ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Das aussehen meiner Radnaben stören mich wegen rost.Kulanz?

Das aussehen meiner Radnaben stören mich wegen rost.Kulanz?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 8:53

Hallöchen CLK freunde:D,

Es geht um meine Radnaben.Es sind alle vier davon befallen.Und es sieht wirklich scheisse aus,da ich chrom-Felgen drauf habe.Mir ist klar das dass normal ist.Meint ihr MB würde sowas auf Kulanz machen? Oder ist es sinnlos dort, nachzufragen:confused:

 

Fahrzeug ist vom jahr 1.12.2001

Beste Antwort im Thema

Ab Juni kannst du auch auf Kulanz tanken.:D

 

Monatliche Einreichung der Rechnungen erwünscht.:o

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ab Juni kannst du auch auf Kulanz tanken.:D

 

Monatliche Einreichung der Rechnungen erwünscht.:o

meinst du die frage wirklich ernst? ... :confused:

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

meinst du die frage wirklich ernst? ... :confused:

Ja sicher mein ich das im ernst.Sowas ist ärgerlich,andere gehen hin für einen mini Rost-Fleck.Also könnte ich es doch mal versuchen.Werde am Dienstag hinfahren und euch berichten,was daraus geworden ist.:rolleyes:

am 21. Mai 2008 um 11:30

Ich glaub mehr als ne Drahtbürste zum sauber machen bekommst du von denen nicht...

am 21. Mai 2008 um 12:06

Mein Wagen ist total dreckig....ob der auf Kulanz gewaschen wird...hab ihn sauber gekauft!

Gruß

Leif

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von ==MB==

Mein Wagen ist total dreckig....ob der auf Kulanz gewaschen wird...hab ihn sauber gekauft!

Gruß

Leif

Ha Ha Ha ich lach mich tot.Bitte nicht so witzig sein:p:rolleyes:

am 21. Mai 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Hallöchen CLK freunde:D,

Es geht um meine Radnaben.Es sind alle vier davon befallen.Und es sieht wirklich scheisse aus,da ich chrom-Felgen drauf habe.Mir ist klar das dass normal ist.Meint ihr MB würde sowas auf Kulanz machen? Oder ist es sinnlos dort, nachzufragen:confused:

 

Fahrzeug ist vom jahr 1.12.2001

Wieso ich?

DU bist doch damit angefangen...die werden dich auslachen beim freundlichen!:cool:

Gruß

Leif

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von ==MB==

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Hallöchen CLK freunde:D,

Es geht um meine Radnaben.Es sind alle vier davon befallen.Und es sieht wirklich scheisse aus,da ich chrom-Felgen drauf habe.Mir ist klar das dass normal ist.Meint ihr MB würde sowas auf Kulanz machen? Oder ist es sinnlos dort, nachzufragen:confused:

 

Fahrzeug ist vom jahr 1.12.2001

Wieso ich?

DU bist doch damit angefangen...die werden dich auslachen beim freundlichen!:cool:

Gruß

Leif

Ich frag lieber mal einen Freund von mir,der bei Mercedes als Teilezurichter tätig ist.Er kennt sich mit dem Kulanz kram, bestens aus.Leider ist er bis Dienstag im Urlaub.Dswegen werde ich erst mal wie oben schon beschrieben,abwarten bis er da ist.

Schluß jetzt mit dem Blödsinn! ;)

Das was du meinst sind die Bremsscheiben... vor allem an der Hinterachse, bedingt durch die innenliegende Trommelbremse der Feststellbremse, hat man dort eine relativ große Fläche, welche mit der Zeit ROST ansetzt.

Nun ist es eben mal so, dass Bremsscheiben rosten. Original Scheiben haben ggf. einen Rostschutz - solche aus dem Zubehör (egal ob Textar, ATE, Brembo, usw.) NIE!

Diese Feststellung hab ich durch die Verwendung vieler Zubehör Scheiben gemacht!

Was kann man tun?

1. Farbe!

Vor dem Einbau neuer Scheiben werden diese entfettet, ggf. angerauht und dann am besten mit Zinkfarbe (Zinkstaubfarbe) lackiert. Die gibt`s zum Sprühen oder Pinseln.

Und nein, die brennt nicht runter - ein Kollege verwendet das seit Jahren.

Diese Farbe ist grau und sieht eigentlich ganz ordentlich aus.

Alternativ hab ich mir überlegt, Ofenfarbe (wurde mir empfohlen) zu verwenden... gibt es u.a. in schwarz.

2. Fertan! (bester Rostumwandler den`s gibt ;) )

So hab`s z.B. ich gemacht. Man wartet bis die neuen Zubehör Scheiben - in meinem Fall Textar - nach 4-5 Monaten schlimmer aussehen als die original Mercedes nach gut 5 Jahren ausgesehen haben ;)

Dann kauft man sich für ~ 25,- EUR einen Liter Fertan (weil der 1/4 Liter auch über 10,- EUR kostet) - der Liter reicht dann ein Leben lang - falls man keine Oldtimer restaurieren will ;)

Nun ist es an der Zeit, da man eh von Sommer- auf Winterräder wechselt - oder umgekehrt.

Mann schüttet das Fertan in einen Becher und pinselt alles Braune an (auch Bremszangen und Sättel).

Nach 2-3 Tagen kann man das Fertan mit dem Hochdruckreiniger wieder abblasen - man kanns (wie ich) aber auch lassen ;)

Das Ergebnis sieht auf jeden Fall besser aus als rostige Scheiben...

Diesen Vorgang (ca. 3-5 min pro Rad) macht man 2x im Jahr beim Räderwechsel - und gut!

Hat man jedoch Bock ständig (bzw. 2x :D ) die Räder vom Auto zu schrauben, kann man nach 2-3 Tagen auch mit Punkt 1 (Farbe) weitermachen:

Fertan (nach Anleitung auf der Flasche) wieder abwaschen und Zinkfarbe aufpinseln...

Wo gibt`s was:

Fertan regulär bei atu für 30,- EUR, Zinkfarbe im Werkzeughadel oder Baumarkt...

oder:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ30922QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

 

am 21. Mai 2008 um 17:18

Warum so kompliziert ???

Mich haben die rostigen Bremssättel und Naben nach dem Kauf auch gleich gestört, sieht wirklich übel aus wenn man das durch die Felgen sieht !! Hab mich dann mal mit einer Drahtbürste einen Abend ans Auto gesetzt, alles Lose abgebürstet, dann mit Verdünnung gesäubert und mit schwarzem (!!!) Bremssattellack ( gibt es z.B. bei ATU) aus der Sprühdose lackiert !! Hält schon 2 Jahre und sieht immernoch sehr schön aus....

 

PS: Roter oder gelber Lack sollten wir aber wirklich der Golfgeneration überlassen...;):D

Wie geil ist den die Frage????

Fahre morgen auch mal hin und frage ob sie mir einen Kompressor auf meinen 430er auf Kulanz draufsetzen,da mich die Optik im Motorraum stört.

Es gibt echt dumme Fragen,aber es gibt auch "dümmere" Fragen ;-)

Lache mich grad richtig kaputt und sogar meine Freundin lacht mit...und dass soll

schon was heißen wenn sie über Autos bzw. derren Halter lacht

am 21. Mai 2008 um 19:25

Na du volleule auch wieder da:mad:

am 21. Mai 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

 

Ich frag lieber mal einen Freund von mir,der bei Mercedes als Teilezurichter tätig ist.Er kennt sich mit dem Kulanz kram, bestens aus.

Nichts für ungut, aber ob sich ein "Teilezurichter" mit Kulanz bestens (wenn überhaupt) auskennt, darf hier berechtigt bezweifelt werden.

Mein Rat: Lass' es sein, es wird eh abgelehnt.

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

 

Mein Rat: Lass' es sein, es wird eh abgelehnt.

stimmt. und obendrein machst du dich nicht lächerlich. was du gegen den rost tun kannst wurde hier beschrieben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Das aussehen meiner Radnaben stören mich wegen rost.Kulanz?