Das Beste oder nichts - USA Consumer Reports
der letzte Platz klick
Ähnliche Themen
45 Antworten
Verständlich. Noch nie so viele Probleme mit einem Auto gehabt. Knarzen, Getriebe ruckelt, Elektronik hat manchmal totalausfälle. Und aus meiner Umgebung bin ich nicht der einzige.
Man glaube keiner Statistik die man nicht selbst erstellt har . Gruß
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 26. November 2022 um 13:43:10 Uhr:
Da brauche ich gar keine Statistik zu erstellen, da schaue ich einfach was wir mit unserer "schönen Diva" (C-Cabrio) mitgemacht haben. Acht Werkstattbesuche für Garantie arbeiten, das ging von Türen und Windschott neu einpassen über Rücksitzbank neu beziehen bis hin zu einem neu eingezogenen Innenhimmel für das Verdeck. Dazu kamen noch 5 Werksrückrufe während der 4 Jahren Haltedauer. Man, waren wir froh die Diva loszuwerden. Von daher kann ich diesen Consumer Report nur bestätigen.
Mercedes lebt nur noch von seinem ehemaligen guten Ruf.
Zitat:
@Beetlebesteller schrieb am 26. November 2022 um 14:11:02 Uhr:
Zitat:
Da brauche ich gar keine Statistik zu erstellen, da schaue ich einfach was wir mit unserer "schönen Diva" (C-Cabrio) mitgemacht haben. Acht Werkstattbesuche für Garantie arbeiten, das ging von Türen und Windschott neu einpassen über Rücksitzbank neu beziehen bis hin zu einem neu eingezogenen Innenhimmel für das Verdeck. Dazu kamen noch 5 Werksrückrufe während der 4 Jahren Haltedauer. Man, waren wir froh die Diva loszuwerden. Von daher kann ich diesen Consumer Report nur bestätigen.
Mercedes lebt nur noch von seinem ehemaligen guten Ruf.
Nicht von Dir auf andere schließen..
Wie ist denn die Verteilung der befragten Fahrzeughalter pro Marke?
Ist also pro Marke jeweils die gleiche Anzahl Fahrzeughalter bewertet?
Und wie wird die Vergleichbarkeit der Kriterien pro Fahrzeughalter sichergestellt?
Der TÜV-Report 2023 zeichnet ein anderes Bild.
Und hier gibt es fixe Kriterien.
https://www.autobild.de/.../...top-modelle-video-ranking-22261013.html
Nicht weiter verwunderlich:
Erstens ist ein Großteil der Fahrzeuge sicher in den USA gebaut und deren Qualität bewegt sich nicht ganz auf dem hier gewohnten Niveau.
Zweitens würde ich den Anspruch, den ein Mercedes-Käufer erhebt, mit einfliessen lassen. Beispiel; Ein guter Bekannter fährt seit 5 Monaten einen neuen Dacia Duster (fast voll ausgestattet). Einige Qualitätsmerkmale, die man bei Mercedes als "No Go" betrachten würde, toleriert er klaglos (schlecht entgratete Plasikteile des Armaturenbretts oder beschränkte Möglichkeiten der Software z.B.).
Trotzdem spiegelt das Ergebnis der Umfrage den Geizkurs des neuen Chefs wider. Ich hoffe, man lernt daraus.
Zitat:
@MadX schrieb am 27. November 2022 um 12:07:45 Uhr:
Und wie wird die Vergleichbarkeit der Kriterien pro Fahrzeughalter sichergestellt?
Ein Wort: Autolobby
Zitat:
Das ist natürlich ein tolles, unwissenschaftliches Totschlagargument gegen sämtliche Daten, die erhoben werden und gerade nicht in das eigene Weltbild passen.
Zitat:
Consumer Report hat mit Statistik sehr wenig zu tun. Da werden Eigentümer gefragt und deteilliert Fehler von Fahrzeugen gemeldet.
Der Mercedes landet nicht um sonst auf letzten Platz.
Jukka
Zitat:
@MadX schrieb am 27. November 2022 um 12:07:45 Uhr:
Consumer Reports ist eine sehr begehrte Forschungsorganisation. Eine der besten global. Dazu hat TÜV wenig zu bieten. Bei TÜV geht es mehr um Eigentümer als Fahrzeuge.
Jukka
Consumer Report hin und her.....Aber wer kauft sich ein Auto nach diesem Report?
Ich jedenfalls nicht, für mich zählen andere Prämissen bei einem Autokauf.
Zitat:
@C200_bluebird schrieb am 28. November 2022 um 08:48:21 Uhr:
Zitat:
Man glaube keiner Statistik die man nicht selbst erstellt hat. Gruß
Das ist natürlich ein tolles, unwissenschaftliches Totschlagargument gegen sämtliche Daten, die erhoben werden und gerade nicht in das eigene Weltbild passen.
Anscheinend wird meine Aussage teilweise garnicht richtig verstanden. Was nützt einem wenn Auto xy auf Rang1 in irgend einer „wissenschaftlich erhobenen Liste „ steht und man selbst den Wagen fährt und nur am heulen ist. Umgedreht natürlich auch. Ich verkaufe doch nicht mein Mercedes , weil dieser in irgend einer Statistik auf dem letzten Platz ist. Ich bin derzeit zufrieden. Ich glaube nur meiner Statistik. Gruß
Zitat:
@HavannaClub schrieb am 28. November 2022 um 16:05:05 Uhr:
Zitat:
@C200_bluebird schrieb am 28. November 2022 um 08:48:21 Uhr:
Anscheinend wird meine Aussage teilweise garnicht richtig verstanden. Was nützt einem wenn Auto xy auf Rang1 in irgend einer „wissenschaftlich erhobenen Liste „ steht und man selbst den Wagen fährt und nur am heulen ist. Umgedreht natürlich auch. Ich verkaufe doch nicht mein Mercedes , weil dieser in irgend einer Statistik auf dem letzten Platz ist. Ich bin derzeit zufrieden. Ich glaube nur meiner Statistik. Gruß
Das ist dein gutes Recht. Es gibt aber auch vernünftige Leute, die wissen wollen, mit welchen Produkten die Problemen am unwahrscheinlichsten sind. Nach 35 ausserplanmässigen Verkstattbesuchen binnen zwei Jahren und 50.000 KM mit einem Mercedes Neuwagen weiß ich solche Untersuchungen und Vergleichen zu schätzen.
Jukka
Zitat:
Das ist dein gutes Recht. Es gibt aber auch vernünftige Leute, die wissen wollen, mit welchen Produkten die Problemen am unwahrscheinlichsten sind. Nach 35 ausserplanmässigen Verkstattbesuchen binnen zwei Jahren und 50.000 KM mit einem Mercedes Neuwagen weiß ich solche Untersuchungen und Vergleichen zu schätzen.
Manchmal muss man eben unvernünftig sein und DAS Auto kaufen WAS ich haben möchte. Da interessiert mich kein TÜV/CR-Report etc....das kauf ich mir eben.
So habe ich mir vor zig Jahrzehnten einen KTM XBOW als einer der ersten gekauft, das Teil macht öfters Probleme und es ist mir egal. Der KTM macht mir Freude und die Werkstatt beseitigt, teils sogar gratis, die Fahrzeugstörungen, so habe ich zwar nicht das perfekte Auto, bin unvernünftig und hebe mich von der vernünftigen Maße ab, ich kann es mir leisten.