- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Das Ende von Motor-Talk?!
Das Ende von Motor-Talk?!
https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html
früher oder später geht es ja eh durch alle Foren ....
von mir :
wenn es so kommt
verdammt Schade für 20 Jahre die ich hier "war" / bin
Ähnliche Themen
54 Antworten
Wahnsinn... Vor allem schade für das Wissen und die Kompetenz die dadurch verloren geht. Es ist wie als würde man eine ganze Bibliothek an niedergeschriebenen Werken mit Wissen verbrennen...
Gibt es wenigstens eine Form wie wir den jetzigen Verlauf und Inhalt als Lexikon abspeichern und erhalten können!?? Ne Art Kopiersoftware für Foren?
Zitat:
@Thomas-Ull schrieb am 18. Juli 2023 um 01:37:59 Uhr:
Gibt es wenigstens eine Form wie wir den jetzigen Verlauf und Inhalt als Lexikon abspeichern und erhalten können!?? Ne Art Kopiersoftware für Foren?
das denke ich nicht , der google cache hält noch ein paar daten
Sind ja noch "5 Monate" die Motivation unter solchen Voraussetzungen sind aber nicht sonderlich groß hier aktiv dabei zu sein
Man kann mit STRG + P Seiten abspeichern/drucken. Dementsprechend kann man sich auch wichtige Dinge herunterladen.
Hört sich kitschig an aber ohne euch wären ich und besonders mein Auto nicht da wo wir heute sind. Das browsen hier in diversen Foren ist fester Bestandteil meiner Freizeit und wird mir (wenn es zum schlimmsten kommt) sehr fehlen.
Ich würde vorschlagen, dass alle, die interessiert sind irgendeine Art von Kontakt austauschen, sodass man vielleicht den "Kern" der Community speziell im A5 Forum zusammenhalten kann. Plattformen gibt es ja zu genüge.
Und @Scotty18 Deine wertvollen Blogeinträge würde ich dann sowieso unbedingt irgendwo anders hochladen. Sei es Reddit o.Ä.
oh Mann oh Mann.. auch mich trifft das völlig unerwartet.. schade, schade...
ich für meinen Teil werde mir rechtzeitig die Kontaktdaten von den Experten sichern, die man hier schätzen gelernt hat.
Damit behält man wenigstens seine Ansprechpartner, aber vermissen werde ich MT schon, es war für mich seit 2010 tägliche Anlaufstation.
Sehr, sehr schade, das so Wissen verloren geht.
Mit einem Mitgliedsbeitrag wäre ich daher auch einverstanden.
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 18. Juli 2023 um 10:51:12 Uhr:
Sehr, sehr schade, das so Wissen verloren geht.
Mit einem Mitgliedsbeitrag wäre ich daher auch einverstanden.
dito ;-)
Wirklich schade für diese informationsreiche und hilfsbereite Community.
Ich war früher mal in einem reinen Passat Forum unterwegs.
Da ich damals nichts entsprechendes für den A5 /S5/ RS5 gefunden hatte bin ich bei MT gelandet.
Vielleicht sollte ein reines A5/S5/RS5 Forum gegründet werden.
Ist aber nur die zweitbeste Lösung nach MT.
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 18. Juli 2023 um 12:18:13 Uhr:
Da ich damals nichts entsprechendes für den A5 /S5/ SR5 gefunden hatte bin ich bei MT gelandet.
Vielleicht sollte ein reines A5/S5/SR5 Forum gegründet werden.
eher dann ein AUDI-Forum // oder VAG-Forum
dann wäre ich dabei
dafür ändern sich die Modelle zu schnell; die letzte A4 A5 Reihe kommt ja schon bald
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. Juli 2023 um 12:19:16 Uhr:
Zitat:
@Hoenni07 schrieb am 18. Juli 2023 um 12:18:13 Uhr:
Da ich damals nichts entsprechendes für den A5 /S5/ SR5 gefunden hatte bin ich bei MT gelandet.
Vielleicht sollte ein reines A5/S5/SR5 Forum gegründet werden.
eher dann ein AUDI-Forum // oder VAG-Forum
dann wäre ich dabei
dafür ändern sich die Modelle zu schnell; die letzte A4 A5 Reihe kommt ja schon bald
Stimmt.
Dann so, wie du es vorschlägst. Das minimiert auch die Unterhaltungskosten eines Forums.
Wer macht den Anfang ? 5 Monate noch zum Umsiedeln
ich bin dabei