ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das leidige Thema: Spritpreise zu Ostern...

Das leidige Thema: Spritpreise zu Ostern...

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:31

War grad (nach)tanken. Die haben doch wohl nen Knall. 1,14 Euro der Liter Diesel. Und ich konnte kein Blattgold erkennen! Das ist doch in meinen Augen schon langsam Wucherei, der ein Riegel vorgeschoben gilt...

Jedes mal das Selbe an einheitlichen Feiertagswochenenden. Ja, ja, ich weiss...der Dollarkurs und das Angebot vs. Nachfrage...die selbe Leier...

Es ist einfach nur dreist, was sich die Ölmultis hier erlauben.

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 4. April 2007 um 14:38

Hier sind die Dieselpreise auch so hoch....deshalb habe ich einen kleinen Abstecher nach NL gemacht:

Diesel 1,004 € !

:D:D

Bei uns heute Mittag 1,169 € der Liter :mad:, am Montag hab ich noch für 1,069 € pro Liter getankt.

MfG Thomas

...

 

Hi,

 

hihihi ich fahr in ca. 2 Wochen auf Autogas :p

MfG Markus

P.S. ne aber iss schon wahnsinn was die machen....aber zum Teil isses auch der Staat

am 4. April 2007 um 14:42

Habt ihr es gut :(

Ein Liter Super bleifrei kostet heute bei uns 1,349 €

und selbst in Belgien kostet der Liter immer noch 1,269 €

Da macht doch ein Kurztrip zur See so richtig Spaß.....

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Hi,

 

hihihi ich fahr in ca. 2 Wochen auf Autogas :p

MfG Markus

P.S. ne aber iss schon wahnsinn was die machen....aber zum Teil isses auch der Staat

Was hat denn der Staat mit den Erhöhungen zu Ostern zu tun ?

Das sind einzig und allein die Konzerne.

Muß man sich mal vorstellen:

Die Erhöhung um einen Cent, bringt Mehreinnahmen in Höhe von 1,5 Mio Euro.

War heute früh das Thema in den Nachrichten.

Hier ist der Preis von 1.289 auch 1.349 hochgegangen.

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:47

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

P.S. ne aber iss schon wahnsinn was die machen....aber zum Teil isses auch der Staat

Was macht der Staat denn? Der hat seinen festen Steuersatz drauf. Das, was an den temporären Erhöhungen eingefahren wird, bleibt zum Großteil (natürlich anteilmäßig automatisch ein riesen Stück der Torte für den Staat) bei den Konzernen hängen.

Man überlege nur mal, was das für ein zusätzlicher Gewinn allein für die Konzerne ist, wenn der Preis nur um einen Cent angehoben wird. Aktuell sind es im Durchschnitt so zwischen 8 und 10 Cent!!!

Nachtrag: kerberos war schneller :D

Nachtrag 2: wenn man das jetzt mal (eigentlich nicht möglich, daher eher ironisch gemeint) auf andere Bereiche "umsetzt": Ein Lehrer würde für sowas strafversetzt werden oder sogar Berufsverbot, wegen Vergehen an Schutzunterstellten (oder wie das heisst) erteilt bekommen...

Die Mineralölwirtschaft zeigt eindeutig Stellung. Es ist kein Zusammenhang zw. Feiertagen und dem Preis erkennbar. Wenn nun mal das Öl vor Ostern und Weihnachten so teuer wird, können doch die armen Konzerne nix dafür...tz...ihr seid ja lle drauf.

G

simmu

...der nachher auch tanken muss, aber zum Glück nur die günstige Sosse.

Re: Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

....

Man überlege nur mal, was das für ein zusätzlicher Gewinn allein für die Konzerne ist, wenn der Preis nur um einen Cent angehoben wird. Aktuell sind es im Durchschnitt so zwischen 8 und 10 Cent!!!

1Cent = 2 Mio.€ Umsatz mehr in D PRO TAG!

G

simmu

Re: Re: Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von simmu

1Cent = 2 Mio.€ Umsatz mehr in D PRO TAG!

G

simmu

Du hast wohl auch SWR3 gehört heute früh, oder ? :D

 

Zitat:

Die Mineralölwirtschaft zeigt eindeutig Stellung. Es ist kein Zusammenhang zw. Feiertagen und dem Preis erkennbar.

Klar, und im Himmel ist Jahrmarkt.

Wenn dem so wäre, hätte das Öl schon vor Wochen teurer werden müssen. Es muß ja schließlich erstmal verarbeitet werden.

Faszinierend, wie das die Konzerne immer wieder auf den Punkt genau hinbekommen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

am 4. April 2007 um 14:52

angeblich soll diese Erhöhung mit den britischen Soldaten im Iran zu tun haben.

 

Na dann müßte der Sprit ja heute noch runtergehen, die sind ja laut Zeitung heute begnadigt worden.

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:55

Perversion! Ich bin für Perversion! (oder wie hiess das noch mal?)

am 4. April 2007 um 14:57

theoretisch stehen wir auch auf Schmerzen....es tut beim tanken auf jeden Fall weh :(

Alle Jahre wieder... Achne das war ja Weihnachten.:D

 

Ehrligesagt sind mir die Spritpreise mittlerweile egal. Tanken muss ich trotzdem...:(

Zitat:

Original geschrieben von chaosprovider

theoretisch stehen wir auch auf Schmerzen....es tut beim tanken auf jeden Fall weh :(

Anscheinend noch nicht weh genug?

Wir Deutschen müssten endlich mal Eier zeigen und es wie die Franzosen machen und mal geschlossen auf die Straße gehen :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das leidige Thema: Spritpreise zu Ostern...