Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. das erste mal e10 getankt

das erste mal e10 getankt

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:08

habe heute das erste mal e10 getankt......mal gespannt ob man überhaupt etwas merkt.....ich habe 20liter getankt.....ich meine die abgase riechen etwas anders (wenn man hinter dem elch steht), aber das bilde ich mir wohl nur ein....

zur zeit fahre ich nur kurzstrecke und nehme die DB zur arbeit....hoffentlich geht die kombi kurzstrecke und e10 gut....mal ganz davon abgesehen, dass ich entzugserscheinugen von meinem elch habe.... :(

beste grüße und noch einen guten wochenstart

Ähnliche Themen
17 Antworten

lies dazu mal HIER weiter ich fahre die Limo mit e85,geht auch

@Uwe:

hast du von heut auf morgen so gewechselt?

nichts gewechselt oder so?!

ne was soll ich da wechseln

kraftstofffilter etc???

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:35

hört sich gut an....das heisst du tankst den elch für etwas 70 taler voll....kann kaum glauben,dass dies ohne probleme dauerhaft gehen soll?!

nö der nächste Service iss bald fällig und dann werd ich mal reinschauen

Soderle,

heut ist passiert, hab an meiner Stammtanke nich aufgepaßt und 41 L E10 getankt, 30 L 95 Super waren noch im Tank ! Der Turbo läuft normal bin über BAB 66 Mainz - Frankfurt - Mainz. Mal sehen was an Mehrverbrauch anfällt:D:eek:

mennzer

Tja Mennzer,

 

dann fährst Du jetzt rechnerisch gerundet eben mit E8 (genauer E7,89) ;)

 

  •      41L mit 10%E-Anteil
  •      30L mit   5%-E-Anteil

 

... und keine Angst ... der Uwe kann die Teile aus Deinem Auto bestimmt brauchen, falls es schief geht ... :D:D:D

 

 

Gruß

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Tja Mennzer,

dann fährst Du jetzt rechnerisch gerundet eben mit E8 (genauer E7,89) ;)

  •      41L mit 10%E-Anteil
  •      30L mit   5%-E-Anteil

... und keine Angst ... der Uwe kann die Teile aus Deinem Auto bestimmt brauchen, falls es schief geht ... :D:D:D

 

Gruß

NoGolf

Ein Schelm wer dabei was Böses denkt gelle:D

Ach ja fast vergessen;

beim E10 Tanken der Preis ........ 1,469 je Liter

das super 95 der Preis......... 1,519 je Liter

 

also 5 cent teurer somit ist jeder der ein Fahrzeug hat welches kein E10 verträgt der Depp sozusagen, den der wird abgezogt :confused: Und da sind Leute dabei deren Fahrzeuge sind keine 3 Jahre alt. Vor mir war ein Kunde der hat sich furchtbar aufgeregt fuhr einen 2,3 Jahre alten Mercedes :D

Was bin ich froh einen Volvo zu fahren der viel viel älter ist aber der verträgt die Plöre gelle:p

Mennzer:D

Moin ,

Volvo giebt also eine Freigabe für alle Volvos ab Bj.76 , ausser v40 mit GDI Motoren !!!!!!!!!

Ist ja alles schön und gut , aber........................

Renault giebt eine Freigabe ab Bj.97 . Mein erster Volvo war ein 440 mit einer 1,6 l Renault-Maschine . Wer hat jetzt recht ?????

 

Zum zweiten : heute stand bei uns in der Zeitung , das die Konzerne verpflichtet sind , eine bestimmte Menge E10 zu verkaufen .

Wie kann man eine Menge vorschreiben , die der Kunde beeinflussen kann ???

E10 ist die größte verarsche , seit es Merkel giebt . Wieso macht die sich einen Kopf wegen der Umwelt ??? Laut Maja-Kalender sterben

wir 2012 eh aus .

Wenn wir schon mal dabei sind : Ein Kohlekraftwerk muß NOCH mehr Kohle verheizen (und man kann nur ca.70% CO2 auffangen) , um das

CO2 zu komprimieren , damit man es im Wattenmeer im Boden versenken kann .

Das ist genauso Hernig , als mit E10 / E85 zu fahren . Kostet Energie in der Herstellung und man verbraucht auch mehr davon .

schön Abend noch

Thorsten (der sich weigert , E10 zu tanken )

Es wird zwar so nicht vormuliert, aber Ziel ist es sich von den Nahoststaaten unabhängiger zu machen. Warum, sieht man momentan an den Spritpreisen...

Zitat:

Original geschrieben von TDCI130

Moin ,

Volvo giebt also eine Freigabe für alle Volvos ab Bj.76 , ausser v40 mit GDI Motoren !!!!!!!!!

Ist ja alles schön und gut , aber........................

Renault giebt eine Freigabe ab Bj.97 . Mein erster Volvo war ein 440 mit einer 1,6 l Renault-Maschine . Wer hat jetzt recht ?????

der Holländer...

dein Elch ist nämlich einer... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von klabuschderbaer

Es wird zwar so nicht vormuliert, aber Ziel ist es sich von den Nahoststaaten unabhängiger zu machen. Warum, sieht man momentan an den Spritpreisen...

Bin auch ein Freund von Unabhängigkeit. Nur wird uns da was vorgegaukelt. Der Rapspreis ist um 30% gestiegen, der Weizenpreis um 100%, beides innerhalb eines Jahres. "Wir" machen dick auf Umwelt, dafür wird in Brasilien der Regenwald abgeholzt um neue Anbauflächen zu schaffen. Nicht um die Welt damit satt zu machen, nö, sondern über den Tank die Produkte zu verfeuern. Alles irgendwie nicht stimmig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen