1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Das kleine Navi Radio und das Nokia N97

Das kleine Navi Radio und das Nokia N97

Audi
Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:23

Hallo, Leute.

Ich habe mir das Nokia N97 gekauft und es verbindet auch Prima mit dem kleinen Navi von Audi ( bezeichnung fehlt mir jetzt ).

Mein einzieges Problem ist das ich das Telefonbuch nicht auslesen kann.

Hat jemand einen Rat bzw. das gleiche Problem ???

Druss DrunkenDragon-TT

Ähnliche Themen
34 Antworten

einen Rat habe ich: Suchfunktion!

Nokia-Symbian-Handys können Standardmässig die Kontakte nicht auf die FSE spielen, mit einem Zusatzprogrämmchen von der Nokia-HP meist aber doch...

am 4. Juli 2009 um 21:34

Versuch es mal hiermit:

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 5:33

Oh tut mir leid ich hätte nicht gedacht dass, das Thema schonmal aufgegriffen wurde... :D

Dankeschön...

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:32

Habs grade probiert geht aber net:(

Ich habe nämlich die Symbian 5th Version und dafür gibt es dieses Programm nicht, hab schon SuFu benutzt.

Hat noch jemand ne Idee ?

Bei meinem Nokia E90 muss dafür in den Bluetooth-Einstellungen der "Externe Sim-Modus" auf "ein" gestellt werden. Erst dann geht es. Das erste Auslesen dauert einen Moment.

Die oben genannte Zusatzsoftware ist NICHT für Dein Gerät. Die wird auch nur für Nokia Symbian-Handys mit älterer Firmware benötigt.

Gruß, Heiko

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 16:04

Ich will ja echt nicht nerven aber alles geht nicht auch nach der Umstellung auf externer Sim Modus brachte es nichts.

Hat noch jemand ne letzte Hoffnung für mich meine 2 Schatzis ;) zu verbinden :D ???

am 7. Juli 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

Ich will ja echt nicht nerven aber alles geht nicht auch nach der Umstellung auf externer Sim Modus brachte es nichts.

Hat noch jemand ne letzte Hoffnung für mich meine 2 Schatzis ;) zu verbinden :D ???

Yep, wäre toll wenn jemand eine Idee hat - spiel auch mit dem Gedanken mit ein neues N97 zu kaufen hab ein großes Navi und weiss auch nicht ob dies Funktioniert...

@ DrunkenDragon-TT OT: Wie bist mit dem neuen N97 zufrieden...

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

Also:

1. Du löscht die bestehende Blue-Tooth-Einrichtung für die Audi-FSE im Handy.

2. Du löscht ebenso die bestehende Einrichtung in der AUDI-FSE.

3. Die ziehst den Schlüssel ab.

4. Dann steckst Du den Schlüssel wieder rein und richtest alle Verbindungen neu ein. Dabei muß im Handy-Blue-Tooth-Set-up der "Externe Sim-Modus" auf "ein" gestellt sein.

Dann müßte es eigentlich gehen. Wenn nicht, wiederholst Du das Prozedere, flascht vorher aber die neue Firmware auf das Handy (ja, es gibt schon eine neue bei Nokia online!).

Gruß, Heiko

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:08

1. Das Handy ist der absolute Wahnsinn... :) Habs bei Amazon.de in weiss bestellt. kam in 2 Tagen. Sieht klasse aus und ist Top...

2. Genau das habe ich getan. Allle Verbindungen gelöscht im Handy und im Navi dann Schlüssel gezogen.

Auf Externer Sim umgestellt, Schlüssel wieder rein und neu Verbinden... und nix... Ps. Neue Firmware ist auch drauf.

Ich geh jetzt runter und probiers 5 mal :D

am 7. Juli 2009 um 18:20

Ich benutze zur Zeit mein N95 8GB auch mit dem "grossen" Navi im TT RS - klappt auch nicht...

Nur die Verbindung - Namen auslesen kann ich auch nicht...

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:34

So habs jetzt 5 mal versucht und nichts... Telefonieren kann ich wunderbar sogar der Klingelton wird über die Boxen ausgegeben aber Namen auslesen kann er nicht. Finde ich echt schade... Auf meinem Omnia hats wunderbar funktioniert obwohl mir Audi gesagt hat dass, das nichts wird. Mal gucken vielleicht wird in Zukunft etwas geben :(

Das ist natürlich ein Ding! Dann fehlt in der Software irgendetwas. Beim E90 war das zu Beginn auch so. Ich würde mich mal direkt mit Nokia in Verbindung setzen. Diese Probleme entstehen immer dann, wenn man diese Technik zu früh kauft und als eine Art Beta-Tester eingesetzt wird. Ich denke, das Problem wird durch Nokia noch behoben. Das kann aber dauern ...

Gruß, Heiko

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:08

So jetzt habe ich grade erfahren das ich doch nicht die neuste Version habe obwohl mir mein Updtaer das zu verkaufen versucht hat...

Ich bekomme die neue aber noch nicht drauf wenn ich sie aber irgendwann drauf hab gibts mehr Infos :D

Danke trotzdem :)

am 7. Juli 2009 um 19:15

Will ja echt nichts sagen aber habt ihr euch das schon durchgelesen :-)

http://www.motor-talk.de/.../...n-und-ins-rns-e-kopieren-t1627416.html

Deine Antwort