bringen.

Damit mein Kollege nicht so viel arbeit hat wollte ich ihm schon mal einige Sachen abbauen wie z.b Stoßstangen.

Das ich dann ohne stoßstangen die paar kilometer zum lackierer fahren?

oder muß ich mir dafür nen hänger leihen?

cu

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

theoretisch darfst du.

Aber du solltest ohne der vorderen nicht fahren, da an ihr auch der vordere Motorträger angeschraubt ist.

Bei dir hinteren ist es kein Problem.

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:24

hi

??? jetzt echt?

wenn ich die schrauben wieder rein machen?

Also es reicht mir ja wenn nur die GLer ab sind die Träger können ja bleiben.

Dachte nur es gäbe probs wegen den grünen Jungs

cu

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du die Schrauben nicht einfach wieder reindrehen, weil das Gewinde für sie auch am Stoßstangenträger ist...

Du könntest schon den Träger von der Stoßstange abschrauben und ihn alleine wieder anschrauben (Nummernschild muss dabei auch irgendwo hin!)

Aber willst du dir wirklich die Arbeit machen?

Wieso baust du die Stoßstange nicht schnell beim Lackierer weg? Ist doch auf 10min vorbei....

Soweit ich weiß darf man nicht einfach so ohne Stoßstangen fahren!

Gabs letztens auch im TV zu sehen: Gleicher Fall, Typ kam mit seiner Karre vom Lackierer, hatte hinten und vorne keine Stoßstangen dran -> wurde von den grünen gleich mal rausgezogen und bekam eins aufn Deckel!

Die Stangen beim 2er ab- bzw. dranzumachen geht doch wirklich schnell!

kannst ohne probleme nur mit träger fahren. hab ich auch ca ne woche lang gemacht. sieht halt komishc aus. vergess aber bitte nicht die blinker, denn das kann zu nem echten prob mit der rennleitung werden.

Wenn du es ganz vernünftig machen willst, leg dir doch ein paar cl stoßstangen zu. die bekommst du führ nen 10 er beim schrotti....

ICh hab meine alten einfach aufgehoben. is manchmal ganz hilfreich, vorallem im winter.....

Naja, dürfen tut man das nciht, von wegen scharfe kanten und so, aber wenns nur ne kurze Strecke is, wird der Motorträger schon halten und von den Grünen wird auch net viel mehr als Megger geben, falls die sich dafür überhaupt interessieren...

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:13

Hi

und wie sieht es auch mit hinschleppen?

ist das erlaubt wenn die stangen ab sind?

wie soll ich das mit den Blinkern machen am träger fest kleben?

cu

Na irgendsoein Polizist wird sich schon überlegen, dass ohne Stoßstangen sich wesentliche EIgenschaften des Autos ändern. Die Länge gemäß KFZ-Schein stimmt nicht mehr.

Obwohl ich glaube, dass es die meisten Polizisten nicht interessiert.

Ansonsten mach doch die Stossstangen beim Lacker ab, ist doch nicht viel Arbeit

oder einfach mit nem anderen auto zum lackieren fahren.

ohne stangen darf man nicht fahren. die sendung im tv hab ich auch gesehen.

1. wegen blinker, und 2. wegen dem sinn wozu stoßstangen halt da sind :)

oder halt einfach selber lackieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von XXCrashXX2

Hi

und wie sieht es auch mit hinschleppen?

Das wäre ja eigentlich auch ein Schleppen und kein Abschleppen, also nur mit Schleppgenehmigung und Führescheinklasse 2 erlaubt.

Ich bin auch mal in jungen Jahren mit nem Kumpel ohne Stoßstange erwischt worden. Das fand der Polizist gar nicht witzig, weil deswegen auch die Blinker fehlen:

Polizist: So dürft ihr nicht fahren, der Wagen hat keine Blinker

Kumpel: Stimmt nicht, die liegen auf dem Rücksitz, kann ich holen.

 

:D :D

Na ein Glück hab ich auf nem Dorf gewohnt, wo wir noch unseren eigenen Polizisten hatten.

Die Blinker kann man ja mitn paar Kabelbindern an die Front tüdeln.... Das Nummernschild auch....

Aber wenn man da son Schiss vor hat, dann lass die Stange doch dran und pack dir 'n Knarrenkasten ein und schraubt die beim Lacker aufm hof ab...

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

kannst ohne probleme nur mit träger fahren. hab ich auch ca ne woche lang gemacht. sieht halt komishc aus. vergess aber bitte nicht die blinker, denn das kann zu nem echten prob mit der rennleitung werden.

Wenn du es ganz vernünftig machen willst, leg dir doch ein paar cl stoßstangen zu. die bekommst du führ nen 10 er beim schrotti....

ICh hab meine alten einfach aufgehoben. is manchmal ganz hilfreich, vorallem im winter.....

Die CLer passen aber doch nicht so einfach oder? Haben die nicht adere Halterungen? und für ein paar Tage alles umbauen is doch auch Blödsinn oder? Die Idee hatte ich nämlich auch mal... ;)

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Na irgendsoein Polizist wird sich schon überlegen, dass ohne Stoßstangen sich wesentliche EIgenschaften des Autos ändern. Die Länge gemäß KFZ-Schein stimmt nicht mehr.

Obwohl ich glaube, dass es die meisten Polizisten nicht interessiert.

Ansonsten mach doch die Stossstangen beim Lacker ab, ist doch nicht viel Arbeit

laut nen tüvprüfer von vw ist das erlaubt. man muss halt nur vorne den querträger stabilisieren.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

Die CLer passen aber doch nicht so einfach oder? Haben die nicht adere Halterungen? und für ein paar Tage alles umbauen is doch auch Blödsinn oder? Die Idee hatte ich nämlich auch mal... ;)

Klar passen die. ich hab an den kotis halt die gl halter. wenn ich dann mal die cls fahren will, scharub ich die stangen einfach drauf und bei den cls brauch man die halter an der seite eigentlich nicht. also hab ich sie da abgemacht und verdecke jetzt also mit den cl-ern die halter der gl-er. ich fahr jetzt schon seid 4 wochen so, weil die gler gelackt werden .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Darf man ohne Stoßstangen fahren?