ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Fahren mit Abgelaufenem Tüv

Das Fahren mit Abgelaufenem Tüv

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 18:59

Guten Abend,

Hab ein Problem, undzwar ist bei meinem Wagen der tüv seit 4 Monaten abgelaufen und da ich noch in der Probezeit bin weiß ich nicht was mich da Strafrechtlich erwarten wird.

Beste Antwort im Thema

Strafrechtlich...nüscht, kostet 15 EuroTaler, ab dem 5 Monat sind es dann brutale 25 Eurotaler...:p

Ab dem 9. Monat Überziehung wird es hässlich, dann gibt es einen Punkt und es kostet 60 Eur + Gebühr

:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Strafrechtlich...nüscht, kostet 15 EuroTaler, ab dem 5 Monat sind es dann brutale 25 Eurotaler...:p

Ab dem 9. Monat Überziehung wird es hässlich, dann gibt es einen Punkt und es kostet 60 Eur + Gebühr

:D

Zitat:

@Matt2306 schrieb am 20. Februar 2018 um 19:59:10 Uhr:

Guten Abend,

Hab ein Problem, undzwar ist bei meinem Wagen der tüv seit 4 Monaten abgelaufen und da ich noch in der Probezeit bin weiß ich nicht was mich da Strafrechtlich erwarten wird.

Und warum fährt man in der Probezeit ohne HU. Ich würde das Ding jetzt stehen lassen und schnellst möglich zur HU fahren. Und wenn dann alles gut ist, ist alles gut. Ansonsten, wenn man die HU so lange verstreichen läßt muß doch irgend etwas im Argen liegen. Zur Eingangsfrage, zunächst erst einmal nichts, solange man nicht erwischt wird. Aber ..........

Gruß MIFIA4

Fahr doch einfach zum TÜV - und gut is...

Kann zu, der hat einen Faden im A6 Forum laufen, und da ist wirklich so manches marode bis unglaubwürdig !!!

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 19:33

Was soll dort unglaubwürdig sein?

... Das ist der Grund ... für den überzogenen TÜV :eek:

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=52536551&highlight

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 20. Februar 2018 um 20:36:16 Uhr:

... Das ist der Grund ... für den überzogenen TÜV :eek:

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=52536551&highlight

Siehste, ich brauche das nicht einmal selbst reinstellen !!!

Edit: ich würde mir da einmal Gedanken machen, den die Fahrerlaubnis könnte auf dauer Urlaub in Pflenzburg machen. U.U will die gar nicht mehr zurück. Einmal darüber nachdenken !!!

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 19:44

Hab dort auch geschrieben, dass der Tüv gemacht werden muss.

Versteh halt nur dein Problem nicht

Ich würde mal sagen sei froh wenn dich mit dem Karren keine Streife anhält und bemerkt was da nicht stimmt. Wenn die das merken kommt die Fuhre auf den Abschlepper, da keine BE mehr vorhanden ist. Die Kosten sind dann auch eine ganz andere Hausnummer und das in der Probezeit kommt sicherlich auch nicht gut. + Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung.

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 19:52

Ok,

Auto ist soweit Fertig und muss nur noch Tüv gemacht werden (Freitag). Wollte nur wissen was ohne Tüv Strafrechtlich passiert.

Zitat:

@Matt2306 schrieb am 20. Februar 2018 um 20:52:31 Uhr:

Ok,

Auto ist soweit Fertig und muss nur noch Tüv gemacht werden (Freitag). Wollte nur wissen was ohne Tüv Strafrechtlich passiert.

Und deswegen der Mist ???

Lass Dir einen TÜV-Termin geben, Telefon geht schon.

Dann hast Du bei einer Kontrolle etwas in der Hand, das Du angeben kannst.

Ansonsten macht es wenig, wenn der TÜV überzogen ist. Man muß die Schüssel nicht mit dem Abschlepper zum TÜV bringen. Zumindest nicht in der Praxis.

schrauber

Einfach mal langsamer fahren, als der TÜV laufen kann. :D

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 5:18

Guten morgen,

Danke für eure Tipps. Hab gestern mit dem Tüv telefoniert und Freitag soll ich das Auto bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Fahren mit Abgelaufenem Tüv