ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Das erste mal Opel gefahren

Das erste mal Opel gefahren

Opel Meriva A
Themenstarteram 12. Januar 2008 um 10:32

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen thread erwähnt habe ich gestern einen Sixt Opel Meriva 1,6i übernommen.

Da ich das erste mal Opel fahre, hab ich noch ein paar Fragen dazu:

-Die FB lässt sich nicht synchronisieren, in der Anleitung steht, man solle den Wagen aufsperren, die Tür öffnen, und dann den Schlüssel ins Zündschloss stecken, was ich eig die ganze Mache, nur verweigert die FB immer noch ihren Dienst.

-Am Audiobedienelement ist eine BC Taste, was wohl Bordcomputer bedeuten soll. Drückt man die Taste erscheint im Display "no function". Ist das eine Atrappe?

-Der Wagen hat keine Gurtpipser, seit Euro-NCAP verbaut die doch jeder Hersteller, warum Opel nicht?

-Welchen Sinn macht ein Kühlmitteltemeraturanzeige mit 80...100?

-Gibt es keine Möglichkeit das Fahrzeug von innen zu verriegeln, ausser diese hässlichen Stäbchen in der Tür? Hat den ihn auf diese Weiße verriegelt, lässt er sich durch ziehen an den

Türinnengriffen nicht mehr entriegeln, man muss erst wieder an diesem Stab, den Opel in genau dieser Form wohl seit 100 Jahren schon verbaut, ziehen.

-Der Motor, viel Lärm um nichts. Das Teil dröhnt wie blöd, und gibt kaum Leistung ab, was vielleicht damit zusammenhängt, das er noch relativ neu ist, aber nach 3000km sollte er doch schon langsam eingefahren sein.

-Der Benzinverbrauch. OMG Kann es sein, das ich nach 200 km nur noch einen halben Tank voll habe. Wie viel Liter sind denn da drin?

-Der Rückwärtsgang hackelt, was aber vielleicht noch mit dem km Stand zusammen hängt.

-Warum muss man 2000 mal auf die plus oder minus Taste am Lenkrad drücken, um eine Veränderung der Lautstärke wahrnehmen zu können.

-Gut gefallen haben mir eigentlich die großen Außenspiegel, bis ich gestern nacht damit auf der Autobahn war. Die Teile blenden nicht ab. Man wird dann also geblendet wie die Sau.

- Obwohl der Meriva meiner Meinung nach der schönste Opel ist, ist das Design doch irgendwie langweilig.

Wie alt ist eigentlich der durchschnittliche opel Fahrer?

Lg

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tja, da machen wir doch nächstes mal lieber ne Probefahrt, nicht?

Wer unbesehen ein Auto von einer Autovermietung kauft ist selber schuld, das weiß jedes Kind das die Teile von jedem nur getreten werden.

Zu deinen Fragen:

FB: Sollte sich wie folgt synchronisieren lassen: Ins Auto setzen, Schlüss ins Schloss und Zündung an, dann auf und zu schließen. Fertig.

BC: Kann sein, dass der BC nicht freigeschaltet ist. Auf der anderen Seite wird der Verkäufer doch sicherlich Angaben gemacht haben, ob der Wagen BC hat. Das sollte Deine Frage eigentlich schon beantworten.

Kühlmitteltemperaturanzeige: Daran siehst Du, ob der Wagen warm ist oder nicht, einigen Leuten ist das Wichtig wegen erhöhtem Verschleiß/Verbrauch in der Kaltlaufphase.

Motor: Nach 3000 Kilometern worst case bei Sixt ist erstmal nix anderes zu erwarten. Musst Du lieb zu sein und dem Steuerteil die Chance geben diesesn Psychischen Knacks zu verarbeiten ;-) Ne, mal im ernst, 3000Km ist noch nicht viel, zumal die von sehr vielen verschiedenen Leuten gefahren wurden, fahr mal die nächsten 2000 Km etwas vorsichtiger und im Laufe der Zeit hin und wieder mal auf der Autobahn ausfahren, dann sollte sich das legen, sonst ist was kaputt.

Rückwärtsgang: Nicht in Ordnung, Schaltung nachstellen lassen, evtl. Getriebe im Eimer.

LenkradFB: Unnormal, vermutlich Kontakt kaputt.

Außenspiegel: Auch hier hätte eine Probefahrt geholfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto

Hallo zusammen,

wie bereits in einem anderen thread erwähnt habe ich gestern einen Sixt Opel Meriva 1,6i übernommen.

Da ich das erste mal Opel fahre, hab ich noch ein paar Fragen dazu:

Warum dann nicht im Meriva Forum?

Zitat:

-Am Audiobedienelement ist eine BC Taste, was wohl Bordcomputer bedeuten soll. Drückt man die Taste erscheint im Display "no function". Ist das eine Atrappe?

Ist immer da, auch wenn BC nicht freigeschaltet bzw. nicht geordert wurde.

Zitat:

-Der Wagen hat keine Gurtpipser, seit Euro-NCAP verbaut die doch jeder Hersteller, warum Opel nicht?

Mit Euro NCAP hat das nichts zu tun, sondern mit dem Modell und ob dies dem jeweiligem Kundenwunsch entspricht. Man kann es auch wegprogrammieren. Bei Astra z.B. ist es modelljahresabhängig.

Zitat:

-Welchen Sinn macht ein Kühlmitteltemeraturanzeige mit 80...100?

Bei diesem Motor sind diese Temperaturen tatsächlich der normale Betriebsbereich und nennt sich Kennfeld-Thermostatsteuerung. Bei höherer Temperatur läuft der Motor theoretisch mit besserem Wirkungsgrad.

Zitat:

-Gibt es keine Möglichkeit das Fahrzeug von innen zu verriegeln, ausser diese hässlichen Stäbchen in der Tür? Hat den ihn auf diese Weiße verriegelt, lässt er sich durch ziehen an den

Türinnengriffen nicht mehr entriegeln, man muss erst wieder an diesem Stab, den Opel in genau dieser Form wohl seit 100 Jahren schon verbaut, ziehen.

Der Meriva hatte noch keine eigene Taste für diese Verriegelung, aktuelle Modelle haben sie alle.

Zitat:

-Der Motor, viel Lärm um nichts. Das Teil dröhnt wie blöd, und gibt kaum Leistung ab, was vielleicht damit zusammenhängt, das er noch relativ neu ist, aber nach 3000km sollte er doch schon langsam eingefahren sein.

Der hat ja auch einen kleinen Van mit entsprechendem Gewicht zu bewegen.. "dröhnen" kenne ich allerdings bei dem Motor nicht, ein Onkel fährt ihn mit Easytronic, da läuft er sehr sanft und unauffällig.

Zitat:

-Der Benzinverbrauch. OMG Kann es sein, das ich nach 200 km nur noch einen halben Tank voll habe. Wie viel Liter sind denn da drin?

53L

Zitat:

-Der Rückwärtsgang hackelt, was aber vielleicht noch mit dem km Stand zusammen hängt.

Ist auch nicht synchronisiert, und neigt dann eher zum hakeln.

Zitat:

-Warum muss man 2000 mal auf die plus oder minus Taste am Lenkrad drücken, um eine Veränderung der Lautstärke wahrnehmen zu können.

k.A. Problem kenne ich nicht.

Zitat:

-Gut gefallen haben mir eigentlich die großen Außenspiegel, bis ich gestern nacht damit auf der Autobahn war. Die Teile blenden nicht ab. Man wird dann also geblendet wie die Sau.

Abblendende Außenspiegel?

Zitat:

- Obwohl der Meriva meiner Meinung nach der schönste Opel ist, ist das Design doch irgendwie langweilig.

Das widerspricht sich ja auch nicht unbedingt. Ich finde er hat ein relativ klassisches, konservatives Design. Dafür ist er auch in mancher Hinsicht in die Jahre gekommen.

Zitat:

Wie alt ist eigentlich der durchschnittliche opel Fahrer?

k.A. Was fährst Du eigentlich sonst?

Im Meriva-Thread hat das Teil 2000 km auf der Uhr, hier 3000 ...

Gurkst Du quer durch alle Foren?

Nach der Forensuche sieht es jedenfalls so aus. :(

Renault-Forum:

Frage zum 2.2 dci

Servus, ich habe grade meine Mietwagen, einen Laguna 2.2dci abgegeben ...

Peugeot-Forum:

Neuling braucht Hilfe zum 307cc

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein 307cc zu kaufen, weil er mir einfach super gut gefällt, ...

VW-Forum (Golf V, Golf V Plus & Jetta V):

Akzeptables Angebot???

Hallo zusammen, ich habe mit dem Golf bisher noch keine Erfahrung, plane mir aber zur Zeit einen anzuschaffen. ...

und so weiter (Volvo, Fiat) ...

MOTOR-TALK ist keine Spielwiese und keine Beschäftigungs-Therapie!

 

 

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 15:27

Zitat:

 

MOTOR-TALK ist keine Spielwiese und keine Beschäftigungs-Therapie!

Vielen Dank Herr Oberlehrer für den Hinweis. (das passt ideal zum Image das ich von Opel habe)

Der Wagen hat 2500 km auf der Uhr, und ich habe ihn noch bis Montag 20:00 Uhr.

Danke an die anderen beiden für die ernst gemeinten Antworten. ;-)

P.S.: Zum Thema Beschäftigungstheraphie, hast Du nichts besseres zu tun, als meine alten Beiträge aus dem Kontext zu reißen?

Ich hatte ursprünglich mal mit dem Gedanken gespielt mir ein eigens Auto zu kaufen, aus finanziellen Gründen beschränke ich mich jetzt aber aufs mieten bzw. sharen, daher die Fragen in den anderen Foren.

Tanti Saluti da Alfisto

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto

-Die FB lässt sich nicht synchronisieren, in der Anleitung steht, man solle den Wagen aufsperren, die Tür öffnen, und dann den Schlüssel ins Zündschloss stecken, was ich eig die ganze Mache, nur verweigert die FB immer noch ihren Dienst.

Dann tausch besser die Batterie mal aus, wenn es nicht hilft muss weitergesucht werden. Wie in der Anleitung erwähnt synchronisiert sich die FB bei jeder Fahrt ohnehin.

Zitat:

-Am Audiobedienelement ist eine BC Taste, was wohl Bordcomputer bedeuten soll. Drückt man die Taste erscheint im Display "no function". Ist das eine Atrappe?

Wenn kein BC geordert wurde und nur das kleine Display verbaut ist, ja.

Zitat:

-Der Wagen hat keine Gurtpipser, seit Euro-NCAP verbaut die doch jeder Hersteller, warum Opel nicht?

Nur wenn 5 Punkte erreicht werden müssen.

Zitat:

-Der Benzinverbrauch. OMG Kann es sein, das ich nach 200 km nur noch einen halben Tank voll habe. Wie viel Liter sind denn da drin?

Wie sieht denn dein Fahrstil aus?

Zitat:

-Warum muss man 2000 mal auf die plus oder minus Taste am Lenkrad drücken, um eine Veränderung der Lautstärke wahrnehmen zu können.

Wieso 2000? Einmal reicht vollkommen aus... man sollte sie dann allerdings auch kurz halten, damit was passiert. Die Lautstärkeerhöhung nimmt dann mit der Zeit zu. Nur kurz drücken bewirkt also wenig, lange drücken viel.

Zitat:

-Gut gefallen haben mir eigentlich die großen Außenspiegel, bis ich gestern nacht damit auf der Autobahn war. Die Teile blenden nicht ab. Man wird dann also geblendet wie die Sau.

Ja, es gibt leider nur den Innenspiegel abblendend.

Zitat:

- Obwohl der Meriva meiner Meinung nach der schönste Opel ist, ist das Design doch irgendwie langweilig.

Wieso dann gekauft?

Zitat:

Wie alt ist eigentlich der durchschnittliche opel Fahrer?

Nun, solch statistische Details behält Opel vermutlich für sich selbst.

Mfg BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto

Zitat:

 

MOTOR-TALK ist keine Spielwiese und keine Beschäftigungs-Therapie!

Vielen Dank Herr Oberlehrer für den Hinweis. (das passt ideal zum Image das ich von Opel habe)

Der Wagen hat 2500 km auf der Uhr, und ich habe ihn noch bis Montag 20:00 Uhr.

Danke an die anderen beiden für die ernst gemeinten Antworten. ;-)

P.S.: Zum Thema Beschäftigungstheraphie, hast Du nichts besseres zu tun, als meine alten Beiträge aus dem Kontext zu reißen?

Ich hatte ursprünglich mal mit dem Gedanken gespielt mir ein eigens Auto zu kaufen, aus finanziellen Gründen beschränke ich mich jetzt aber aufs mieten bzw. sharen, daher die Fragen in den anderen Foren.

Tanti Saluti da Alfisto

Idiot. Schade um die Zeit.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto

 

Vielen Dank Herr Oberlehrer für den Hinweis. (das passt ideal zum Image das ich von Opel habe)

Der Wagen hat 2500 km auf der Uhr, und ich habe ihn noch bis Montag 20:00 Uhr.

Danke an die anderen beiden für die ernst gemeinten Antworten. ;-)

P.S.: Zum Thema Beschäftigungstheraphie, hast Du nichts besseres zu tun, als meine alten Beiträge aus dem Kontext zu reißen?

Ich hatte ursprünglich mal mit dem Gedanken gespielt mir ein eigens Auto zu kaufen, aus finanziellen Gründen beschränke ich mich jetzt aber aufs mieten bzw. sharen, daher die Fragen in den anderen Foren.

Tanti Saluti da Alfisto

Idiot. Schade um die Zeit.

???

Meinst Du mich?

Naja, unrecht hat er nicht ganz.

Du hast eine recht hochnäsige und prollige Art zu schreiben, wenn Dir etwas nicht in den Kram paßt.

Du machst User blöde und schreibst a la"naja, paßt zum Opel-Image"

Wieso holst Du Dir dann einen Meriva, wenn es so eine Dreckskiste ist?

Und bei vielen Dingen ist es einfach nur Bedienungssache und Dein Haß aufs Auto. Als ich meinen neu hatte vor langer Zeit, hat er auch im Rückwärtsgang gekratzt und die Fensterheber schlossen nicht, weil mal die Batterie abgeklemmt war. Weil ich aber weiß, warum das so ist und die Bedienung verstanden habe, richte ich mich darauf ein.

Bei manchen Sachen wie zB der Temp.anzeige hat sich Opel etwas dabei gedacht, das so zu bauen.

Und nach 200 km einen 53 l Tank halb leer fahren ist für kein Auto wirklich gesund, wenn man sich den resultierenden Fahrstil daraus ableitet...

aber schade um die Zeit, da war mein Vorredner schlauer als ich...

cheerio

Hi

So nun kommt mal wieder ein wenig runter.

So wie ich das sehe hat der TE das Auto nur gemietet, und nicht gekauft.

Von daher sind seine Einwände gegen dieses Auto aus seiner Sicht sicher gerechtfertigt.

Allerdings finde ich es weniger gerechtfertigt, solch einen recht unfreundlichen Schreibstil an den Tag zu legen. Etwas mehr Sachlichkeit wäre nicht schlecht.

Und auch die Beiträge in den anderen Foren zeugen nicht grad von grenzenloser Glaubwürdigkeit. Aber das ist ein anderes Thema.

Trotzdem finde ich es auch nicht gerechtfertigt ihn als Idiot zu titulieren. Das muss nicht sein.

Also, diskutiert vernünftig miteinander, oder ich schliesse den Thread.

Gruß Hoffi

 

Tja es wird wohl ganz einfach sein.

Das Auto hat KEINEN Bordcomputer.

Wenn er die Bedienungsanleitung richtig gelesen hat so wird er auch den Schlüssel programmiert bekommen.

Da hätte auch drin gestanden das der Bordcomputer ein EXTRA sein kann.

Och Knopf drücken/ziehen zum verriegeln/entriegeln der Türen ist zu aufwendig?

Warum ist es so gebaut? Weil es etwa funktioniert?

Warum überhaupt während der Fahrt verschliessen?

Der Motor ist als Basismotorisierung vorgesehen gewesen und somit zugegebenermassen etwas angestrengt.

Das ist aber bei JEDEM anderen Hersteller ebenso.

Beim einlegen des Rückwärtsganges den Knopf am Schalthebel RICHTIG hochziehen.

Ansonsten vermutlich aufgrund der Mietwagengebrauchs verhunzt. Wenns so ist normalerweise ab zum FOH und nachsehen lassen ( Garantie?)

Passiert aber auch überall.

Lenkradfernbedienung funktioniert bei mir ohne Probleme. Evtl. auch mal einfach länger die Taste festhalten.

Gurtpiepser brauch ich nicht, es ist für mich normal das ich mich anschnalle. Der Wagen piepst mir eh zuviel.

Es ist bekannt das die Tankanzeige beim Meriva eher ein Lügenbarometer ist.

Und oh mein Gott es gibt eine Temperaturanzeige. Diese hatte schon mein Kadett von 1966 und das bis über 100 Grad.

Tja. wenn einem so etwas fremd ist frag ich mich in wie weit man sich schon mit Autos beschäftigt hat.

Es wurde für den Astra und andere schon oft als Kritikpunkt angesehen das es keine mehr gibt.

Aussenspiegel haben es so an sich das si schon mal blenden können.

Und das Design ist langweilig obwohl es der schönste Opel ist ????

Es ist immer wieder spannend was in Foren passiert.

Ich glaube das er mit diesem Thread nicht unbedingt eine Kaufempfehlung haben möchte.

In diesem Preissegment wird sich da nämlich nicht viel finden was passt und perfekt ist.

Tipp von mir, Finger weg von OPEL , kauf oder miete dir VW, Audi oder besser noch ALFA.

Da ist es bestimmt einfacher.

Weil OPEL ist nur was für AUTOINTERESSIERTE die nach gutem PREIS/LEISTUNGSVERHÄLLTNISS suchen.

 

"Trotzdem finde ich es auch nicht gerechtfertigt ihn als Idiot zu titulieren. Das muss nicht sein."

Ja, da ist mir virtuell die Hand ausgerutscht, sorry.

Wisst Ihr, da liest man diesen Thread und denkt sich, armer (dummer) Mensch, kauft (dass das Auto nur gemietet war, war nicht wirklich ersichtlich) unbesehen ein Auto von ner Vermietung und nun steht er da. Der Thread machte zwar eh schon einen merkwürdigen Eindruck und geht stark in die "Opel ist doof"-Ecke, aber gut, will man mal nicht so sein.

Schließlich kennt man das ein oder andere Problem und möchte seine Erfahrungen weitergeben. Das Gefühl beim Autokauf in's Klo gegriffen zu haben kennen ja die meissten hier. Das wünscht man keinem.

Dann kommt raus, dass der Wagen nur gemietet ist und der TE hier durch die Foren vagabundiert und überall über das gerade gemietete Auto mosert bzw. Probleme "erfindet".

Mal ehrlich, wer schreibt denn bitte nen Thread in einem Problemforum weil bei nem Mietwagen, den man ZWEI Tage hat die Funkfernbedienung nicht geht und weil nix passiert wenn man auf BC drückt. Und das nicht nur einmal sondern ständig. Was können wir denn da helfen? Die Karre ist eh morgen wieder weg.

Ich finde das unverschämt den Leuten gegenüber, die hier ihre Zeit opfern, um anderen zu helfen. Wir haben hier echt besseres zu tun.

Das schlimme ist, das wir mit unserer sinnlosen Diskussion hier vermutlich genau das tun, was der TE wollte.

Gruß, Raphi

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 21:42

Sorry wenn sich einige etwas auf den Schlips getreten fühlen; es ist wie gesagt dass erste mal das ich einen Opel fahre, wie ihr oben schon gelesen habt, hab ich halt ein paar Vorurteile gegenüber der Marke; es sollte eigentlich nicht arrogant klingen; tut mir leid wenn ihr das falsch verstanden habt.

Zitat:

Och Knopf drücken/ziehen zum verriegeln/entriegeln der Türen ist zu aufwendig?

Warum ist es so gebaut? Weil es etwa funktioniert?

Warum überhaupt während der Fahrt verschliessen?

Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr aufwendig. Warum kompliziert wenns auch einfach geht. Ich fühl mich sicherer wenn ich mit verriegelten Türen unterwegs bin, und war von Renault oder BMW so gewohnt, dass die Türen sich nach dem losfahren automatisch verriegeln und mit dem ziehen des Innengriffs wieder öffnen.

Zitat:

Der Motor ist als Basismotorisierung vorgesehen gewesen und somit zugegebenermassen etwas angestrengt.

Das ist aber bei JEDEM anderen Hersteller ebenso.

Klar versteh ich auch, aber für 100ps ist es wirklich mau bis maumau. Aber was nicht ist kann ja noch werden, vielleicht braucht der länger um "frei" zu werden.

Zitat:

Es ist bekannt das die Tankanzeige beim Meriva eher ein Lügenbarometer ist.

Also der Verbrauch ist wirklich nur noch krass. Nach 270 km steht ist der Tank noch 1/4 voll!!!

Mein Fahrstil ist eigentlich, vorallem in Anbetracht der Tatsache das es sich um einen Mietwagen handelt, wirklich gemäßigt. Ich drehe selten, eig fast nie, über 3000 rpm. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 15 Litern kann wohl was nicht in Ordnung sein.

Zitat:

Und oh mein Gott es gibt eine Temperaturanzeige. Diese hatte schon mein Kadett von 1966 und das bis über 100 Grad.

Tja. wenn einem so etwas fremd ist frag ich mich in wie weit man sich schon mit Autos beschäftigt hat.

Da hast Du wohl was missverstanden, ich weiß sehr wohl, was eine Temperaturanzeige ist, obwohl sie ja vom aussterben bedroht ist, Öl würde eh viel mehr Sinn machen.

Ich habe mich nur gewundert, warum Opel gerade 80 und 100 als Werte genommen hat.

Die Anzeige ist ja gedämpft, konstant bei 90 bleibt das Kühlmittel nie.

Zitat:

Und das Design ist langweilig obwohl es der schönste Opel ist ????

Ja, ich finde schon.

Es löst keine Emotionen bei mir aus. Nach dem Auto dreht sich niemand um.

Zitat:

Weil OPEL ist nur was für AUTOINTERESSIERTE die nach gutem PREIS/LEISTUNGSVERHÄLLTNISS suchen.

Das würde mich aber jetzt echt mal interessieren, warum ihr Opel kauft;

wegen des Design, der Technik, der Zuverlässigkeit, weil schon immer Opel gefahren wurde, oder warum???

--------

Noch eine Frage zum Meriva, lässt sich das Intervall des Scheibenwischers beeinflussen?

 

 

Zitat:

Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr aufwendig. Warum kompliziert wenns auch einfach geht. Ich fühl mich sicherer wenn ich mit verriegelten Türen unterwegs bin, und war von Renault oder BMW so gewohnt, dass die Türen sich nach dem losfahren automatisch verriegeln und mit dem ziehen des Innengriffs wieder öffnen.

Nennt sich Speedlock und gibts bei Opel genauso...

Aber was interessiert mich sowas alles bei nem einfachen Mietwagen??

 

Zitat:

Also der Verbrauch ist wirklich nur noch krass. Nach 270 km steht ist der Tank noch 1/4 voll!!!

Mein Fahrstil ist eigentlich, vorallem in Anbetracht der Tatsache das es sich um einen Mietwagen handelt, wirklich gemäßigt. Ich drehe selten, eig fast nie, über 3000 rpm. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 15 Litern kann wohl was nicht in Ordnung sein.

Richtig erkannt dass ist nicht normal !

Aber wozu gibts ne Werkstatt^^

 

Zitat:

Da hast Du wohl was missverstanden, ich weiß sehr wohl, was eine Temperaturanzeige ist, obwohl sie ja vom aussterben bedroht ist, Öl würde eh viel mehr Sinn machen.

Ich habe mich nur gewundert, warum Opel gerade 80 und 100 als Werte genommen hat.

Die Anzeige ist ja gedämpft, konstant bei 90 bleibt das Kühlmittel nie.

Weil Opelfahrer die intelligenteren Auto Fahrer sind^^

90°C sind normal wenn der Wagen warm ist

dass is nun mal die senkrechte Zeigerposition und auch die goldene Mitte...

Aber wie gesagt interessiert mich alles nicht bei nem Mietwagen^^

 

Zitat:

Ja, ich finde schon.

Es löst keine Emotionen bei mir aus. Nach dem Auto dreht sich niemand um.

Wie schon oben geschrieben ich habe keine Ahnung wo du dich rumtreibst^^

Aber damit sich überhaupt jemand umdreht musste schon Porsche, Ferrari, etc fahren

Der Meriva ist nun mal alls Alltagswagen / Frauenwagen, etc... konzipiert

Ideal für Einkäufe und so weiter da eine ebene Ladefläche und keine Ladekante.

 

Zitat:

Das würde mich aber jetzt echt mal interessieren, warum ihr Opel kauft;

wegen des Design, der Technik, der Zuverlässigkeit, weil schon immer Opel gefahren wurde, oder warum???

Alle 3 Punkte die du angesprochen hast treffens auf den Punkt^^

Zitat:

Noch eine Frage zum Meriva, lässt sich das Intervall des Scheibenwischers beeinflussen?

Ja geht

fällt aber wieder in die Kategorie interessiert mich bei nem Mietwagen nicht

da ein Mietwagen mich nur von A nach B bringen muss

aber es gibt bei jedem Auto auch sowas wie ne Bedienungsanleitung...

letztendlich versteh ich nicht was du von nem Mietwagen erwartest

dass diese getreten werden bis zum geht nicht mehr wäre doch zu erwarten gewesen?

und Austattungstechnisch wird da ja wohl kaum viel zu erwarten sein oder nicht??

auch die Sache mit dem Bordcomputer

der Bedienknopf für den BC befindet sich halt nun mal am Radiobedienteil

macht ja auch wenig sinn extra ein anderes Radio baun zu lassen ohne diesen Knopf

aber ein Blick reicht normal um zu erkennen ob ein Opel den Bordcomputer hat oder nicht...

Zudem beim Meriva dann eh je nach Ausstattung ein viel größeres Display in der Mitte verbaut wurde.

trifft aber letztendlich wieder alles auf den Punkt

"Opelfahrer sind einfach die inteligenteren"

Naja, mit dem letzten Satz in Anführungszeichen gehe ich eher nicht mir ;)

Opel ist ein Massenauto, da gibts durch natürliche Streuung auch viele Deppen...

Mein Vater hatte 5 Rekords, bis er bei Mercedes W124 und aktuell nem A6 4F gelandet ist. In den Autos habe ich mich immer wohlgefühlt, die Bedienung ist intuitiv geworden. Man bekommt fürs Geld viel Auto, die Motoren stehen für ihre Leistung gut im Futter (meistens, wenn richtig gefahren).

Klar will ich nicht immer nur Schnitzel, und mein nächstes Auto muß kein Opel sein. Dafür will meine Freundin im Herbst nen neuen Astra TT, also bleibt Opel in der Familie :)

Wenn ich richtig Geld überhätte, würde ich Volvo oder Jaguar (hab bald ne Probefahrt für den neuen XF... einfach himmlisch) fahren ;)

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Das erste mal Opel gefahren