ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Das Ende von Motor-Talk !? (Ende 2023)

Das Ende von Motor-Talk !? (Ende 2023)

VW Tiguan
Themenstarteram 18. Juli 2023 um 14:00

https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html

Habe eben im Passat B8 Bereich gelesen, dass es von mobile.de die Absicht gibt, motortalk zum Ende des Jahres vom Netz zu nehmen. Wenn sich kein Sponsor / Käufer findet war`s das.

Ähnliche Themen
17 Antworten

gelöscht

Zitat:

@Madmax321

Habe eben im Passat B8 Bereich gelesen,...

Ist eigentlich auch in jedem Bereich Angepinnt im Webbroswer und der APP sichtbar.

Ich Denke schon für die Mehrheit der User auf MT eine Hiobsbotschaft.

Webbrowser
APP

Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 16:22

Welche denn?

Meine Nachbarin.

Ich bin geschockt. Diese Seite ist doch die gefragteste Auto Seite schlechthin. Da wird sich doch ein Nachfolger finden lassen.

Was kostet so ein Forum im Monat, Jahr ?

Die meisten Arbeit haben ja die Moderatoren der Seite ! ?

Wäre echt schade, wenn es dieses Forum nicht mehr geben würde ....

So viele gleichwertige Alternativen wird es doch nicht geben ??

Die meiste Arbeit haben nicht die (ehrenamtlichen) Moderatoren, sondern der Betreiber durch IT, Marketing, Werbung, Rechtliches etc..

Also für mich ist das keine Hiobsbotschaft weil es absehbar war. MT ist schon lange nicht mehr das, was es mal vor fünfzehn oder zwanzig Jahren war. Aber es ist trotzdem noch ein Ort wo ich oft bin.

Also schade wäre das schon. Gut, der Traffic wird sich dadurch mehr auf die spezialisierten Foren verschieben was ja auch nicht schlecht ist. Muss man sich eben in verschieden Foren anmelden. Zudem gibt es doch, wenn ich mich recht entsinne, Apps, mit denen man die Wunschforen ebenso in einem Tool verwalten kann wie z.B. Tapatalk (hatte ich mal getestet, gefiel mir aber irgendwie nicht).

Schön wäre es, wenn MT nicht einfach komplett vom Netz genommen, sondern nur die Schreibrechte raus genommen würden. Dann bliebe diese riesen Datensammlung zumindest noch erhalten.

Ein weiteres Indiz, dass Motor-Talk Ende 2023 geschlossen wird ist die Tatsache dass man sich nicht mehr registrieren kann.

Gibt es eigentlich was vergleichbares wie hier das Motor-Talk ??

Zitat:

@new-rio-ub

Ein weiteres Indiz, dass Motor-Talk Ende 2023 geschlossen wird ist die Tatsache dass man sich nicht mehr registrieren kann.

Aktuell dürfte das der Grund sein, sowas gab es meine ich in der Vergangenheit schonmal:

https://www.motor-talk.de/.../...-attacke-auf-motor-talk-t7520800.html

 

______

 

Zitat:

@harald.tsc

Gibt es eigentlich was vergleichbares wie hier das Motor-Talk ??

Nicht wirklich.

Oftmals gibt es einzelne Modellbezogene Foren, z.b. "tiguanforum".de oder .net, "Tiguan2-forum"

Bei anderen Modellen/Automarken oftmals das gleiche eigentlich,....

bmw-syndikat oder skodacommunity z.b. haben bereiche für mehrere Modelle.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 6. September 2023 um 08:13:02 Uhr:

Zitat:

@harald.tsc

Gibt es eigentlich was vergleichbares wie hier das Motor-Talk ??

Nicht wirklich.

Oftmals gibt es einzelne Modellbezogene Foren, z.b. "tiguanforum".de oder .net, "Tiguan2-forum"

Bei anderen Modellen/Automarken oftmals das gleiche eigentlich,....

bmw-syndikat oder skodacommunity z.b. haben bereiche für mehrere Modelle.

Da ist aber bei weitem nicht so viel "Wissen" hinterlegt wie hier.....

Dann starte doch ne Anfrage ob du deinen Themenbereich zum Download haben kannst. Dann hast du ne Wissensdatenbank

Schade, dass hier Ende lange Tradition sein Ende findet.

 

Was für den einen hier eine Lebensaufgabe war, zu helfen, sich zu profilieren oder einfach Streit anzufangen, war für andere eine wertvolle Quelle in allen Fragen, die hier behandelt werden.

 

Schade auch, dass eine Übernahme womöglich gar nicht attraktiv erscheint ...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Das Ende von Motor-Talk !? (Ende 2023)