ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. das erste mal richtig enttäuscht von meinem gtc :(

das erste mal richtig enttäuscht von meinem gtc :(

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 20:36

nabend,

also vorhin hatte ich das erste "schockerlebnis" mit meinem auto. ich steh so an der ampel, will meine scheiben reinigen und zieh dann "normal" (d.h. nicht ochsenhaft) und länger am wischerhebel, das eben auch schreibenreiniger aus den düsen kommt (war ziemlich schmutzig). und plötzlich *zack* und ich hab den hebel in der hand.

ok, es ist saukalt draußen (- 8,5°), aber darf ich deshalb meine scheiben nicht mehr reinigen? das ist so eine richtige sollbruchstelle und blöderweise direkt am "gelenk" so dass kleben wahrscheinlich auch nix nützt...

na morgen nach der arbeit werd ich mal zu meinem foh düsen und dann das, die lampen hinten (wasseransammlungen) und die lenkung (das letzte mal ohne die feldabhilfe versorgt) bemängeln.

jetzt meine eigentliche frage: hattet ihr das/was ähnliches auch schon? kann das sein dass das an dem kunststoff liegt? bei dem corsa c meiner freundin ist erst der hebel am beifahrersitz (zu umklappen) abgebrochen - aber das auto ist auch schon drei jahre alt...

greetz

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich will ja jetzt echt nix sagen, aber das habe ich noch nie erlebt das irgendwelche Hebel oder so in Autos abbrechen... Selbst in unserem 8 Jahre alten Corsa B wo zwar die Plastikkappen von den Gurten vorne(an der B-Säule die) auch schon nach der Zeit abgefallen waren und sonstige Verschleisserscheinungen ein bissl aufgetreten sind, aber sowas?! Neee... Hebel sind nie abgebrochen und kenne auch keinen dem das je passiert ist... Also ich würd mal sagen du gehst da bissl unsanft mit um? Ist nicht bös gemeint, aber was erwartest du von so nem Hebel, n bissl Gefühl musst schon mitbringen...

Ich fühle mit Dir - aber man stelle sich die ganze Sache mal bildlich vor ! LOL

*ausdemLachennichtmehrrauskommen"

 

Ab zum FOH, bin mal gespannt was der dazu sagt..

Also auch von mir doch noch herzliches Beileid, hab ich ganz vergessen;) Ich fühl natürlich auch mit dir und kann mir vorstellen wie scheisse das dann ist... Und das es lustig aussieht denke ich auch :D

Re: das erste mal richtig enttäuscht von meinem gtc :(

 

Zitat:

Original geschrieben von dantheman123

jetzt meine eigentliche frage: hattet ihr das/was ähnliches auch schon? kann das sein dass das an dem kunststoff liegt?

Das kann auch eine Vorschädigung gewesen sein. Die Sollbruchstelle geht ja iirc in vertikale Richtung. Jedenfalls besser der Hebel bricht ab, als das dahinter liegende CIM beschädigt wird.

MfG BlackTM

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Also ich will ja jetzt echt nix sagen, aber das habe ich noch nie erlebt das irgendwelche Hebel oder so in Autos abbrechen... Selbst in unserem 8 Jahre alten Corsa B wo zwar die Plastikkappen von den Gurten vorne(an der B-Säule die) auch schon nach der Zeit abgefallen waren und sonstige Verschleisserscheinungen ein bissl aufgetreten sind, aber sowas?! Neee... Hebel sind nie abgebrochen und kenne auch keinen dem das je passiert ist... Also ich würd mal sagen du gehst da bissl unsanft mit um? Ist nicht bös gemeint, aber was erwartest du von so nem Hebel, n bissl Gefühl musst schon mitbringen...

ich wusste das sowas kommt :D deswegen hab ich ja auch geschrieben "normal gezogen" ;)

und glaub mir, bei unserem corsa b war ich nicht so sanft - aber da is wie du sagst auch nie was gewesen :)

 

p.s.: und ich fand's ja auch irgendwie komisch. wieß noch gar ned ob ich mich ärgern oder lachen soll drüber ;)

Hehe:D Na am besten natürlich lachen;) :D

Eigentlich müsste das doch auch unter Garantie fallen... Ich mein kann ja nicht sein sowas...;)

Also ich hatte das auch bei meinem Astra, nur war's da der Blinkerhebel. Wollte ich Fernlicht anmachen und zack hatte ich ihn in der Hand.

Naja und mein FOH sagte, dass es nicht unter die Garantieleistungen fällt und ich mußte es selbst berappen.

Hallo zusammen,

ist zwar ein anderes Problem, bin aber trotzdem enttäuscht.

Heute morgen wollte ich die Heckklappe meines GTC öffnen. Nix. Ging nicht auf. Scheinbar ist der Schalter eingefroren. In der Tief-Garage!

Auf jeden Fall bleibt dieses Klicken aus, wenn man den Schalter drückt. Daher gehe ich davon aus, dass er kaputt oder eingefroren ist. Werd' das heute mal beim FOH prüfen lassen.

Ist zwar kalt, aber das darf doch nun wirklich nicht passieren! War am Samstag Auto waschen. Vielleicht ist da auch was undicht, genau wie bei den Rückleuchten, was wohl auch schon viele andere bemängelt haben.

Grüsse

Denny

am 16. Januar 2006 um 9:00

Das ist ein Problem mit Autowaschen, kalten Temperaturen und diesem Schalter für den Kofferraumdeckel. War am Freitag auch kurz in der Waschbox und hab das gröbste Salz von meinem OPC abgewaschen und danach stand er ca 3 Stunden vor dem Haus aufm Parkplatz. Danach wollte ich auch den Kofferraum öffnen, ging abwer vorerst ned. Danach hab ich ein wenig stärker gedrückt und siehe da....klick.... hats wieder funktioniert. War mit Sicherheit eingefroren. Ist halt Winter. :-)

 

Greeeeeeeeeeeeeeeeeetz

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Gorch1981

Also ich hatte das auch bei meinem Astra, nur war's da der Blinkerhebel. Wollte ich Fernlicht anmachen und zack hatte ich ihn in der Hand.

Naja und mein FOH sagte, dass es nicht unter die Garantieleistungen fällt und ich mußte es selbst berappen.

hat er dir dafür auch eine begründung genannt? ich meine was is das denn? so ein hebel bricht ab (meiner is gerade ein halbes jahr alt) und dann soll das nicht unter garantie fallen? warum? weil der zum anschauen da ist und nicht zum benützen? :-/

na ich werd sehen was mein foh meint, hab vorher schon nen termin ausgemacht.

dürfte ich noch erfahren was das bei dir gekostet hat?

greetz

es war anfang letzten Jahres, es waren glaube ich so um die 60,00€.

Er meinte sinngemäß, das es meine Schuld war, dass er abgebrochen ist, hab seiner Meinung nach zu stark gezogen.

Naja, war nicht das erste ding was sich mein FOH geleistet hat.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 10:19

na bis jetzt bin ich bei meinem recht zufrieden, werde mal sehen was die meinen.

aber zu stark gezogen? ich meine du wirst während der fahrt ned mit beiden händen dran gerissen haben, oder? :-/

ich werd auf jeden fall berichten

sicher nicht!

Wie gesagt, war nicht das erste Ding. Wenn es jemanden interessiert kann ich ja davon mal berichten.

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 16:06

so, dann will ich mal berichten: mein vater hat mein auto zum foh gefahren und dem meister das gezeigt.

die schlechte nachricht: es fällt tatsächlich nicht unter die garantie von opel. abgerissene helbel/schalter/spiegel etc. sind nicht erfasst - bei den spiegeln seh ich's ja auch ein, aber beim nem hebel? :(

die gute nachricht (für mich): die hatten grade nen unfallwagen da, da wurde kurzerhand der hebel ausgebaut und in meinen eingebaut. dauer: ne viertelstunde, kosten: trinkgeld

fazit: im endeffekt hat ich glück, gepaart damit dass mein foh einfach spitze is; das heute hat mich in der meinung nur bestärkt. sie können zwar auch nicht zaubern aber versuchen immer ihr möglichstes.

@ gorch: aber jetzt erzähl doch mal was es da noch so für böcke gab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. das erste mal richtig enttäuscht von meinem gtc :(