ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Das Beste incl. Rost oder nichts.

Das Beste incl. Rost oder nichts.

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 8. März 2015 um 10:57

Hallo, meine beiden Auspuffblenden sind beim S212 MOPF beidseitig Stark von Korrosion befallen.

Diese werden nun, nachdem das Werk der Garantieanfrage zugestimmt hat auf Garantie getauscht.

Ebenso fällt die motorseitige Stirnwanddämmung herunter. Dies soll auch auf Garantie behoben werden. Mal sehen wie es hinterher aussieht. Dies ist also das Beste ! Bin mal gespannt was sonst noch alles an Problemen kommt. Ist dies ein Einzelfall, oder sind auch andere Fahrzeuge davon betroffen ?

Img-1676
Img-1680
Beste Antwort im Thema

Die Leute werden immer komischer .... Das ist EDELSTAHL!!! Einmal Polieren mit Grüner Polierpaste und das ding glänzt ohne Ende.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Bzgl. Dämmmatte gibt es hier schon einen langen thread:

http://www.motor-talk.de/.../...muessen-in-die-werkstatt-t5210291.html

Die Leute werden immer komischer .... Das ist EDELSTAHL!!! Einmal Polieren mit Grüner Polierpaste und das ding glänzt ohne Ende.

Oh mein Gott, wer 'Rost' sucht wird 'Rost' finden, schau mal am Auspuff nach, an den Schrauben und den Auspuffrohren wirst Du sicher fündig. Das im Motorraum ist kein Rost und das auf dem Auspuff erst recht nicht, denn warum sollte Edelstahl denn rosten?

Aufschnauf....und ich dachte immer dass ich so ein Erbsenzähler wäre? Bin ich aber froh dass es da noch "Bessere" zu geben scheint. :D

[Ironie Off]

am 8. März 2015 um 12:50

Edelstahl KANN rosten. Edelstahl ist nur rostbeständig, nicht rostfrei. Die Oberfläche bildet mit dem Sauerstoff (ähnlich wie bei Aluminium) eine Oxydschicht, dann kann nix rosten. Entzieht man der Oberfläche den Sauerstoff, rostet Edelstahl schneller als Massenstahl. Daher müssen die Hausfasaden 2x jährlich von Industriestaub gereinigt werden, dann bleibt alles rostfrei.

Themenstarteram 8. März 2015 um 18:08

Nicht die glänzende Edelstahl Umrahmung ist verrostet, sondern das Trichterförmige schwarz lackierte Blech. Dieses besteht offensichtlich nicht aus Edelstahl.

Ich habe dies nach der Wagenwäsche gesehen als die Sonne schräg auf das Fahrzeugheck schien.

Hat man das erst mal gesehen, sieht man es immer wieder. bei einem Fahrzeug welches locker 55.000€ kostet sollte so etwas nicht vorkommen. Das können andere besser.

am 8. März 2015 um 18:14

Rosten tut das schwarz lackiertes Blech innen. Kommt vom Streusalz. habe ich bei mir auch, war erst erschrocken aber es ist nur oberflächlich, also noch kein Grund sich Sorgen zu machen oder sich über "das Beste mit Rost oder nichts" aufzuregen. ;-)

Das verschwindet auch recht schnell, wahrscheinlich vom Russ überdeckte (wg. defektem DPF, klar).

Das "Beste" in dem Fall ist, dass es von Mercedes auf Garantie getauscht wird. Bei anderen Herstellern gäbe es hier "Nichts". ;-)

am 9. März 2015 um 17:41

Zitat:

@AM876 schrieb am 9. März 2015 um 14:43:49 Uhr:

Das "Beste" in dem Fall ist, dass es von Mercedes auf Garantie getauscht wird. Bei anderen Herstellern gäbe es hier "Nichts". ;-)

...was rostet!:cool:

Bei der Dämmmatte scheinen die nichts dazugelernt zu haben? Bei meinem S212 Vormopf EZ 03/2010 sah die Dämmmatte im Motorraum schon nach 2 1/2 Jahren so aus. Und jetzt immer noch so ein Billigteil? Echt arm!

Gruß Hans-Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Das Beste incl. Rost oder nichts.