ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Das erste Mal, Steinschlag, so tief normal??

Das erste Mal, Steinschlag, so tief normal??

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 12:33

Hallo Leute,

es ist soweit, Tacho steht bei etwas unter 2000km und ich hab beim waschen grad ein, wie ich finde, fetten Steinschlag entdeckt.

Aber seht selbst.

 

Ist das "normal" oder kann ich da meckern gehen??

Um die größe zu erahnen habe ich meinen formschönen muskulösen Daumen daneben gepappt. :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das kommt öfters vor, hast einen großen erwischt. Sowas ist normal und man muss leider damit leben. Oder mehr Abstand halten, nicht hinter Lkw´s herfahren usw.

am 24. Mai 2007 um 12:37

ob es normal ist weiss ich nicht!

ich kann dir aber sagen, dass ich auch schon ähnlichen Steinschlag bei meinem alten Auto (A6 4F limo) hatte!

da wirst du dich wohl kaum beschweren können!

ist natürlich mit der Frabe "scheiße" da man den Steinschlag darauf sehr stark sehen kann!

Mein Beileid...

Gruß,

Chris

Kein Grund zum Meckern!

Das ist normal, weil die deutschen Straßen immer mehr zu Schotterpisten verkommen :(

Die Front meines SB sieht nach 9 Monaten und 34 tkm aus wie ein von Chlorakne (sorry für den Vergleich) gezeichnetes Gesicht.

Shit happens

T_L

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 12:42

Lackstift oder soen Blödsinn bring och nöscht???

Ist ja jetzt nicht ein riesen Teil, aber beim ersten Mal tuts halt immer weh. Vorallem wenn es so früh ist.

EDIT: omg, was für Parallelen.^^

am 24. Mai 2007 um 13:05

In der Tat, ziemliches "Loch"!

Aber wie schon öfter gesagt, völlig normal!

Wenn´s überhand nimmt, werde ich meinen mal zum Lackierer schicken...;)

-delete-

am 24. Mai 2007 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Octronreeves

Lackstift oder soen Blödsinn bring och nöscht???

 

EDIT: omg, was für Parallelen.^^

Bringt nur in der Form etwas, das man das weiße verdeckt, und somit nicht gleich von weitem sieht!

am 24. Mai 2007 um 15:14

Lackstift hilft.. aber von nah sieht mans natürlich trotzdem.. aber bevor man es so lässt.. hab zum glück noch keinen solchen Steinschlag *dreimalaufholzklopf*

Hatte auch schon ein steinschlag am linken kotflügel, der ging bis aufs blanke blech... ich habs dann mit nem lackstift versucht zu richten (asso farbe: ebony schwarz metallic) und es sah einfach sch.... aus.

Ich bin dann zu ATU die bieten ein Smart Repair an, hat mich mit nem langen kratzer an der Frontschürze etwa 20 cm lang, und nem kleinen kratzer an der heckschürze 220,- gekostet.

Und Ergebniss absolut TOP!!! man sieht rein gar nix mehr von den kratzern.

Wenn du adac mitglied bist, gibts noch 10 euro rabatt...

Achso und weil sie mein auto nicht am gleichen tag fertig bekommen haben, hab ich noch den neuen mazda mx5 als leihwagen für 2 tage kostenlos bekomm....

am 24. Mai 2007 um 15:49

eine andere lösung wäre weisses auto zu kaufen.dann würde man den steinschlag nur sehen wenn er bis blech geht und nicht bis füller.taubenpipi sieht man auf weiss auch nicht.auf suzuka grau sieht man wegen metallic lichtstreuung gar nichts.

Was willstn du da meckern gehen??? Den (Steinschmeisser) Verursacher kannst du höchstens belangen, aber beweis das mal......

Nee ich denk du musst damit leben wie wir alle^^

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von rafalek

eine andere lösung wäre weisses auto zu kaufen.dann würde man den steinschlag nur sehen wenn er bis blech geht und nicht bis füller.taubenpipi sieht man auf weiss auch nicht.auf suzuka grau sieht man wegen metallic lichtstreuung gar nichts.

Das war mein erster Gedanke. "Hätte ich doch bloß weiß genommen :)"

 

Ich war nur erschrocken, das der bis aufem Grundlack durchgeht, bei der Führung wurde der Lack so hoch angepriesen.

am 25. Mai 2007 um 10:57

Der Lack wurde extra angepriesen?! Ehrlich, da gibt´s keinen Grund zu. Ist nix anderes als bei allen Anderen auch. Man könnte wohlwollend noch eine etwas besserer Verarbeitung (sprich: Im Mittel weniger Orangenhaut) als bei vielen Anderen diagnostizieren.

Der einzige (Klar-)Lack der wirklich besser ist als der ganze Rest, ist der Nanolack von Mercedes. Der hält, in Bezug auf Oberflächenhärte und Kratzfestigkeit, wirklich was er verspricht.

 

Finky

am 25. Mai 2007 um 11:41

Re: Das erste Mal, Steinschlag, so tief normal??

 

Zitat:

Original geschrieben von Octronreeves

Ist das "normal" oder kann ich da meckern gehen??

Also ich verstehe das nicht so ganz. Aber das muss wohl daran liegen, daß es wieder mal ein Stein war, der nicht wusste, daß es in der Windschutzscheibe viel schöner knallt.

:D :D

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Das erste Mal, Steinschlag, so tief normal??