ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Darstellung im Digital Cockpit

Darstellung im Digital Cockpit

VW
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 7:00

Hallo zusammen,

ich fahre den Hybrid mit dem Digital Cockpit Pro. Überwiegend benutze ich die Ansicht mit den Tubes da ich dort sehe wie stark die Rekuperation ist.

Wie ich die mittleren Felder in den Tubes rechts und links mit verschiedenen Daten konfigurieren kann ist mir klar und das habe ich an meine Bedürfnisse angepasst.

Zur Zeit habe ich die Anzeige des Abstandstempomat in der rechten Anzeige, dies würde ich allerdings gerne groß in dem mittleren Feld angezeigt bekommen.

Weiß jemand von euch ob man dies irgendwie einstellen kann? Oder gibt es für das mittlere Feld nicht mehr Optionen, als die die ich mit den Rauf-Runter-Tasten einstellen kann.

Hier mal ein Beispiel aus dem Cockpit eines T-Roc, wie ich mir die Anzeige vorstellen würde:

VW T-Roc Digital Cockpit

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der T-Roc hat das alte Active Info Display. Wenn ich mich recht erinnere, lässt sich die Mitte dort aber auch nicht konfigurieren, sondern es ist schlicht die Assistenz-Ansicht. Die kann man im Digital Cockpit auch wählen, jedoch verliert man da die Tuben und hat stattdessen die Kästchen mit den Informationen. Das wäre für mich grundsätzlich kein Thema, aber der Verlust der Rekuperationsanzeige schmerzt mir da. Ich finde das daher momentan echt nicht optimal gelöst.

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 8:16

Danke, ich habe es mir fast gedacht, aber es hätte ja sein können das das Problem vorm Lenkrad sitzt.

Also vielleicht gibt es doch noch eine Lösung, nur habe ich sie nicht gefunden. ;-) Ich stand vor einer ähnlichen Frage wie du und hab alles ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Hab zwar selber keine Erfahrung, da wir noch warten, aber in diesem Video hat er zumindest die Travelassist-Ansicht in der Mitte, dabei allerdings die Kachel-artige Darstellung links und rechts: https://youtu.be/RXXPXIpvtGg?t=1654

Ich habe irgendwo gelesen, dass man per OBD zusätzliche Anzeigen eincodieren kann (Leistung/Drehmoment des Motors z.B.). Vielleicht ist es auch möglich die Rekuperation für eine der Kacheln zu aktivieren (oder zumindest via SW-Update nachzureichen). Die Info an sich ist ja da, halt nur in der Tuben-Ansicht.

Für mich sind daher auch alle anderen Ansichten nicht relevant, was ich echt schade finde.

Zitat:

@Tesoeven schrieb am 6. Oktober 2022 um 10:46:00 Uhr:

Hab zwar selber keine Erfahrung, da wir noch warten, aber in diesem Video hat er zumindest die Travelassist-Ansicht in der Mitte, dabei allerdings die Kachel-artige Darstellung links und rechts: https://youtu.be/RXXPXIpvtGg?t=1654

Das ist die von mir angesprochene Assistenz-Ansicht. Leider ohne Tuben bzw Rekuperationsinformationen.

Zitat:

@lord_leicester schrieb am 6. Oktober 2022 um 12:08:38 Uhr:

Für mich sind daher auch alle anderen Ansichten nicht relevant, was ich echt schade finde.

Ich sehe das nicht so schwarzmalerisch. Ich wechsel regelmäßig zwischen der normalen Tuben-Ansicht, der Assistenz-Ansicht und der Navi-Ansicht. Die Tuben-Ansicht mit dem Powermeter und der Rekuperationsinfo brauche ich nur, wenn ich selber bremsen muss, da ich ja maximal rekuperieren möchte ohne Wärme über die Bremsen zu erzeugen. Fahre ich mit ACC bzw. Travel Assist regelt das Fahrzeug die Rekuperation automatisch. Ist der Akku schon deutlich leerer, brauche ich die Rekuperationsinfo auch nicht unbedingt, da hier dann generell sehr stark rekuperiert werden kann und ich über das Bremspedal also wahrscheinlich auch wirklich nur rekuperiere.

Hallo ich fahre den Diesel mit dem Digital Cockpit Standard.

Ich habe immer die Öltemperatur und die Kühlmitteltemperatur gemeinsam eingeblendet. Seit gestern erscheint nur mehr die Kühlmitteltemperatur. In den Einstellungen steht die Öltemperatur ebenfalls nicht zur Auswahl.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Img

Zitat:

@Basketballkundi schrieb am 19. Juni 2023 um 14:45:34 Uhr:

Hallo ich fahre den Diesel mit dem Digital Cockpit Standard.

Ich habe immer die Öltemperatur und die Kühlmitteltemperatur gemeinsam eingeblendet. Seit gestern erscheint nur mehr die Kühlmitteltemperatur. In den Einstellungen steht die Öltemperatur ebenfalls nicht zur Auswahl.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Hallo, wie ist es möglich die Darstellung einzustellen wie du sie hast? LG

Mit der View Taste und den Pfeilen für Links und rechts

Ich schaffe es auch nicht, ein zentrales Rundinstrument anzuzeigen.

Habt ihr das Digital Cockpit Pro? Kann sein das es dann gar nicht geht oder nur mit einer Codierung weiterer Views

Ich habe NICHT das Pro.

Allerdings schreibt @Basketballkundi in seinem Post auch vom Standard und hat das Bild angehangen.

Korrektur: ich habe doch das Pro.

Sry für die Konfusion.

Also bei mir geht es auch nicht, habe auch das Pro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Darstellung im Digital Cockpit