ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Das Leid mit den Spiegeln... Seitenscheibe versaut :(

Das Leid mit den Spiegeln... Seitenscheibe versaut :(

Themenstarteram 19. August 2007 um 13:22

Hallo zusammen,

 

Was mich beim TT nach jeder Fahrzeugwäsche aufs neue, sowie heute auch wieder besonders, ärgert sind die Fliegenreste die auf der Seitenscheibe kleben. Bei mir zerschellen die immer so dermasen an den Aussenspiegeln und sauen somit beide Seitenscheiben ein. Ich kann mir nur vorstellen die Spiegel sind etwas "ungünstig" gross geraten und deshalb passiert das. Ich wurde auch schon mal von nem Bekannten drauf angesprochen und konnte nur mit "ist beim TT normal" antworten.

Gut auf der Frontscheibe passiert sowas natürlich bei jedem Auto dass Fliegen nach kurzer Zeit die Scheibe verdrecken nur auf der Seitenscheibe freuts mich nicht so sehr wenn ich beim Runterlassen den ganzen Schmarn von der Dichtung verschmiert bekomme :(

 

Wollte das nur mal loswerden und fragen ob das bei euch auch so ist bzw. ob euch das stört...

 

Gruss + schönen Sonntag

Hansi

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. August 2007 um 13:54

Ich hatte noch nie eine Fliege auf der Seitenscheibe und kann mir auch nicht vorstellen, wie die da hinkommen soll. Allerdings schleudere ich auch nicht seitlich durch die Kurven. :D

Die Rückseite der Spiegel sind allerdings schon betroffen, wie auch die Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Ich hatte noch nie eine Fliege auf der Seitenscheibe und kann mir auch nicht vorstellen, wie die da hinkommen soll. Allerdings schleudere ich auch nicht seitlich durch die Kurven. :D

Die Rückseite der Spiegel sind allerdings schon betroffen, wie auch die Frontscheibe.

Wie, Du fährst echt nicht im Drift durch die Gegend?!

Alter Langweiler!! :D:D

das kommt davon, weil die elenden untersteirer immer sooo rasen!!!!!:D:D:D

Ne hab dasselbe Problem- Seitenscheibe immer son schön ekliger Schmierfilm von den Fliegen der beim Runterlassen der Scheibe sich noch mal schön eklig verteilt.

Aber darüber rege ich mich erst auf, wenn meine Flöte weg sein sollte :-)

 

Jürgen

Ich hatte bis jetzt auch noch nix auf der Seitenscheibe.:confused:

Themenstarteram 19. August 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von D.Watson

das kommt davon, weil die elenden untersteirer immer sooo rasen!!!!!:D:D:D

 

So ein Post in der Art hab ich irgendwie erwartet :D;)

 

Also ich fahr weder im Drift durch die Kurve, Frontantrieb sei dank :D, noch bin ich übermässig schnell unterwegs. Wie gesagt ist es mir heute mal wieder sehr unangenehm aufgefallen weil gewaschen und sofort so ein Brummer danach zerschellt ist. Ein Problem sehe ich darin eh nicht aber unschön ist dieser Schleim auf der Seite allemal :(

 

Ich hab noch ein Bild angehängt in welchem Bereich sich diese insektentechnische Tragödie bei mir immer wieder abspielt.

 

Gruss

das ist bei mir auch so.

Themenstarteram 19. August 2007 um 17:26

Kann es eventuell sein das die Spiegelgehäuse bei einigen TT´s anders im Wind stehen als bei anderen TT´s?

Die Spiegel stellt man ja unabhängig vom Spiegelgehäuse ein, vielleicht gibts ja ne ungünstige Stellung für die Gehäuse :confused:

 

Gruss

am 19. August 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

...vielleicht gibts ja ne ungünstige Stellung für die Gehäuse :confused:

jo @Hansilang,

meistens dann, wenn Du beim Rückwärtsfahren irgendwo mit hängen bleibst ;) :D

Ich hätte einen Tip zur Problemlösung: ein fetter Brummer kann nur an der Scheibe zerschellen, wenn diese geschlossen ist.

Ergo.... ;)

..ålter Ostburgenländler ;)

Gruaß aus Kärnt`n

Habe das gleiche Problem aber nur bei hohen Geschwindigkeiten. Die Spiegelseitenflächen sind exakt in dem Winkel, dass Fliegenüberreste an die Seitenscheiben gedrückt werden und hässliche Spuren hinterlassen. Hatte ich bis jetzt auch an noch keinem anderen Auto.

Nach 600km Autobahnfahrt sahen die Seitenscheiben wirklich übel aus.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 20. August 2007 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

jo @Hansilang,

 

meistens dann, wenn Du beim Rückwärtsfahren irgendwo mit hängen bleibst ;) :D

 

Ich hätte einen Tip zur Problemlösung: ein fetter Brummer kann nur an der Scheibe zerschellen, wenn diese geschlossen ist.

Ergo.... ;)

 

..ålter Ostburgenländler ;)

 

Gruaß aus Kärnt`n

 

Hey moerf du machst mir Angst, woher weisst du dass ich mit meinem Spiegel wo hängen geblieben bin, kannst du hellsehen :eek:

 

Das Thema mit dem Offenfahren hab ich auch schon verworfen. Die Fliegen kleben dann immer an meiner Schulter anstatt an der Scheibe und taub werd ich auch immer vom Gewummere bei höherer Geschwindigkeit.

 

..ålter Ostburgenländler => 10 km hab ich bis zum Burgenland, also noch bleib ich ein Steirer ;)

 

Gruass noch Kärnt´n ;)

am 20. August 2007 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Hey moerf du machst mir Angst, woher weisst du dass ich mit meinem Spiegel wo hängen geblieben bin, kannst du hellsehen :eek:

Unsaroans bleib nix vaboagn..

Zitat:

Das Thema mit dem Offenfahren hab ich auch schon verworfen. Die Fliegen kleben dann immer an meiner Schulter anstatt an der Scheibe und taub werd ich auch immer vom Gewummere bei höherer Geschwindigkeit.

gegen Letzteres hälfe (pfoah, so a Kreation :D ) Ohropax. Ersteres bekämpfe er mit einer Regenhaut :D

Zitat:

..ålter Ostburgenländler => 10 km hab ich bis zum Burgenland, also noch bleib ich ein Steirer ;)

20 Km bis Slowenien umme.. Oba Kärntna Slowene bin i a koana ;)

Zitat:

Gruass noch Kärnt´n ;)

z`ruck :)

Wie schauts denn mit den Fliegenleichen aus? Bekommt man die denn wenigstens relativ gut wieder weg, oder drückt es diese auch so mächtig auf, wie gegen die Wss?

Da fällt mir ein: zum besseren Entfernen von Fliegenleichen auf der Seitenscheibe empfiehlt es sich, diese mit z.B. RainX zu versiegeln.

Aber nur die Seitenscheibe.. von der Wss sollte man das Zeug tunlichst weglassen..

Themenstarteram 20. August 2007 um 7:51

Zitat:

 

Original geschrieben von moerf

Wie schauts denn mit den Fliegenleichen aus? Bekommt man die denn wenigstens relativ gut wieder weg, oder drückt es diese auch so mächtig auf, wie gegen die Wss?

 

Da fällt mir ein: zum besseren Entfernen von Fliegenleichen auf der Seitenscheibe empfiehlt es sich, diese mit z.B. RainX zu versiegeln.

Aber nur die Seitenscheibe.. von der Wss sollte man das Zeug tunlichst weglassen..

 

Die Fliegenreste auf der Seitenscheibe sind kein Problem, die schlagen dort nicht so gewaltig ein wie auf der WSS. Jetzt mal ganz blöd ausgedrückt zerschellen die am Spiegel und spritzen dann auf die Seitenscheibe. Da genügt bei der Wäsche vorheriges einfeuchten dann geh ich mit der Lanze im normalen Abstand drüber und schon ist alles sauber.

 

Achja, und eine WSS versiegel ich auch nicht mehr. Hatte da mal mit einem Produkt eines Freundes von mir eher schlechte Ergebnisse erziehlt. Die Regentropfen perleten zwar wunderbar ab, aber wenn man die Scheibenwischer benötigte rubbelten die dafür umso mehr...

am 20. August 2007 um 11:55

Hmmmm...ich habe schon desöfteren gehört, dass es doch heißt:

"Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!"

Also ärgert Euch nicht... :D

Zur Not bei ganz argen Verschmutzungen meine Empfehlung:

Immer eine wiederverschließbare Kunststoffflasche mit Wasser und einen Küchen-Feuchtlappen im Kofferraum parat haben (nutze ich normalerweise für die umgehende beseitigung von Vogelkot), dann kann nichts passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Das Leid mit den Spiegeln... Seitenscheibe versaut :(