Das Beste oder Nichts eine hoffentlich kurze Geschichte:
Heute erster Service am jungen Stern bei einem grossen Ster Händler östlich von Stuttgart.
Ergebnis:
1. Gewährleistungsmangel das Autohold beim Aktivieren ein glucksend qietschendes Geräusch aus dem Pedalbereich macht nicht behoben. Hier ist der Folgetermin am 18/19.11. Die wollen das auf die junges Sterne Garantie schieben, ich bestehe allerdings auf Gewährleistung. (Fahrzeug Anfang Februar erworben und derzeit 129.000km).
2. Die erste Macke im Kotflügel (Lackabplatzer, siehe Bild), da war wohl die Verkaufslackierung nicht einwandfrei und hat die hauseigene Waschanlage nicht überlebt.(das das Fahrzeug vorne nachlackiert war, war bekannt)
Ich bin gerade ziemlich angefressen und halte euch auf dem laufenden, wie es weitergeht.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
@krohmie schrieb am 28. Oktober 2024 um 17:10:59 Uhr:
1. Gewährleistungsmangel das Autohold beim Aktivieren ein glucksend qietschendes Geräusch aus dem Pedalbereich macht nicht behoben. Hier ist der Folgetermin am 18/19.11. Die wollen das auf die junges Sterne Garantie schieben, ich bestehe allerdings auf Gewährleistung. (Fahrzeug Anfang Februar erworben und derzeit 129.000km).
Dieses Problem habe ich an meinem S-205 300 d EZ 3/2021 und als Junger Stern am 3/2023 mit 23tkm gekauft auch. Ich würde mich freuen, wenn du später schreiben könntest, was es war. Mich stört es nicht so sehr, da es nur bei längeren Standzeiten bei Autohold und wie mir scheint, vor allem bei nassen Bedingungen stärker auftritt.
Da es gluckst geht es wohl Richtung Abs Block und nicht Richtung Pedalaufhängung.
Zitat:
@krohmie schrieb am 28. Oktober 2024 um 17:10:59 Uhr:
Heute erster Service am jungen Stern bei einem grossen Ster Händler östlich von Stuttgart.
Ergebnis:
2. Die erste Macke im Kotflügel (Lackabplatzer, siehe Bild), da war wohl die Verkaufslackierung nicht einwandfrei und hat die hauseigene Waschanlage nicht überlebt.(das das Fahrzeug vorne nachlackiert war, war bekannt)
Ich bin gerade ziemlich angefressen und halte euch auf dem laufenden, wie es weitergeht.
Meckern auf hohem Niveau.
Bei 129000 km normale Begleiterscheinungen.
Ich hole schon mal Bier und Popcorn
Zitat:
@Matz17 schrieb am 28. Oktober 2024 um 21:06:45 Uhr:
Ich hole schon mal Bier und Popcorn
Ich nehme aber nur Flens frei, vergiss das nicht. :-)
Klar ist die Macke nix Schlimmes, aber da sie die reingemacht haben sollen sie die auch wieder wegmachen!
Ausserdem ist es die erste, und die tut immer besonders weh.
Wenn das Glucksen nicht zu Folgeschäden führt ist es mir auch egal. Nach Aussage von Mercedes ist es aber nicht normal und sie konnten mir nicht bestätigen das es nicht zu Folgeschäden kommt und dann greift hier die Gewährleistung.
Und nein, ich finde es nicht normal, daß das Fahrzeug schlechter aus dem Service kommt als ich es abgegeben habe.
Zitat:
@krohmie schrieb am 28. Oktober 2024 um 22:33:15 Uhr:
nix Schlimmes
Hallo zusammen und @krohmie:
Achtung, hier scheint das Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Untergebenen in der Werkstatt gestört zu sein, und dein Auto wird als Vehikel benutzt, um den "Wasserkopf" zu sanktionieren.
ja ärgerlich noch dazu bei silber...
Aber das sollte ohne Emotion vernünftig unter Erwachsenen geklärt werden.
Ganz einfach. Sag denen deine Erwartungshaltung. Wegzaubern kann man den Lackschaden nicht. Ob es mit nachlackieren besser wird bezweifle ich. Mögliche Lösung: nächstes Service auf Haus etc...,
Zitat:
@krohmie schrieb am 28. Oktober 2024 um 22:33:15 Uhr:
Klar ist die Macke nix Schlimmes, aber da sie die reingemacht haben sollen sie die auch wieder wegmachen!
Ausserdem ist es die erste, und die tut immer besonders weh.
Wenn das Glucksen nicht zu Folgeschäden führt ist es mir auch egal. Nach Aussage von Mercedes ist es aber nicht normal und sie konnten mir nicht bestätigen das es nicht zu Folgeschäden kommt und dann greift hier die Gewährleistung.
Und nein, ich finde es nicht normal, daß das Fahrzeug schlechter aus dem Service kommt als ich es abgegeben habe.
Dafür machst du hier so ein Faß auf? Das ist unnötig, sowas klärt man intern mit der Werkstatt.
Du versuchst hier nur die Leute verrückt zu machen und die Werkstatt schlecht. ... Was bringt dir das? Willst du Aufmerksamkeit? Du Müllst hier nur den Server zu.
......
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:11:00 Uhr:
Zitat:
[
Du Müllst hier nur den Server zu.
......
Dito
Dann braucht man hier überhaupt nichts mehr posten. kann man ja alles mit der Werkstatt regeln. Er hat uns informiert nicht mehr und nicht weniger. Wie es weiter geht werden wir sehen.
Das er sich ärgert ist auch normal. Gebt ihm Tipps wie er das emotionsfrei regelt und gut ist.
Danke,
Mich würde interessieren ob auch andere als TSteiger das Glucksen/Quietschen bei Auto Hold haben und ob es da eine Lösung gab.
Wie gesagt mit dem Geräusch kann ich leben, so es kein größeres Problem ankündigt.