ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Darum schleicht ihr immer so...

Darum schleicht ihr immer so...

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:00

hallo liebe sternegemeinde ;)

hab seit freitag und bis mittwoch einen B180 CDI als Ersatzwagen für meinen A3 bj06 bekommen.

Mit dem audi fahre ich gerne nen bissl schneller...will immer der erste an der nächsten ampel sein und solche späße ;)

aber mit dem mercedes ist es etwas GANZ ANDERES. man fährt so gemütlich mit dem auto...unglaublich...

es stört mich kein bisschen wenn ich überholt werde in der city :D normalerweise schalte ich da nen gang runter und ab gehts ;)

mit diesen auto macht langsam fahren spaß. jetz weiß ich warum einige mercedes fahrer besonders langsam fahren...

der komfort ist um weiten besser als in meinen und

das auto ist so gemütlich das ich gar nicht auf die idee komme "lass rasen" ;)

entschuldigt mich für die rechtschreibung. aber das musste ich los werden ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2009 um 13:00

hallo liebe sternegemeinde ;)

hab seit freitag und bis mittwoch einen B180 CDI als Ersatzwagen für meinen A3 bj06 bekommen.

Mit dem audi fahre ich gerne nen bissl schneller...will immer der erste an der nächsten ampel sein und solche späße ;)

aber mit dem mercedes ist es etwas GANZ ANDERES. man fährt so gemütlich mit dem auto...unglaublich...

es stört mich kein bisschen wenn ich überholt werde in der city :D normalerweise schalte ich da nen gang runter und ab gehts ;)

mit diesen auto macht langsam fahren spaß. jetz weiß ich warum einige mercedes fahrer besonders langsam fahren...

der komfort ist um weiten besser als in meinen und

das auto ist so gemütlich das ich gar nicht auf die idee komme "lass rasen" ;)

entschuldigt mich für die rechtschreibung. aber das musste ich los werden ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KPaddi

..

aber mit dem mercedes ist es etwas GANZ ANDERES. man fährt so gemütlich mit dem auto...unglaublich...

es stört mich kein bisschen wenn ich überholt werde in der city :D normalerweise schalte ich da nen gang runter und ab gehts ;)

mit diesen auto macht langsam fahren spaß. jetz weiß ich warum einige mercedes fahrer besonders langsam fahren...

der komfort ist um weiten besser als in meinen und

das auto ist so gemütlich das ich gar nicht auf die idee komme "lass rasen" ;)

..

.

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von KPaddi

hallo liebe sternegemeinde ;)

hab seit freitag und bis mittwoch einen B180 CDI als Ersatzwagen für meinen A3 bj06 bekommen.

Mit dem audi fahre ich gerne nen bissl schneller...will immer der erste an der nächsten ampel sein und solche späße ;)

aber mit dem mercedes ist es etwas GANZ ANDERES. man fährt so gemütlich mit dem auto...unglaublich...

es stört mich kein bisschen wenn ich überholt werde in der city :D normalerweise schalte ich da nen gang runter und ab gehts ;)

mit diesen auto macht langsam fahren spaß. jetz weiß ich warum einige mercedes fahrer besonders langsam fahren...

der komfort ist um weiten besser als in meinen und

das auto ist so gemütlich das ich gar nicht auf die idee komme "lass rasen" ;)

entschuldigt mich für die rechtschreibung. aber das musste ich los werden ;)

wollen wir tauschen? :D

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von mgr-HGi

 

wollen wir tauschen? :D

..

 

 

nene:P...außerdem kommt meiner ja mittwoch wieder ;) hatte nen kleinen parkschaden abbekommen am freitag. zum glück war es nicht mein verschulden.

und bis dahin werde ich die zeit geeeeennniiiiieeeeeßßßßßeeeennnn :D

wirklich schade das er kein tempomat hat. oder ich hab einfach nur keinen gefunden. funktioniert bei MB sicher auch mit hebelchen?

Hihi,

 

als ich deinen Beitrag meiner Frau vorgelesen hatte meinte sie:

"Also ich bin mit unserem B immer als Erste an der nächsten Ampel. Und außerdem ist immer noch eine große Lücke hinter mir."

Liegt wohl an der Autotronic und den 193 Pferden ;-)

 

Schönes, sonniges WE

 

Scha2726

Zitat:

Original geschrieben von KPaddi

..

wirklich schade das er kein tempomat hat. oder ich hab einfach nur keinen gefunden. funktioniert bei MB sicher auch mit hebelchen?

Tempomat incl. Speedlimiter :D gibt es natürlich optional und ja, wird dann über ein kleines Hebelchen bedient, wenn vorhanden. Ich nutze diesen regelmäßig (innerorts natürlich den Speedlimiter :p ).

Zitat:

Original geschrieben von KPaddi

hallo liebe sternegemeinde ;)

hab seit freitag und bis mittwoch einen B180 CDI als Ersatzwagen für meinen A3 bj06 bekommen.

Mit dem audi fahre ich gerne nen bissl schneller...will immer der erste an der nächsten ampel sein und solche späße ;)

aber mit dem mercedes ist es etwas GANZ ANDERES. man fährt so gemütlich mit dem auto...unglaublich...

es stört mich kein bisschen wenn ich überholt werde in der city :D normalerweise schalte ich da nen gang runter und ab gehts ;)

mit diesen auto macht langsam fahren spaß. jetz weiß ich warum einige mercedes fahrer besonders langsam fahren...

der komfort ist um weiten besser als in meinen und

das auto ist so gemütlich das ich gar nicht auf die idee komme "lass rasen" ;)

entschuldigt mich für die rechtschreibung. aber das musste ich los werden ;)

Empfehlung für einen Schnellfahrer...

Meine Frau fährt den B200T und ich die lahme Ente A3 als Dienstwagen und weiß daher wovon ich rede.

Hol Dir mal einen B200T, damit Du mal den Unterschied zwischen einer B-Klasse und einem A3 kennen lernst-dann wirst Du sicherlich Deinen A3 nach Afrika verkaufen !!!

:D:D:D

Themenstarteram 1. März 2009 um 16:23

Dann hat der B wohl keinen Tempomat...sehr schade.

Mein A3 hat ja auch nur 102 PS (1.6l) und ich geb immer mein bestes um Erster zu werden :D

Der MB verleitet trotz der paar PS mehr und dem Turbo keineswegs zum schnell fahren. Eher zum langsam fahren weil das Auto so gemütlich ist.

Ganz ehrlich, von außer gefällt mir das Auto gar nicht. Es besitzt keine Form von Sportlichkeit. Man sitzt da drin wie auf nen Klo (also gemütlich). Als B200T(sicher hat der Motor so um die 200PS?) macht er bestimmt viiiiel Spaß. Aber wie gesagt, ich sehe in dem Auto keine Spur von Sportlichkeit. Dafür aber umso mehr Komfort. Auch wenn es nur ne B-Klasse ist.

Paddi

PS: Mein Vater hat den 118d(welches zum schnellen Fahren verleitet;). Vom Fahrgefühl her ist es der krasse Gegensatz zum B. Jedenfalls meine Meinung...

am 1. März 2009 um 16:49

Geht mir aber ähnlich, ich bin mit dem B auch eher gemütlich unterwegs, wobei ich immer wieder erstaunt bin, wie gering sich das in der Fahrzeit bei Strecken um die 400km niederschlägt.

Dafür komme ich entspannter an, der B ist schon recht bequem, aber besser geht es natürlich immer.

am 1. März 2009 um 18:17

Hallo.

Ich bin gerade umgestiegen vom 177 PS Renner auf den 180 CDI.

Und die erste lange Fahrt hinter mir.

Ich kann nur sagen: entspanntes Fahren, angenehm im schönen Ambiente, Gelassenheit macht sich breit, Ruhe. Das heißt nicht schleichen, es sei denn man geht davon aus, dass in D alles unter

160- 170 km/h eine Schleichfahrt ist.

Richtig ist: vom Charakter ein ganz anderer Wagen als A 3 oder BMW Einser.

Gruß

dete

am 1. März 2009 um 22:27

@KPaddi:

doch, doch, es gibt für die B einen Tempomat, zusammen mit der Speedtronic.

Beides entlastet mich sehr beim Fahren.

Den Tempomat verwende ich außerorts für gelassenes Fahren auf Landstraßen oder Autobahnen, meistens eingestellt auf knapp 10 km/h über Limit.

Die Speedtronic hilft mir im Stadtverkehr, die zulässige Geschwindigkeit nicht zu überschreiten. Eingestellt auf 60 km/h (40 km/h in 30-Zonen) kann ich beliebig auf das Gaspedal treten, um eine gute Beschleunigung zu erreichen, ohne den Tacho anzusehen, aber gleichzeitig auch nicht geblitzt zu werden!

Kurzum: Einfach drauftreten, und fertig!

Die Fahrer vor mir, die vor Starenkästen bremsen, sind richtig lästig!

Auf den kleinen Hebel am Lenkrad würde ich nicht mehr verzichten wollen. Ich verwende ihn heute ganz automatisch.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 1. März 2009 um 23:00

die speedtronic ist eine art geschwindigkeitsbegrenzer? ich kann die ganze zeit aufs gas treten aber das auto fährt nicht über die sollgeschwindigkeit? verdammt ist das geil :D

umso mehr ich hier bei euch lese, umso mehr lust bekomm ich auf die b-klasse. rentnerimage hin oder her:D

 

hab vorhin mal nen bissel mehr gas gegeben und war so bei 6,3l durchschnittsverbrauch. das ist ja auch ziemlich genial;)

Themenstarteram 1. März 2009 um 23:32

oh, 43.292,20 Euro würde meine Konfiguration kosten. B200T mit allen sportlichen Nuancen versteht sich.

Am Gesamtpreis sieht man erst einmal die Klasse an sich von MB. Hab großzügig die Sonderausstattung gewählt, aber nicht sinnlos!

Teilweise waren auch Sachen dabei die mir nix sagten wie "Windowbag". Diese hab ich erst gar nicht mit reingenommen. Hätte mich zwar schlau machen können, war aber ehrlich gesagt zu faul dafür. Am Ende der Konfi habe ich auch mitbekommen das man die Kategorien auch einzeln schließen kann und nicht jedes mal runterscrollen muss :D

am 1. März 2009 um 23:44

Ja, sehr richtig, die Speedtronic ist ein Geschwindigkeitsbegrenzer!

Das habe ich schon bei einer E320 CDI mit reichlich viel Drehmoment erleben können.

Aus dem Stand das Gaspedal bis zum Druckpunkt durchtreten, dabei sogar mit quietschenden Reifen anfahren, aber die Geschwindigkeit wird nach meinem Wunsch abgeregelt!

Ich finde das äußerst hilfreich.

Um Dich zu zitieren: Das ist geil!!!

 

Gruß

Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von KPaddi

B200T mit allen sportlichen Nuancen versteht sich.

 

:confused:wie Sportlichkeit???? hier hast du noch ganz anders geschrieben:

 

 

 

 

Der MB verleitet trotz der paar PS mehr und dem Turbo keineswegs zum schnell fahren. Eher zum langsam fahren weil das Auto so gemütlich ist.

 

Ganz ehrlich, von außer gefällt mir das Auto gar nicht. Es besitzt keine Form von Sportlichkeit. Man sitzt da drin wie auf nen Klo (also gemütlich). Als B200T(sicher hat der Motor so um die 200PS?) macht er bestimmt viiiiel Spaß. Aber wie gesagt, ich sehe in dem Auto keine Spur von Sportlichkeit. Dafür aber umso mehr Komfort. Auch wenn es nur ne B-Klasse ist.

 

Paddi

 

PS:

 

--------------------------------------------------------------------------------

Familienfuhrpark

Audi A3 1.6l

Citroen Jumper 2.5l D

BMW 118d

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Darum schleicht ihr immer so...