Das Gibts Echt Nicht:::audi Ist Einfach Nur Sch****
Also Leute,
nach dem ich schon berichtet habe das die zylinderkopfdichtung, wasserpumpe, zahnriemen, keilriemen, Querlänker, Wasserkühler, Ölansaugschlauch und Radlager usw. ausgetauscht wurden.
wobei der wasserkühler, ölansaugschlauch, Radlager (wird noch gemacht) erst letzte woche erneuert wurden funktioniert heute schon die klimaanlage nicht mehr, ich höre zwar das die klimaanlage umschaltet aber der ventilator von der klimaa. dreht sich nicht....
also sowas nenn ich qualität, dass "fahrzeug" zerbricht in einzelteile genau so schnell wie es zusammen gebaut wurde.
NIE WIEDER AUDI!
Ähnliche Themen
66 Antworten
Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle genauso denken. Allerdings handelt es sich hier um einen Einzelfall. Es ist traurig, aber das kann einem mit jedem Gebrauchtwagen passieren. Das hat nichts speziell mit Audi zu tun.
hallo, ich habe meinen jetzt 2 jahre und bisher war nur eine achsmanschette undicht, also bis jetzt glück gehabt, würde sofort wieder einen kaufen
da muss aber jemand Dampf ablassen
Em aber mal zum Thema:
Zylinderkopfdichtung is natürlich blöd, bei welchem km stand und mit welchem Motor?
Wasserpumpe: Sollte normal mit dem Zahnriemen gewechselt werden. Zahnriemen und Keilriemen, klar, hat doch nichts mit Qualität des Autos zu tun.
Querlenker ist en altes Problem, da muss man sich drauf einstellen wenn man einen A4 kauft.
Wasserkühler: Warst du nicht der, der die zwei Sorten Frostschutz gemischt hat?
Ölansaugschluach: ärgerlich
Radlger: Verschleiß.
Klimaanlagen haben ne begrenzte Lebensdauer, bei Autos aller Hersteller sind die oft nach 8-10 Jahren kaputt. Ne Klima die länger hält ist selten.
Also bis jetzt hast du nur viel Pech gehabt, aber Qualitätsprobleme seitens Audi seh ich nicht.
ich kriege langsam sooooo einen hals...wenn ich zu audi gehe.
wenn ich noch einwenig rein investiere wird das auto einen wert von 10.000€ haben...
Es sind schon mittlerweile über 2000 euro an reparaturen zusammen gekommen... und das ohne der überteuerten Inspektion.
An was könnte es liegen das der Ventilator von der klima sich nicht mehr dreht? also es kommt nur heiße luft raus... dazu muss ich noch sagen das die bis vor einer woche funktioniert hat, doch seit dem einbau des neuen wasserkühler funktioniert diese nicht mehr.
PS: sicherungen schon überprüft
zylinderkopf dichtung bei 106tkm
zahnriemen usw. bei 106tkm
querlenker 108tkm
kühler bei 120tkm
radlager auch
Und jetzt auch noch die klima... das regt mich voll auf die ging doch ganz gut.
Das sind ja nicht mal alle teile aufgelistet, und nein ich habe nichts vermischt. habe ja nicht einmal etwas selber dran gemacht immer schön zur werkstatt gefahren. Naja soll sich der nächste besitzer mit dem schrott haufen quälen.
Du fährst den Bock immer noch? Wieso verkaufst du die Karre nicht endlich? Hab solche Beiträge schon so oft von dir gelesen (letztes Jahr) und du ziehst einfach keine Konsequenzen daraus, obwohl du schon oft um Kaufempfehlung von anderen Fahrzeugen gebeten hast. Was soll man dazu noch sagen? Ich kann deine Meinung welche du aus diesen Problemen gezogen hast gut verstehen, allerdings trifft das nicht auf die breite Masse zu (zum Glück).
kovalchuk,
schade dass du so viel Ärger hast. Welches Baujahr ist er denn? In deinem Erstbesitz oder als Gebrauchter zugelegt? Wie sieht es mit dem Scheckheft aus? Sind die vorgeschriebenen Inspektion durchgeführt worden?
Mein A4, 1,6 l, EZ 03/1997, seit 09/1997 in meinem Besitz, immer gewartet beim AUDI-Zentrum, derzeit 217.000 km, läuft mit erstem Zahnriemen, Wasserpumpe, Abgasanlage und die Klima funzt 1a. Allerdings wurden die bekannten Vorderachsprobleme teils auf Kulanz beseitigt, oder aber ich musste aus der Tasche.
Zitat:
Original geschrieben von harry16
derzeit 217.000 km, läuft mit erstem Zahnriemen
Na ob das so gut ist?
Bei der 225.0000 km Inspektion ist Schluß mit dem Zahnriemen, dann kommt er definitiv raus; mein Freundlicher war bei der 210.000 km Inspektion immer noch ganz entspannt dabei.
Zitat:
Bei der 225.0000 km Inspektion ist Schluß mit dem Zahnriemen, dann kommt er definitiv raus; mein Freundlicher war bei der 210.000 km Inspektion immer noch ganz entspannt dabei.
Na da wünsch ich dir noch viel Glück. Klar ist dein Freundlicher recht entspannt, der muss ja auch nicht die Motorreparatur bezahlen wenn Zahnriemen reisst...... Ich finde es sehr riskant bei der Kilometerleistung (und vor allem dem Alter)noch mit dem ersten Zahnriemen rumzufahren, aber musst du selber wissen was du machst.
MFG
ist der 1.6 nicht ein Freiläufer?
Zitat:
Original geschrieben von Audi2000
ist der 1.6 nicht ein Freiläufer?
schätze auch ,der 1,6er ist meißtens ein Freiläufer
Zitat:
schätze auch ,der 1,6er ist meißtens ein Freiläufer
Wer erzählt das, Audi? Die Jungs dort wollten mir auch schon mal weissmachen dass ein 12V Sechszylinder ein Freiläufer wäre..........
MFG
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Wer erzählt das, Audi? Die Jungs dort wollten mir auch schon mal weissmachen dass ein 12V Sechszylinder ein Freiläufer wäre..........
MFG
ja der Freundliche meinte er hätte den Sechser und er hätte selber einmal drehen können am Motor --seiner wäre auch einer