ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das ist doch Betrug oder?

Das ist doch Betrug oder?

BMW
Themenstarteram 28. September 2020 um 18:03

Servus zusammen,

habe gerade den folgenden 5er gefunden und sofort kam mir der letzte Eintrag im Serviceheft spanisch vor.

Google kennt weder "NK Kraftfahrzeuge", noch eine KFZ-Werkstatt in der Palzstraße 21, noch einen Eintrag zur angegebenen Telefonnummer noch zu der "exklusiven" E-Mail-Adresse.

Das ist doch offensichtlicher Betrug um den KM-Stand zu beschönigen oder?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

.... scheint nicht echt zu sein...

Den Händler anrufen und Fin geben lassen und dann beim Autohaus Fink in Immenstadt anrufen und fragen, das gibt es....

Ha, die sollen bei uns in der Stadt sitzen.

Kennen tue ich die aber auch nicht.

Hat einer von euch ein Fahrzeug, welches damals im Werk abgeholt wurde und somit nicht vom Autohaus übergeben wurde? Beim ersten Eintrag ( 23.07.2007 ) stimmt doch was nicht. Der Stempel sieht falsch aus. Hab bei Google mehrere gefunden mit anderen Stempeln. ( Adresse googeln... keins der Bilder hat den " Rahmen " ) Ach und die Unterschrift fehlt doch auch beim Stempel der Auslieferung...

 

Die ersten drei Stempel sind schwarz und haben immer an der selben Stelle rechts eine Art Macke an der Linie. Als ob das Autohaus nur den einen Stempel besitzt...

 

Und der Kilometerstand wird doch schon im Scheckheft geringer. 2015 noch bei 91.033KM und knapp 4 Jahre später hat das Auto nur 65.448KM gelaufen?

 

 

27.10.2009 22.134KM

16.07.2011 41.508KM

17.07.2015 91.033KM

30.08.2019 65.448KM ?!

24.07.2017? 115.615KM ( kann das Datum nicht ganz entziffern )

13.05.2019 146.207KM

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier irgendwo Fehler habe. Es ist spät und ich habe das jetzt nur schnell überflogen.

Ich denke das datum ist 30.08.2013. die haben das nur nicht in der richtigen reihenfolge eingetragen.

Wer ist NK- Automobile, hab ich da was überlesen?

Wenn man googelt, erscheint Autohaus MDS (auf dem ersten Bild zu sehen) und AVE in Schwabmünchen. Warum der von AVE angeboten wird, keine Ahnung. Anschrift ist gleich.

Liest mal die Rezensionen über MDS, sieht das nicht so rosig aus.

letzte Servicestempel im Heft.

Die Autohaus Fink-Einträge jedenfalls sind unproblematisch. Da wurde mal ein Service

vergessen einzutragen, weil Service-Heft nicht dabei z.B. .

Dann wird der einfach nachgetragen. Die Daten sind ja im System des Hauses

gespeichert. Das ist jedenfalls kein Problem.

Viele Datenschutz-Maßnahmen schützen oftmals gerade unlauteres Handeln bis

hin zum Betrug.

Ich wäre dafür, dass wieder die ganze Historie der Halter der Fahrzeuge im Brief

aufgeführt werden. Was sollte da der Datenschutz bewirken?

Der wird da mehr zum Betrugsschutz.

Ich glaube eher, dass sich jemand das Heft nachbestellt hat und einfach mal alles selbst reingeschrieben hat. Die Unterschrift fehlt bei der Auslieferung und wenn man die Adresse der Auslieferung googelt, dann sieht man unter den Bildern, dass die Stempel bei den Google Bildern alle identisch sind aber das der vom Inserat den rechteckigen Rahmen hat.

Was mir auch aufgefallen ist ...bei mir im Serviceheft steht "Kraftstoffilter" und nicht "Dieselkraftstoffilter" (dann hätte man ja auch den Eintrag "Zündkerzen" weglassen können) ...und der "Dieselpartikelfilter" steht schon mal gar nicht drin.

Weiß nicht ob's da unterschiedliche Hefte gibt (kann ja sein), aber meiner ist jedenfalls ziemlich aus dem gleichen Bauzeitraum (02.03.2007 und EZ 04/2007)

Es gibt beim LCI ja auch kein WI für den DPF.

Zitat:

@Andy_E61 schrieb am 29. September 2020 um 17:21:27 Uhr:

Es gibt beim LCI ja auch kein WI für den DPF.

Naja ...hier geht es ja um einen LCI ...und ich hab auch einen. Bei dem hier steht's drin, bei mir nicht.

Also VIELLEICHT auch ein Indiz, dass da was nicht passt.

 

Es ist ein VFL Scheckheft (meins sieht genauso aus), das FZG anscheinend eines der ersten LCI vom März 2007.

Wenn man die ersten AH Stempel als ok annimmt, was soll da nicht stimmen.

Kann ja sein, dass das Scheckheft bei Auslieferung in den Kaffe gefallen ist, dann hätte das AH den "Werksstempel" einfach nachgetragen in ein Neues was rumlag. Das diese Daten stimmen scheint ja ausser Zweifel.

Kraftstoffilter wurde früher nie gewechselt, hatte bei meinem 3er nach 400tkm noch den ersten.

Das mag sich geändert haben, daher allgemein Kraftstoffilter.

Zündkerzen braucht man, DPF nicht da WI weggefallen.

Hab auch beim Nachsehen festgestellt, dass ich meinen ersten DIY Kram auch eingetragen hatte bei 230tkm, kann ja auch den letzten Eintrag "erklären".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das ist doch Betrug oder?