ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Das auto geht nicht aus,trotz schlüssel raus...oder geht einfach aus obwohl schlüssel nicht gezogen

Das auto geht nicht aus,trotz schlüssel raus...oder geht einfach aus obwohl schlüssel nicht gezogen

Opel Astra G
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 17:30

hallo

ich habe ein merkwürdiges problem...ich vermute das es am zündschloß liegt.

also fahre einen astra g caravan.

als ich nach hause gefahren bin,und den motor abstellen wollte hatte ich es gatan,aber der wagen blib an.hab erstmal dopf geschaut.hmmm...

als ich dann mein sohn zum kinder garten gefahren hatte ging auf einmal der wagen aus und das lenkradschloß rastette ein,( ist ja nicht mehr so lustig ) ICH HATTE DEN WAGEN NICHT AUSGEMACHT WEDER DEN SCHLÜSSEL GEZOGEN:

kann mir jemand sagen was es sein könnte? denke es ist das zündschloß!

der wagen hat Zentralverieglung.

danke euch für jede antwort.

gruß...monika

Beste Antwort im Thema

schau mal hier ...die suche findet fast alles.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradschloss rastet ein ohne Abziehen des Zünschlüssels' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Monika

sicher ein Astra G ?

laut Profil ein Astra F

am 13. Dezember 2011 um 18:18

Hat zufällig jemand eine Glühbirne an den Rücklichter ersetzt ?:D

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Hallo Monika

sicher ein Astra G ?

laut Profil ein Astra F

ja das ist meun altes auto noch fahre ein astrag caravan

Wie Err0r-07 schon schrieb:

Wurde vor kurzem die Glühbirne im Rücklicht getauscht? Das Ganze ist kein Witz: die Glühbirne im Bremslicht ist eine Zweifadenbirne und das von dir beschriebene Symptom mit dem weiterlaufenden Motor passt genau zu einer falschen (z.B. ein einfaden) Glühbirne im Rücklicht.

Klemm einfach mal Testweise beide Rücklichter ab. Wenn er dann problemlos ausgeht haste den Fehler gefunden ;)

(PS: Auch wenn man es eig. gar nicht sagen brauch: Bitte die Rücklichter VOR Fahrtantritt wieder anschließen!!!)

aber davon rastet das Lenkradschloss doch nicht ein, wenn der schlüssel noch auf Zündung an steht? schon n bissl komisch das ganze..

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von simplyray

Wie Err0r-07 schon schrieb:

Wurde vor kurzem die Glühbirne im Rücklicht getauscht? Das Ganze ist kein Witz: die Glühbirne im Bremslicht ist eine Zweifadenbirne und das von dir beschriebene Symptom mit dem weiterlaufenden Motor passt genau zu einer falschen (z.B. ein einfaden) Glühbirne im Rücklicht.

Klemm einfach mal Testweise beide Rücklichter ab. Wenn er dann problemlos ausgeht haste den Fehler gefunden ;)

(PS: Auch wenn man es eig. gar nicht sagen brauch: Bitte die Rücklichter VOR Fahrtantritt wieder anschließen!!!)

hallo

habe 2 faden binen 5 volt sind also die richtigen!

kann das zündschloß ein weg haben?

Wenn das Lenkradschloss einfach so einrastet was unmöglich sein darf dann defintiv Zündschloss defekt.

Das kann nur am Schloss liegen. Bei einer falschen Leuchte geht das Auto nicht aus. Aber darauf beschränken sich hier ja die Anzeichen nicht. Also ist die Leuchte-Diagnose unzutreffend.

Koreaner

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 18:59

hallo

heute war ich bei opel habe fehler auslesen lassen...und soll dafür fast 50€ zahlen ,da der einfach am auto gefummelt hat. den als ich morgens im wagen einsteigen wollte ging auch die zentral nicht mehr,ausser das die scheiben wischer bei schlüssel benutzung anfingen ;-(( also irgendwie spinnt jeden tag was neues am auto.

kann es das steuergerät sein... ich werd langsam verückt

danke und hoffe einer kann mir helfen.

überprüf mal sämtliche massepunkte...oder besser gleich überarbeiten.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

überprüf mal sämtliche massepunkte...oder besser gleich überarbeiten.

welche masse punkte meinst du sicherungen?

bin ein weibchen und hab nicht soviel plan

das sind diese kabelanschlüsse, die an einigen stellen im motorraum und in innenraum auf die karosse/aufs blech...halt auf masse geschraubt sind. wo genau sich diese im einzelnen befinden kann dir eher ein astraexperte sagen.

Zitat:

hallo

habe 2 faden binen 5 volt sind also die richtigen!

kann das zündschloß ein weg haben?

Woher hast du die 5 Volt Lampe. Es sollten eigentlich 12V rein oder meintest du 5 Watt?

Bluuuubbaaaa, süüüüüülz,

Leute da steht gross und breit das die sperre einrastet also ist es defenitiv das schloss und ihr ballert eine unwissende Frau mit irgendwelchen elektrischen fehlern dicht.

Also an Meckersusi (wie kommt man auf son Nick ? griiins),

dein Schloss ist defekt und das solltest du sofort reparieren lassen, bevor du in einer kurve geradeaus fährst!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Das auto geht nicht aus,trotz schlüssel raus...oder geht einfach aus obwohl schlüssel nicht gezogen