ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Das erste Mal G Klasse!

Das erste Mal G Klasse!

Mercedes
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 10:49

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich fahre jetzt schon einige Jahre diverse SUV und derzeit einen Porsche Cayenne GTS, der mitte des Jahre weg muss.

Jetzt habe ich mich doch glatt in einen G63 verliebt, den ich durch Zufall in Köln gesehen habe.

Nun bin ich so G Klasse infiziert:-)

Kann mir jemand von euch Experten vielleicht einige Erfahrungen mitteilen, was den G 63 angeht?

Insbesondere interessiert mich:

-wie sind die Windgeräusche in dem G bei 160-180

-gibt es wirkliche keine abnehmbare AHK

-finde die Farbe Designo Magno extrem cool, soll aber super empfindlich sein?

-welche Farbe würdet ihr bevorzugen

-wie ist der realistische Verbrauch

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 12:52

QUOTE "Im langen G63 würde ich aussehen wie ein Zuhälter in der Man(o)pause :D"UNQUOTE

Das gilt aber nur, wenn Du ein Feinripp trägst, 174 Tatoos hast und eine Goldkettchen, um welches Dich B.A. Baracus beneiden würde ….

Wieso um alles in der Welt, finden so viele von Euch, das der G63 AMG ein Ludenwürfel ist?

Naja, es scheint, als ob der G in jeder Form so seine Stereotypes hat (Jäger, reicher Bauer, Lude)

 

QUOTE: "außerdem was Wertverlust angeht auch kein Vergleich zum Cabrio - Schlüssel umdrehen und 30T€ vom Neupreis verbrannt"UNQUOTE.

Nicht ganz richtig. Du redest vom Benzinverbrauch … :):D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 1. Februar 2015 um 11:51

....herzlichen Glückwunsch zum g virus

Zitat:

@splitska schrieb am 1. Februar 2015 um 11:49:31 Uhr:

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich fahre jetzt schon einige Jahre diverse SUV und derzeit einen Porsche Cayenne GTS, der mitte des Jahre weg muss.

Jetzt habe ich mich doch glatt in einen G63 verliebt, den ich durch Zufall in Köln gesehen habe.

Nun bin ich so G Klasse infiziert:-)

Kann mir jemand von euch Experten vielleicht einige Erfahrungen mitteilen, was den G 63 angeht?

Insbesondere interessiert mich:

-wie sind die Windgeräusche in dem G bei 160-180

-gibt es wirkliche keine abnehmbare AHK

-finde die Farbe Designo Magno extrem cool, soll aber super empfindlich sein?

-welche Farbe würdet ihr bevorzugen

-wie ist der realistische Verbrauch

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

1) Sicherlich lauter als in einem Cayenne, für mich liegt die angenehme Reisegeschwindigkeit bei 140-150 Km/h, auch imHinblick auf Spritverbrauch und Reichweite

2) Ab Werk nicht. Nur Aftermarket-Schrott, auf den ich mich nicht verlassen würde.

3)Ja, vor allem Mango Black extrem cool. Problem: Angeblich nur Handwäsche erlaubt, und Lackarbeiten bei Kratzer, Parkschaden etc. teuerer

4) Palladium, Obsidian, Magno Black und Platin

5) G350: 13l Minimum, G63 geschätzt 18l

G-Virus und dann gleich G63 - Respekt ...

Den Virus wirst Du wahrscheinlich nicht mehr los ... :D

Hi,

Reisegeschwindingkeit im Verhältnis zum Verbrauch mit einem V8 nicht über 140Kmh!

AHK gehört an den G fest der Rest is Schrott.

Magno Farben sehen neu super aus, hast Du Personal was dein Auto wascht?...nein?! Finger weg!

Oder lass ihn in einem guten Fachladen folieren mit 3M Folie.

Verbrauch beim 350er realistisch 13-14Liter, 500er 15-18Liter, G63 minimum 17-22 alles bei "normaler" Fahrweise.

Gruss

Cross

Ich kann Deinen Virus verstehen. Gestern haben meine Kids auch zum ersten Mal einen G63 in schwarz gesehen und vor allem gehört und wollten gleich, dass wir umbestellen. Geht jetzt aber glücklicherweise nicht mehr, sonst hätte ich mich wohl beeinflussen lassen. Es bleibt also beim 500er. Ich habe wie schon beim Vorgänger magnetitschwarz. Da sieht man den Dreck nicht so arg und hat auch keine Wasserflecken nach dem waschen. Die Farbe sieht trotzdem richtig gut aus.

Gut sieht auch das mokkaschwarz und Platin schwarz aus. Aber eben alles Geschmacksache. Die Designo Magno Lacke kosten mal schlappe 4.879 € mehr und dann sind sie noch super pflegeintensiv. Diese Lacke sehen Klasse an dem Shooting Brake und den AMG GT Modellen aus und da gehören sie auch hin. Ein Geländewagen braucht so empfindliche Lacke nicht, dann kannst ja gar nicht mehr in Wald oder ins Gelände (meine Meinung).

am 2. Februar 2015 um 8:20

Moin splitska,

Ich habe meinen G63 seit Oktober 2014.

Bisher, dies ist übrigens mein 2-er G, habe ich nur TIP TOP SUPER GEILE Erfahrungen gemacht.

Fahrgefühl & Sound sind top.

Mein G ist schwarz. Silber ist auch sehr schön auf einem G.

Wer es mag, für den gibt es die G's auch in Gold und Rot (dunkelrot).

Die sieht man aber auch mehr in Arabien.

Rate Dir den G so voll wie möglich zu bestellen/kaufen.

Sh. auch mein "Testbericht" G63 AMG auf MT.

Du wirst mit einem G, egal welcher, immer die richtige Wahl treffen.

Und bitte nicht nach Verbrauch fragen …. besonders nicht bei einem G AMG …

Poste doch mal Deinen G, wenn er in Deinen Besitz kommt.

 

Zitat:

@splitska schrieb am 1. Februar 2015 um 11:49:31 Uhr:

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich fahre jetzt schon einige Jahre diverse SUV und derzeit einen Porsche Cayenne GTS, der mitte des Jahre weg muss.

Jetzt habe ich mich doch glatt in einen G63 verliebt, den ich durch Zufall in Köln gesehen habe.

Nun bin ich so G Klasse infiziert:-)

Kann mir jemand von euch Experten vielleicht einige Erfahrungen mitteilen, was den G 63 angeht?

Insbesondere interessiert mich:

-wie sind die Windgeräusche in dem G bei 160-180

-gibt es wirkliche keine abnehmbare AHK

-finde die Farbe Designo Magno extrem cool, soll aber super empfindlich sein?

-welche Farbe würdet ihr bevorzugen

-wie ist der realistische Verbrauch

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 8:46

Guten Morgen!!

Vielen Dank für eure Antworten..

Würde echt so gerne wie schnell wie möglich bestellen, bin aber bei der Farbe noch nicht so sicher..

Am liebsten hätte ich ja das Design matt, aber das ist anscheinend zu empfindlich:-(

Und gefahren bin ich den G leider auch noch nicht..Hatte ein wenig Angst, dass die Windgeräusche im Innenraum zu hoch sind...Fahre öfter mal längere Strecken..

Danke

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 9:20

..und von der matten Farbe habe ich mich wohl schon verabschiedet, mir wird von jeder Seite abgeraten!

Was mich auch noch ein wenig stört, ist die fest montierte AHL, da stößt man sich immer das Bein:-(

Zitat:

@splitska schrieb am 2. Februar 2015 um 10:20:22 Uhr:

....

Was mich auch noch ein wenig stört, ist die fest montierte AHL, da stößt man sich immer das Bein:-(

Ich fahre meinen 5.ten G und IMMER mit AHK - habe mir noch NIE das Bein gestoßen ... :confused:

Die AHK ist am Leiterrahmen befestigt. Der G ist durch diesen Leiterrahmen begrenzt, daher hat er auch nur kurze Überhänge. Es fehlt einfach der Platz für eine abklappbare Kupplung. Das ist aber auch gut so. Nur bei LKWs ist es ähnlich geregelt, daher kannst Du den Rahmen des G auch nicht verziehen, selbst wenn Du eine Riesenlast dranhängst.

 

Andernfalls musst Du halt den ML nehmen, da gibt es auch einen AMG 63. Der ML 500 geht schon wie die Hölle und Du hast keine Lärmprobleme ab 140 KM/H. Allerdings ist der ML halt nur ein SUV. Ich habe meinen gegen einen G getauscht, da es ein total anderes Fahrgefühl ist. Es entschleunigt Dich und Du hast viel mehr Fahrspaß bei normalen Geschwindigkeiten.

 

Willst Du einen G, musst Du eben die Kompromisse machen. Sonst belasse es besser beim Porsche, der auch seine Existenzberechtigung hat und ein tolles Fahrzeug ist.

 

Ein G ist eigentlich ein Militärfahrzeug mit dem man auch im Sontagshäs (= Anzug) vorfahren kann.

Zitat:

@harald-hans schrieb am 2. Februar 2015 um 10:22:48 Uhr:

Zitat:

@splitska schrieb am 2. Februar 2015 um 10:20:22 Uhr:

....

Was mich auch noch ein wenig stört, ist die fest montierte AHL, da stößt man sich immer das Bein:-(

Ich fahre meinen 5.ten G und IMMER mit AHK - habe mir noch NIE das Bein gestoßen ... :confused:

Jipp,dafür steht das Reserverad weit genug raus,um beim vorbeilaufen nicht an die AHK zu stoßen ??

am 2. Februar 2015 um 12:51

Hallo Splitska,

zu Deinen Fragen kann ich Dir folgendes schreiben:

-wie sind die Windgeräusche in dem G bei 160-180:

Normale Unterhaltung nicht mehr möglich geschweige denn ein Telefonat über Freisprecheinrichtung.

-gibt es wirkliche keine abnehmbare AHK:

Gibt es nicht, nur fest (wurde schon geschrieben).

-finde die Farbe Designo Magno extrem cool, soll aber super empfindlich sein?:

Wurde ja bereits besprochen;)

-welche Farbe würdet ihr bevorzugen:

aktuell gefällt mir Indiumgrau recht gut. Meiner ist in klassisch Obsidianschwarz.

-wie ist der realistische Verbrauch:

Im Drittel bei gemäßigtem Gasfuß: 18,7 Liter Super Plus, Stadt und Kurzstrecke: 21, Autobahn 160-180 Km/h: knappe 25, alles über 180 Km/h: 30+.

Mein persönlicher Rekord in Sachen Verbrauch: 14,8 Liter. Darunter geht nix.

Ich rate Dir dringend zu einer Probefahrt, da er mit einem GTS überhaupt nicht zu vergleichen ist. Alleine schon bei zügiger Kurvenfahrt wirst Du schwer eingebremst. Ist eben ein Auto für Individualisten und eher behäbig im Vergleich (abgesehen von der Beschleunigung).

Alternativ der neue BMW X5 M ???

G ruß

am 2. Februar 2015 um 15:27

Das wäre mein Favorite

Zitat:

@splitska schrieb am 1. Februar 2015 um 11:49:31 Uhr:

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich fahre jetzt schon einige Jahre diverse SUV und derzeit einen Porsche Cayenne GTS, der mitte des Jahre weg muss.

Jetzt habe ich mich doch glatt in einen G63 verliebt, den ich durch Zufall in Köln gesehen habe.

Nun bin ich so G Klasse infiziert:-)

Kann mir jemand von euch Experten vielleicht einige Erfahrungen mitteilen, was den G 63 angeht?

Insbesondere interessiert mich:

-wie sind die Windgeräusche in dem G bei 160-180

-gibt es wirkliche keine abnehmbare AHK

-finde die Farbe Designo Magno extrem cool, soll aber super empfindlich sein?

-welche Farbe würdet ihr bevorzugen

-wie ist der realistische Verbrauch

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

Hallo,

der Verbrauch unterscheidet sich nicht erwähnenswert von deinem Cayene GTS, der 500er schluckt übrigens mehr als der G63 da reiner Sauger ohne Turbo.

Hole dir einen G übers Wochenende. Aber ich kann dir sagen für Langstrecke wirst du damit schwer glücklich im Vergleich zum Porsche.

Die NICHT abnehmbare AHK ist das beste Parktronic und du musst dich nicht sorgen, dass dir einer an der Ampel hinten reinfährt. Angeblich muss man seit Kurzem eine abnehmbare AHK immer abnehmen ohne Anhänger sonst Strafe.

Weiß jemand, ob das wahr ist?

Zum Lack? sorry aber wenn man sich für 160T€ ein Auto kauft, dann sollte man nach Geschmack entscheiden und nicht nach den Kosten einer eventuellen Nachlackierung. Zumal du wahrscheinlich so wie ich nie im richtigen Gelände sein wirst. Für sowas lieber nen Miet-G auf den MB-offrods Events buchen und letzteren im Busch mißbrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen