ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Das Leid/Krankengeschichte eines Ver GTI. Eure Meinung

Das Leid/Krankengeschichte eines Ver GTI. Eure Meinung

Themenstarteram 16. September 2009 um 20:22

Guten Abend,

mein Ver treibt mich langsam in den Wahnsinn bzw. in den Ruin. Ist ein Ver GTI mit DSG.

mal die Krankengeschichte (nur grobe Fehler):

07.2007 bei 75tkm Motorschaden

08.2007 drei mal in Werkstatt bis Motor lief. Jedes mal Leihwagen bezahlt

06.2008 das dritte mal in kurzer Zeit Spur einstellen

06.2008 Auto nach 3 Jahren durch den Tüv gefallen. starker Ölverlust am Getriebe und Reifen einseitig abgefahren

06.2008 Getriebe ausgebaut und Dichtring erneuert, hat mich 450€ gekostet

07.2008 Kundendienst. 420€

07.2008 wieder Werkstatt da ich bei 200km/h ne Schraube vom

Getriebeträger verloren habe. Schraube war abgebrochen. Kosten 80€

08.2008 Getriebe wieder undicht und eine Kühlwasserleitung zum Turbo fast durchgerostet. Wieder Leihwagen. Diese Rechnung beläuft sich jetzt auf 650€.

Bis zum 21.07.08 war das Fahrzeug in der Garantieversicherung.

Das kann es doch net sein oder. Wie würdet Ihr euch verhalten. Sehe net ein die ganze Rechnung zu bezahlen. VW Kummerkasten anschreiben?

Sagt mal bitte Eure Meinung dazu.

Herzlichen Dank an alle User

Beste Antwort im Thema

So, wie sich Dein Leidensweg liest, solltest Du über Deine "Dummheit" sehr, sehr froh sein.

Nichts für ungut!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,ich würde an deiner Stelle den Service bzw. Kundendienstleiter des Autohauses darauf ansprechen!VW hat für solche Sachen spezielle Meldebögen!!! Weiss nur kaum jemand!

Ein Beispiel: Ich hatte im Januar 2003 bei meinem 3 er GTI 20 Jahre Jubi bei einer Autobahnfahrt einen Brand im Kabelbaum der Beifahrertür.Tempo 180 linke Seite plötzlich Rauch im Auto,alle Scheiben und das Schiebedach gingen von alleine auf (-4 Grad draussen) Alarmanlage ging los und das Auto verriegelte sich!!!!!!!!Standstreifen alle Sicherungen gezogen aus dem Fenster raus Türpappe abgerissen und Feuerlöscher in Bereitschaft!Na ja Ende vom Lied:Auto in die Werkstatt.Diagnose:Stelleinheit der ZV und fast der ganze Kabelbaum bis ins Amaturenbrett abgefackelt!!!!Kosten 700€

Auto war 6 Jahre alt und 74000 km gelaufen Scheckheft gepflegt bei VW!!Auch ich war nicht bereit die Kosten zu übernehmen und habe dieses auch im Autohaus wortkräftig gesagt!!!! Einen Tag darauf meldet sich der Kundendienstleiter bei mir und sagt das er ein Spezielles Meldeformular der Volkswagen AG erhalten hat vom dem er selber auch nichts wusste!!!!! Also Fall geschildert und VW hat ohne wenn und aber die vollen Kosten übernommen! Nur den Mietwagen musste ich bezahlen!!!

Ich würde es an deiner Stelle auf diese Weise zuerst probieren.Denn wenn eine Dichtung(gerade am DSG) nach 1-2 Monaten wieder undicht ist liegt wohl ganz klar ein Materialfehler oder ein Werkstattfehler beim Austausch vor!!!!!!!!!!

Da denke ich mal ist VW beim DSG sehr kulant. gerade jetzt wo Sie beim 6er GTI auch Probleme mit dem so umworbenen Getriebe haben(extrem harte Schaltvorgänge,schaltet beim anbremsen hoch anstatt runter)!!!Ansonsten würde ich das Werk direkt über die Fahrgestellnummer anschreiben(email).

Themenstarteram 17. September 2009 um 3:50

Guten Morgen,

ich seh gerade, das ich im Datum ein paar Fehler reingehaut habe.

Ab der Zeile "07.2008 Kundendienst. 420€" soll es natürlich 2009 heißen.

Fahrzeug war bis zum 21.07.09 in der Garatieversicherung.

Vielleicht kann ein Mod mal so nett sein und den Fehler kurz bereinigen. Thanks.

 

am 17. September 2009 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Husky146

06.2008 Getriebe ausgebaut und Dichtring erneuert, hat mich 450€ gekostet

Gibts auf eine Reparatur nicht auch Gewährleistung ? Klingt für mich nach dem selben Pfusch wie bei mir. Seit dem Syncroringwechsel wird das Getriebe einfach nicht mehr dicht, einmal war ich schon zur Abdichtung, aber es ist nur teilweise besser. :mad:

Themenstarteram 17. September 2009 um 20:04

Guten Abend,

Pfusch ist ein sehr guter Gedanke.

Die Werkstatt die den neuen Motor eingebaut hat,hat sicher gepfuscht. Nicht umsonst musste ich 3mal mit neuem Motor in Werkstatt.

Die Erlebnisse mit neuem Motor:

nach ca. 200 km Fehlermeldung " bitte Ölstand prüfen"

nach knapp 1200km liegen geblieben " Fehler in Abgasanlage"

über einen Werkstattaufenthalt wegen starkem klappern im Motorraum lacht man dann nur! Werkstatt hat halt ein paar Platikteile vom Ansugtrakt abgerissen und nur "so" im Motorraum "hinterlegt"!

Das Scheinwerfer auch total falsch eingestellt sind macht dann auch nix mehr.

Fakt ist, das ich seit dem Motorschaden nur Ärger mit dem Auto habe.

Meine jetztige Werkstatt gibt sich zwar mühe, aber mein Vertrauen in VW ist dahin. Diese Rechnung hat jetzt noch den Vogel abgeschossen.

Ich sehe es nicht ein, diese Rechnung wieder zu bezahlen. Was kommt denn als nächstes?

Was würdet ihr machen? Was kann man machen?

Habe so die Schnauze voll.

Dank meiner Dummheit hat sich meine Garatieversicherung verlängert. Fahrzeug ist also noch bis 07.2010 versichert. Habe jetzt ca. 139tkm drauf.

Da wird VW doch wohl was übernehmen.

Herzlichen Dank an alle User

 

So, wie sich Dein Leidensweg liest, solltest Du über Deine "Dummheit" sehr, sehr froh sein.

Nichts für ungut!

Hallo,

Du hast die Werkstatt gewechselt? Hoffentlich geben die sich nicht nur mehr Mühe, sondern haben auch Ahnung.

Viel Glück,

Bernhard

Das Auto wirst du auch nie mehr los - kein Mensch kauft einen gebrauchten GTI mit so einer Laufleistung und AT-Motor.

Am besten du versuchst ihn irgendwo in Zahlung zu geben und kaufst dir ein neues Auto, das wird wahrscheinlich auch nur bei grossen Autohäusern möglich sein, die es sich leisten können so eine Ladenhüter längere Zeit stehen zu lassen.

Themenstarteram 19. September 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von golf2004

Das Auto wirst du auch nie mehr los - kein Mensch kauft einen gebrauchten GTI mit so einer Laufleistung und AT-Motor.

Am besten du versuchst ihn irgendwo in Zahlung zu geben und kaufst dir ein neues Auto, das wird wahrscheinlich auch nur bei grossen Autohäusern möglich sein, die es sich leisten können so eine Ladenhüter längere Zeit stehen zu lassen.

Danke für deine ehrliche Meinung, aber das baut mich net wirklich auf. Für den Motorschaden kann ich nix für. Laut Werkstatt ein Materialfehler der Nockenwelle.

Zitat:

 

So, wie sich Dein Leidensweg liest, solltest Du über Deine "Dummheit" sehr, sehr froh sein.

Nichts für ungut!

Tja, an deiner Aussage wäre was dran, wenn die Versicherung zahlen würde! Laut Werkstatt hat Garatievericherung diesen Fall abgelehnt.

Warum zahlt das die Garantieversicherung nicht???

In meinen Augen ist der Ölverlust am Getriebe eine Spätfolge des Motorschadens. Die haben auf gut Deutsch scheiße gebaut beim einbau von Motor und Getriebe. Meine Meinung!

Überlege echt ob ich an die Presse gehen soll.

Sorry, aber so einen Schrott wie Volkswagen werde ich mir nicht mehr kaufen. Als Erstbesitzer der Bar bezahlt hat, der jeden Kundendienst bei VW machen hat lassen komm ich mir nur verarscht vor!

In meiner Bekanntschaft wird nur BMW gefahren. Ich mag BMW nicht aber die Autos laufen und laufen und laufen ohne Probleme. Wenn da was ist, ist BMW auch sehr viel kulanter als VW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Das Leid/Krankengeschichte eines Ver GTI. Eure Meinung