ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Das Auto von außen mit Insektenspray einsprühen - Lackverträglichkeit?

Das Auto von außen mit Insektenspray einsprühen - Lackverträglichkeit?

Hallo zusammen :)

Das mag jetzt vielleicht für manche nicht nachvollziehbar sein, aber es gibt nun mal Menschen, die haben ziemlichen Ekel vor Spinnen. Ich gehöre dazu. :D

Leider ist mein Parkplatz auf einer mit Bäumen bepflanzten Verkehrsinsel ein richtiges Insektennest. Als ich heute mein Auto gewaschen habe, kamen da gleich drei Spinnen rausgekrochen aus Spiegel und Rillen. :(

Kann ich mein Auto von außen mit Spinnenspray einsprühen? Denkt ihr, dass das den Lack angreifen könnte? Habt ihr sonst irgendwelche Ideen, um das Auto vor diesen ungewollten Gästen zu schützen?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

gibt es "Spinnen"-Spray?

Frösche könnten helfen?!

... sieht aber auch komisch aus wenn mehrere auf der Karre sitzen bzw. befestigt sind ;-)

Meine Fresse,

jetzt werden Insekten noch nicht mal in freier Natur toleriert.

Am besten fällst du die Bäume :-)

Spart euch eure sch**ß Kommentare!

Ich habe ganz normal nach der Lackverträglichkeit gefragt und fertig. Also einfach mal weiterlesen, wenn man nichts produktives zu sagen hat und - hiermit beziehe ich mich auf deine Anrede - selbst die Fresse halten!

Zitat:

@HorstGr schrieb am 30. September 2021 um 08:18:35 Uhr:

Meine Fresse,

jetzt werden Insekten noch nicht mal in freier Natur toleriert.

Am besten fällst du die Bäume :-)

PS: Das Danke war natürlich ein Versehen. Lässt sich leider nicht rückgängig machen.

Und noch was - nur weil ich mein Auto draußen parke, heißt das nicht, dass ich an und in meinem Auto irgendwelche Krabbeltiere dulden muss! Dafür gibt es Sprays, um sie abzuhalten als natürliche Barriere.

Es ist völlig legitim zu fragen, ob sich das mit Autolack verträgt.

Zitat:

@vanyy schrieb am 30. September 2021 um 11:05:09 Uhr:

Spart euch eure sch**ß Kommentare!

Ich habe ganz normal nach der Lackverträglichkeit gefragt und fertig. Also einfach mal weiterlesen, wenn man nichts produktives zu sagen hat und - hiermit beziehe ich mich auf deine Anrede - selbst die Fresse halten!

Ich würde es mal an einer unauffälligen Stelle probieren. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass da was passiert.

Wir haben an unseren Aussenjalousien die grau Lackiert sind auch mit Universal-Insektenspray behandelt und das hat auch mehrere Monate gehalten. Und es sind auch keine Reaktionen festgestellt worden.

Zitat:

@Simonwern schrieb am 30. September 2021 um 11:14:31 Uhr:

Zitat:

@vanyy schrieb am 30. September 2021 um 11:05:09 Uhr:

Spart euch eure sch**ß Kommentare!

Ich habe ganz normal nach der Lackverträglichkeit gefragt und fertig. Also einfach mal weiterlesen, wenn man nichts produktives zu sagen hat und - hiermit beziehe ich mich auf deine Anrede - selbst die Fresse halten!

Ich würde es mal an einer unauffälligen Stelle probieren. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass da was passiert.

Wir haben an unseren Aussenjalousien die grau Lackiert sind auch mit Universal-Insektenspray behandelt und das hat auch mehrere Monate gehalten. Und es sind auch keine Reaktionen festgestellt worden.

Vielen Dank für den ersten hilfreichen Hinweis in dieser Runde :) Werde ich machen und berichten!

Nutzt ihr ein chemisches Spray oder eins auf „natürlicher“ Basis?

Zitat:

@vanyy schrieb am 30. September 2021 um 11:05:09 Uhr:

Spart euch eure sch**ß Kommentare!

Ich habe ganz normal nach der Lackverträglichkeit gefragt und fertig. Also einfach mal weiterlesen, wenn man nichts produktives zu sagen hat und - hiermit beziehe ich mich auf deine Anrede - selbst die Fresse halten!

Ich würde mal auf meine Wortwahl achten.

Ich habe nichts von "Fresse halten" geschrieben.

Zitat:

@HorstGr schrieb am 30. September 2021 um 12:06:26 Uhr:

Zitat:

@vanyy schrieb am 30. September 2021 um 11:05:09 Uhr:

Spart euch eure sch**ß Kommentare!

Ich habe ganz normal nach der Lackverträglichkeit gefragt und fertig. Also einfach mal weiterlesen, wenn man nichts produktives zu sagen hat und - hiermit beziehe ich mich auf deine Anrede - selbst die Fresse halten!

Ich würde mal auf meine Wortwahl achten.

Ich habe nichts von "Fresse halten" geschrieben.

Nein, ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit! Wenn man meint, man müsste sich über etwas lächerlich machen oder eine ganz normale Frage durch den Dreck ziehen (-> fäll doch gleich die Bäume), dann sollte man sich seinen Senf einfach sparen und weiterscrollen. Ich würde niemals auf die Idee kommen, einen negativen gehässigen Kommentar abzugeben. Ich tue ja niemandem weh mit meiner Frage und ich töte auch keine Insekten, also wo genau war DEIN Problem? Genau. Nirgends. Hauptsache „cool“ sein ;)

Ich hatte es schon so verstanden, dass du unnötigerweise Insekten töten willst.

Dachtest du an ein Spinnenspray zum Verscheuchen?

Zitat:

@vanyy schrieb am 30. September 2021 um 11:18:09 Uhr:

Zitat:

@Simonwern schrieb am 30. September 2021 um 11:14:31 Uhr:

 

Ich würde es mal an einer unauffälligen Stelle probieren. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass da was passiert.

Wir haben an unseren Aussenjalousien die grau Lackiert sind auch mit Universal-Insektenspray behandelt und das hat auch mehrere Monate gehalten. Und es sind auch keine Reaktionen festgestellt worden.

Vielen Dank für den ersten hilfreichen Hinweis in dieser Runde :) Werde ich machen und berichten!

Nutzt ihr ein chemisches Spray oder eins auf „natürlicher“ Basis?

Das mag den einen oder anderen Übel aufstoßen, aber wir nehmen nur die Chemiekeule, soll ja auch helfen und Kinder sind auch schon aus dem Experimentieralter heraus wo man mal rumschleckt.

Spinnenspray

Zitat:

@HorstGr schrieb am 30. September 2021 um 12:49:40 Uhr:

Ich hatte es schon so verstanden, dass du unnötigerweise Insekten töten willst.

Dachtest du an ein Spinnenspray zum Verscheuchen?

Ein Spinnenspray bewirkt, dass ein Schutzfilm entsteht und sie nicht über diese Barriere kriechen. Nutze ich für meinen Eingang und die Fenster daheim auch. Sprüht man alle 4 Wochen nach, eben damit keine Spinnen reinkommen.

Das hat ja nichts mit Töten zu tun, ich will sie eben nur nicht in der Wohnung oder am Auto haben. :D

Ich halte von der Vorgehensweise als Tierfreund zwar nichts, aber jeder so wie er mag.

Du solltest mit dem Zeug vorsichtig bei unlackierten Kunststoffteilen am Auto sein, auch auf Chromleisten könnte es böse Flecken geben.

Zitat:

@LukasB. schrieb am 30. September 2021 um 17:47:18 Uhr:

Ich halte von der Vorgehensweise als Tierfreund zwar nichts, aber jeder so wie er mag.

Du solltest mit dem Zeug vorsichtig bei unlackierten Kunststoffteilen am Auto sein, auch auf Chromleisten könnte es böse Flecken geben.

.... dann kannst du mir sicher deine Vorgehensweise sagen, wenn bei dir die Plagegeister aufschlagen???

Zitat:

@vanyy schrieb am 30. September 2021 um 11:05:09 Uhr:

Spart euch eure sch**ß Kommentare!

Ich habe ganz normal nach der Lackverträglichkeit gefragt und fertig. Also einfach mal weiterlesen, wenn man nichts produktives zu sagen hat und - hiermit beziehe ich mich auf deine Anrede - selbst die Fresse halten!

@vanyy

Und dich möchte ich bitten etwas an deiner Ausdrucksform zu "Arbeiten".

Auch wenn man sich "veräppelt" fühlt mit einer Antwort muß man nicht gleich mit Fäkalsprache ausrasten!

Einfach mal Locker bleiben und nicht gleich "Platzen", bringt nix ausser Streit!

Grüße

Jup

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Das Auto von außen mit Insektenspray einsprühen - Lackverträglichkeit?