- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Das Beste oder nichts.
Das Beste oder nichts.
Ach, was bin ich froh, daß in diesem, meinem Mercedes eine Uhrzeit angezeigt wird. Wenngleich die dann manuell auf Sommer-/Winterzeit umgestellt werden muß. Auch (das öftere) Korrigieren der Uhrzeit erfordert manuelle Eingriffe. Aber, was echauffiere ich mich da- sollte ich doch froh sein, überhaupt eine Uhrzeit angezeigt zu bekommen.
Beste Antwort im Thema
was die leute gegen die Sommerzeit haben?
Haben die abends draußen nichts zu erldigen ? Sport, Hundegassi , Garten, dafür eine Stunde mehr Helligkeit, ist doch super
Oder sind das alles Rentner und Beamte und um 16h zuhaus.?
Vermutlich verkraften diese Leute nicht diese 1 h Umstellung. Jedoch gibt es Leute, die arbeiten Schicht, reisen in andere Zeitzonen oder gehen nach ner Party auch mal einfach zu einer anderen uhrzeit zu Bett. was sollen die denn sagen
Ähnliche Themen
47 Antworten
jo, und das sogar zweimal :-)
Am einfachsten wäre es, wenn es keine zweimalige Zeitumstellung pro Jahr geben würde!
Aber das ist ein anderes Thema!
Zitat:
@dkolb schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:35:26 Uhr:
Ach, was bin ich froh, daß in diesem, meinem Mercedes eine Uhrzeit angezeigt wird. Wenngleich die dann manuell auf Sommer-/Winterzeit umgestellt werden muß. Auch (das öftere) Korrigieren der Uhrzeit erfordert manuelle Eingriffe. Aber, was echauffiere ich mich da- sollte ich doch froh sein, überhaupt eine Uhrzeit angezeigt zu bekommen.
Also meinen "B" habe ich nicht nach der Anzeige der Uhrzeit gekauft.
Daimler bzw. Mercedes hat was gegen die Zeitumstellung, genau wie ich !!
VW und ich auch!
am Besten auf MESZ belassen und gut ist`s für alle ( auch in Europa )
:-)
Zitat:
@paul1946 schrieb am 25. Oktober 2015 um 14:05:49 Uhr:
Zitat:
@dkolb schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:35:26 Uhr:
Also meinen "B" habe ich nicht nach der Anzeige der Uhrzeit gekauft.
Ich meinen auch nicht. Aber wenn schon eine Uhr drin ist, könnte die sich auch selbst stellen. Alles andere ist bilig und auf Dacia Niveau.
Zitat:
@blackbiker10 schrieb am 25. Oktober 2015 um 17:13:15 Uhr:
am Besten auf MESZ belassen und gut ist`s für alle ( auch in Europa )
:-)
Wäre doch zu einfach für die Bevölkerung !!!
Ironie on > "Das schafft das Volk doch nicht" < Ironie off
Aber andererseits sich als Regierung hinstellen und der Bevölkerung mal locker 1 Mio "Refugees" aufbürden mit dem Slogan: Wir schaffen das !!!
Die Regierung schafft es nicht einmal solch eine banale Sache wie die
Abschaffung der Uhren-Umstellung durchzusetzen. Welch ein Hohn.
Allerdings muss Europa da mitziehen, da bin ich völlig bei Blackbiker10
Haben die abends draußen nichts zu erldigen ? Sport, Hundegassi , Garten, dafür eine Stunde mehr Helligkeit, ist doch super
Oder sind das alles Rentner und Beamte und um 16h zuhaus.?
Vermutlich verkraften diese Leute nicht diese 1 h Umstellung. Jedoch gibt es Leute, die arbeiten Schicht, reisen in andere Zeitzonen oder gehen nach ner Party auch mal einfach zu einer anderen uhrzeit zu Bett. was sollen die denn sagen
Zitat:
@AMG A1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:18:28 Uhr:
,oder gehen nach ner Party auch mal einfach zu einer anderen uhrzeit zu Bett. was sollen die denn sagen
was hat das mit der Sommerzeit zu tun?
Gruß
Silver
@blackbiker10
Lach.... in welchem Land gibt es diese perfekte Regelung?
Gruß
wer_oa
oder gehen nach ner Party auch mal einfach zu einer anderen uhrzeit zu Bett. was sollen die denn sagen
was hat das mit der Sommerzeit zu tun
Na weil die SZ-Gegner mit Biorythmus argumentieren, als wenn jeder Mensch, 7 tage die Woche jeden Tag zur selben Zeit in Bett geht und aufsteht
Zitat:
@AMG A1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:18:28 Uhr:
Missverständnis deinerseits ...
Es soll ja bei der MESZ, wie von Blackbiker10 vorgeschlagen, bleiben, DAUERHAFT