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- Das Endes nes Elches? Zylinderkopfdichtung hat fertig...
Das Endes nes Elches? Zylinderkopfdichtung hat fertig...
Hi. Hab an meinem 850er defekte Zylinderkopfdichtung festgestellt. Jetzt ist die Frage, wie werde ich mehr Geld dafür kriegen: wenn ich das verkaufe oder wenn ich das schlachte?
update: Das Auto hat gute Ausstattung, mit Ledersitze, Tempomat, Sitzheizung, Elektrische Fenster hinten, Elektrische Sitze
Beste Antwort im Thema
Hi,
.....auch wenn gleich alle über mich herfallen werden, wenn du schon keinen Bock, kein Geld oder was auch immer für Gründe hast den Wagen wegen einer vergleichsweise simplen Reparatur einfach nur abstoßen zu wollen, ach ja, ist ja „nur“ ein Sauger, .....
Was geschieht denn dann wenn an dem gewünschten Turbo mal was kaputt geht?? Dann gehts hier wieder los das Geheul, alles ist so teuer und so kompliziert und kann nicht jemand, am besten für umme das mal eben so schnell reparieren....
So langsam kann ich das gesülze nicht mehr hören....
Gruß der sachsenelch
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43 Antworten
Tja - kommt drauf an, was gefragt ist...
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 22. Juli 2020 um 10:14:13 Uhr:
Tja - kommt drauf an, was gefragt ist...
Ich könnte praktisch das ganze Auto zerlegen, bis zum nicht mehr geht
Auch eine ZKD ist noch reparierbar...
Zitat:
@astra33 schrieb am 22. Juli 2020 um 10:31:31 Uhr:
Auch eine ZKD ist noch reparierbar...
ja, aber das sind weitere Kosten...
Zitat:
@Videinfra schrieb am 22. Juli 2020 um 10:15:59 Uhr:
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 22. Juli 2020 um 10:14:13 Uhr:
Tja - kommt drauf an, was gefragt ist...
Ich könnte praktisch das ganze Auto zerlegen, bis zum nicht mehr geht
Wenn du praktisch das ganze Auto zerlegen kannst, dass kannst du doch sicher auch den Kopf abnehmen. Dann würdest du schon mal Arbeitskosten sparen
Die Dichtung an sich ist ja nicht so teuer.
Den Kopf wieder planen ist dann halt so n Sache.
Wir hier im Forum der größte Teil unserer Mannschaft sind Volvoliebhaber.
Deshalb sage ich, verkaufe ihn so wie er ist.
Jemand wird ihn dann nach der Reparatur wieder auf die Straße bringen und viel Spaß damit haben.
Zitat:
@Volvocro schrieb am 22. Juli 2020 um 10:36:36 Uhr:
Wir hier im Forum der größte Teil unserer Mannschaft sind Volvoliebhaber.
Deshalb sage ich, verkaufe ihn so wie er ist.
Jemand wird ihn dann nach der Reparatur wieder auf die Straße bringen und viel Spaß damit haben.
hast völlig Recht!
Kommt auf dem Gesamtzustand an, Laufleistung, Reparaturstau, welcher Motor usw. Wenn man vernünftlig das repariert also mit Kopf planen, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile einschleifen, neue Dichtungen und Simmeringe, neue Kopfschrauben, neuer Zahnriemensatz mit Wasserpumpe dann kommt man schon an die 700€ denke ich locker ran und das nur mit Eigenleistung was Schrauben angeht.
Zitat:
@scutyde schrieb am 22. Juli 2020 um 10:41:14 Uhr:
Kommt auf dem Gesamtzustand an, Laufleistung, Reparaturstau, welcher Motor usw. Wenn man vernünftlig das repariert also mit Kopf planen, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile einschleifen, neue Dichtungen und Simmeringe, neue Kopfschrauben, neuer Zahnriemensatz mit Wasserpumpe dann kommt man schon an die 700€ denke ich locker ran und das nur mit Eigenleistung was Schrauben angeht.
B5252S. Der ist halt gut, aber nicht mein Ding. Mein Ding wirklich, wäre einer B5234 mit Turbo. Deswegen will ich weiterhin nicht mehr investieren
Zitat:
@scutyde schrieb am 22. Juli 2020 um 10:41:14 Uhr:
Kommt auf dem Gesamtzustand an, Laufleistung, Reparaturstau, welcher Motor usw. Wenn man vernünftlig das repariert also mit Kopf planen, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile einschleifen, neue Dichtungen und Simmeringe, neue Kopfschrauben, neuer Zahnriemensatz mit Wasserpumpe dann kommt man schon an die 700€ denke ich locker ran und das nur mit Eigenleistung was Schrauben angeht.
Hallo scutyde,
mit den 700 Euro fürs Material kommste gut hin, fürs Machen gehen nochmal 1.575 Euro drauf da ist das Geld für den Motorbauer inklusive. Für rund 2.300 Euro hat man also einen sozusagen generalüberholten Motor der gerne nochmal soviel Kilometer läuft.
Generell bin ich ein Freund des Erhaltens statt des Wegwerfens .
Liebe Grüße
Elchsocke
Das ist richtig - bin auch fürs Erhalten - aber u.U. Bekommst du mehr Geld beim Schlachten als beim Komplettverkauf, wenn fie Klientel da ist - und das war eigentlich die Frage
Das Problem beim Schlachten ist einfach,das die üblichen,gesuchten Teile schnell weg sind,die restlichen 85% aber uninteressant sind,weil es gerade beim 850 einfach nur MASSEN an Gebrauchtteilen von privaten und gewerblichen Schlachtern auf dem Markt gibt.
Wenn er gut gepflegt ist,mach ihn fertig.
Oder verkaufe ihn im "Ist-Zustand".
Vielleicht muss der Kopf ja auch nicht zwingend geplant werden.
Und wenn ich mich recht entsinne kommt doch auch der Zahnriemen neu bei dir oder?
Mal' nicht den Teufel an die Wand, vielleicht ist er ja zu retten
Zitat:
@T5-Power schrieb am 22. Juli 2020 um 18:14:43 Uhr:
Wenn er gut gepflegt ist,mach ihn fertig.
Oder verkaufe ihn im "Ist-Zustand".
Fertig im Sinne dass ich sämtliche Reparaturen mache?