- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Das langsame Anfahren des Hyundai Tuscon
Das langsame Anfahren des Hyundai Tuscon
Weshalb fährt der Tuscon so schrecklich langsam an?! Manchmal dreht der Motor ziemlich hoch bis es endlich losgeht - es ist schrecklich! Laut Hyundai Inspektion völlig normal. Wenn man mal durchstarten muss ist die Leistung nicht sofort da. Kaum zumutbar... Ich hatte noch nie ein Fahrzeug was so schlecht und langsam anfährt. Kann jemand von dem gleichen Problem berichten oder weiß woran es liegt.
Bei der Probefahrt damals ist mir das nicht aufgefallen...
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ein paar mehr Angaben wie etwa Motorisierung, Erstzulassung, Laufleistung und Getriebe würden sicherlich helfen.
177PS Benziner, EZ 3/2018, Automatik. Fahrzeug hat jetzt 20000Km.
Ich kenne das Fahrverhalten nicht. Mein Diesel hat ein Automatikgetriebe aber bitte nicht verwechseln! Bei Deinem Fahrzeug ist kein Automatikgetriebe im eigentlichen Sinne (Wandler) verbaut sondern ein automatisiertes 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen. Da könnte dann schon ein Kupplungsschaden vorliegen.
Hallo
Bitte doch deinem Händler das er dir mal ein gleiches Fahrzeug zu einer Vergleichsfahrt zur Verfühgung stellt.
War das schon immer so?
Das war soweit ich denken kann immer so... Den Händler werde ich mal darauf ansprechen.
Ich würde die Pedalbox probieren, die kannst Du zwei Wochen testen, wenn Du nicht zufrieden bist, wieder retour geben. Hatte sie beim Sportage und jetzt beim Tucson. Der schießt damit weg wie ein Sportwagen. Keine gedenk Sekunde mehr. Fahre schon seit 7.5 Jahren damit. Einfach klasse.
Lg. Alfaromeosportage
Kommt mir bekannt vor.
Fahre aber einen Kona 1.6 T-GDI 4WD.
Beim Kona haben nicht alle das Problem, da wohl irgendwann seitens Hyundai mal was am DCT ("DSG") geändert wurde.
https://www.motor-talk.de/.../...im-anfahren-mit-dct-dsg-t6770824.html
Sehr hilfreich, danke. Vielleicht hilft ein softwrae update... Ich werde es bald ansprechen bei der nächsten Inspektion.
Drücke die Daumen.
Bei meinem Kona hat es nix gebracht, da immer nur ein MotorUpdate gemacht wurde, es offenbar hür diese Problem kein anderes Update gibt und sich der Hyundai Service seit Monaten ausschweigt ...
Danke. Ja es ist im wahrsten Sinne des Wortes zu kotzen wie das Auto anfährt. Sonst hätte ich das Thema hier nicht erwähnt.Notfalls erwäge ich sogar eine Kennfeldoptimierung, vielleicht hilft das.
Probiert doch die Pedalbox, ohne Risiko. Ihr werdet sehen, dass ist der Wahnsinn. Du hast keinen ärger mehr. Kostet um die € 200.00 wenn es Dir nicht passt, Retour.
mehr kann ich für Euch nicht tun.
Lg. alfaromeosportage
Zitat:
@alfaromeosportage schrieb am 5. November 2020 um 23:23:58 Uhr:
Probiert doch die Pedalbox
braucht aber keiner, bei einem funktionierenden fahrzeug.
Pedalbox würde ich nicht machen. Erstens verfällt die Garantie und 730 € für den Tucson wäre es mir nicht wert.
Aber zu der Anfahrschwäche kann ich im Moment noch nix sagen. Wir bekommen unseren morgen erst.