ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Das gibts doch nicht...Audi bei Nachlässen recht konservativ?

Das gibts doch nicht...Audi bei Nachlässen recht konservativ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 12:54

Hallo zusammen,

nun habe ich hier mehrfach überlegt was ich kaufen möchte, habe im Tiguan Forum gefragt, habe im BMW F31 Forum geschrieben und bin nun der Meinung, dass der A4 Avant das für uns richtige Auto ist.

Und was passiert.....BMW macht mir für ein im Neupreis dem Audi gleichwertiges Auto einen Preis mit 15 % Nachlass, verbunden mit der Inzahlungnahme des Altwagens zum normalen Händler EK nach Bewertung.

Nun würde ich gerne den Audi kaufen, der liegt aber bei allen unseren Angeboten immer 2000 Euro über dem Angebot des BMW.

Wohlgemerkt, beide Autos sind bis auf 400 Euro preisgleich. Bei Audi habe ich Mühe überhaupt einen zweistelligen Nachlass zu erhalten.

Ist das unbefriedigend!!!! Habt ihr einen Händler im Südwesten in der Hinterhand, der vielleicht an das BMW Angebot herankommen könnte? Und beim BMW habe ich sogar noch die Möglichkeit, den Cross Touran selbst zu verkaufen, sprich die Differenz nochmal zu verkürzen.

Allerdings möchte ich nicht bei Internetvermittlern kaufen, ich möchte schon ein klassisches Autohaus.

Heiheihei.....gibts doch net....

Gruß, Jochen

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei http://www.apl24.de/ wirst Du an ein echtes deutsches klassisches rausgeputztes großes Audi-Zentrum vermittelt. Spreche aus eigener Erfahrung.

aktueller 3 er und 15 Punkte ?...halte ich für sehr gewagt.....Es sei denn die haben auch so eine Art Fremdwechselerprämie, welche da mit rein gerechnet ist. Normalerweise ist es nämlich genau umgekehrt...Audi gibt Nachlass und BMW nicht.

Ich habe aktuell und mit "Kampf" auch nur 12 Punkte bei Audi angeboten bekommen, allerdings hat mein gewünschtes Modell auch knapp 8 Monate Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Hallo zusammen,

Und was passiert.....BMW macht mir für ein im Neupreis dem Audi gleichwertiges Auto einen Preis mit 15 % Nachlass, verbunden mit der Inzahlungnahme des Altwagens zum normalen Händler EK nach Bewertung.

wahrscheinlich der Händler, der dich kennt.

Außerdem: "gleichwertig" ist nicht "gleich". Bestellfahrzeug oder irgendein Fahrzeug, was aufm Hof steht und weg muss?

15% kriegst du als kleiner Erst-Käufer o. Behinderten-Rabatt derzeit bei keinem Audi-Händler.

Zitat:

Allerdings möchte ich nicht bei Internetvermittlern kaufen, ich möchte schon ein klassisches Autohaus.

du scheinst das Prinzip des I-Handels noch nicht ganz verstanden zu haben.

Du machst das Geschäft mit einem "klassischen Autohaus", lediglich die Vermittlung dorthin läuft über die I-Agentur.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Ich habe aktuell und mit "Kampf" auch nur 12 Punkte bei Audi angeboten bekommen, allerdings hat mein gewünschtes Modell auch knapp 8 Monate Lieferzeit.

Aha, also einen lieferzeitabhängigen Rabatt hatte ich noch nie, oder meinst Du 12% als Goody für die lange Lieferzeit? Oder konnte der Händler "fast verschenken" weil er sein Priority-Lieferkontingent schon ausgeschöpft hatte und "satt" war?!

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

aktueller 3 er und 15 Punkte ?...halte ich für sehr gewagt.....Es sei denn die haben auch so eine Art Fremdwechselerprämie, welche da mit rein gerechnet ist. Normalerweise ist es nämlich genau umgekehrt...Audi gibt Nachlass und BMW nicht.

Ich habe aktuell und mit "Kampf" auch nur 12 Punkte bei Audi angeboten bekommen, allerdings hat mein gewünschtes Modell auch knapp 8 Monate Lieferzeit.

15% war für aktuelles Modell, Bestellfahrzeug, auch ohne Inzahlungnahme möglich. Wenn ich wenigstens "fast" drankäme....

am 1. Februar 2013 um 14:23

Evtl. ist ein Kauf in UK ja lohnenswert, da gibt´s doch einige mit Erfahrung hier oder?

Zitat:

Original geschrieben von Big_O

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Ich habe aktuell und mit "Kampf" auch nur 12 Punkte bei Audi angeboten bekommen, allerdings hat mein gewünschtes Modell auch knapp 8 Monate Lieferzeit.

Aha, also einen lieferzeitabhängigen Rabatt hatte ich noch nie, oder meinst Du 12% als Goody für die lange Lieferzeit? Oder konnte der Händler "fast verschenken" weil er sein Priority-Lieferkontingent schon ausgeschöpft hatte und "satt" war?!

manche Menschen haben Gedankenvorgänge...Hilfe...was willst Du jetzt eigentlich sagen ?

Ich kaufe bei diesem Händler den 11 ten Wagen privat....da gehe ich nicht mehr mit 3 Prozent heim. Will sagen, es ist ein Modell welches gefragt ist und eben lange Lieferzeit hat, Angebot und Nachfrage eben....noch nix von gehört ? Für einen neuen A4 dagegen hätte ich wieder 14 bekommen. Das hat auch was mit der Händlergröße und dessen Abnahmekapazität bei Hersteller zu tun. Und dieser Händler, der verschenkt bei 12 oder 14 Prozent noch gar nichts........er vedient aber auch keine 10 Prozent mehr.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 14:29

Ok du bestellst ihn, und ich hole ihn dann ab. 14 wäre o.k. :)

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

 

 

Ok du bestellst ihn, und ich hole ihn dann ab. 14 wäre o.k. :)

Gruß, Jochen

du hast PN...wenn Du nicht weiter kommst in Deiner Gegend, dann würde ich es echt über APL versuchen. Meine Eltern haben dort im Herbst Ihren neuen - Blitz - ( ich kann nix dazu, ich habe alles versucht ;) ) bestellt und sind sehr sehr zufrieden. Der liefernde Händler ist i.Ü. gerade mal 60 km von deren zu Hause weg gewesen.

Evtl falschen Händler erwischt? Ich kaufe seit über 10 Jahren meine Autos bei ein und demselben Händler, und war natürlich auch vergleichen.

Ein Händler wollte nur 8 % auf den A4 geben. Ich habe dem auch klargemacht, dass dies keine ernsthafte Basis sei und zweistellig möglich ist. Ein anderer Händler kam sofort als Basis mit knapp 12 % auf den Tisch.

Meine Erfahrung: Vergleichen lohnt sich, aber kein 15-20 Prozentwunder erwarten. Wer nur Kauft, nichts in Zahlung gibt sollte es bei wie o.a. APL , Jütten % Koolen etc kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

... allerdings hat mein gewünschtes Modell auch knapp 8 Monate Lieferzeit.

...bei welchen Modellen gibt es denn derzeit solche Lieferzeiten???

Das sind ja Zustände wie bei Daimler vor 30 Jahren.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

 

 

Ok du bestellst ihn, und ich hole ihn dann ab. 14 wäre o.k. :)

Gruß, Jochen

t Ihren neue - Blitz - ( ich kann nix dazu, ich habe alles versucht ;) )

Opel baut tolle Autos, die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Leider ist nur das Image total im Keller, schade drum, die waren mal mit Daimler auf Augenhöhe (in den 60ern und 70ern)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

... allerdings hat mein gewünschtes Modell auch knapp 8 Monate Lieferzeit.

...bei welchen Modellen gibt es denn derzeit solche Lieferzeiten???

Das sind ja Zustände wie bei Daimler vor 30 Jahren.

Du willst es ja ganz genau wissen ;) - mmh....sagen wir mal so.....es soll 313 PS haben

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

 

...bei welchen Modellen gibt es denn derzeit solche Lieferzeiten???

Das sind ja Zustände wie bei Daimler vor 30 Jahren.

Du willst es ja ganz genau wissen ;) - mmh....sagen wir mal so.....es soll 313 PS haben

Darauf lohnt es sich zu warten ;-)

Als Normalverdiener müsste man dafür - auch bei 12 % - doch recht lange sparen.....viel Spass damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Das gibts doch nicht...Audi bei Nachlässen recht konservativ?