Das lustige Audi-Tagfahrlicht...
In den letzten Wochen begegnen mir immer mehr neue Audi A4 die am hellichten Tag bei schönstem Wetter mit diesen LED-Tagfahrlichtern rumfahren. Ich muß dann immer lachen denn irgendwie erinnert mich das an die tiefer-härter-breiter -Fraktion, die auch am Tage bei schönstem Wetter mit Nebelscheinwerfern rumfährt.
Wie seht ihr das?
MfG
dr-eisbach
Beste Antwort im Thema
Hehehe,...
warum postet er das wohl????
Klare Antwort:
Neidisch!!!
Ja und jetzt bitte wieder die Orgie bzgl. "Kirmesbudenbeleuchtung"!
Egal:
Der Eine hat´s....
und der Andere hätt's gern ;-)
Ähnliche Themen
202 Antworten
Hehehe,...
warum postet er das wohl????
Klare Antwort:
Neidisch!!!
Egal:
Der Eine hat´s....
Zitat:
Original geschrieben von dr-eisbach
In den letzten Wochen begegnen mir immer mehr neue Audi A4 die am hellichten Tag bei schönstem Wetter mit diesen LED-Tagfahrlichtern rumfahren. Ich muß dann immer lachen denn irgendwie erinnert mich das an die tiefer-härter-breiter -Fraktion, die auch am Tage bei schönstem Wetter mit Nebelscheinwerfern rumfährt.
Tagfahrlich immer an zu haben (oder auch Abblendlicht) ist doch eine Sicherheitsempfehlung von verschiedenen Behörden, Vereinen etc..
Mit LEDs hat es den Vorteil, dass weniger Energie = Sprit verbraucht wird als mit konventionellen Leuchtmitteln.
Zitat:
Original geschrieben von LORD OF 4 RINGS
Klare Antwort:
Neidisch!!!
Egal:
Der hat´s....
Warum ist Audi wohl der einzige Hersteller der sowas anbietet? Sicher weil es ALLE haben wollen!
Beim R8 siehts klasse aus...
MfG
dr-eisbach
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Tagfahrlich immer an zu haben (oder auch Abblendlicht) ist doch eine Sicherheitsempfehlung von verschiedenen Behörden, Vereinen etc..
Es gab auch mal eine Empfehlung das Abblendlicht tagsüber einzuschalten, in manchen Ländern war das sogar Pflicht. Davon ist man wieder abgekommen da schwächere Verkehrsteilnehmer öfter übersehen wurden (Motorräder, Fahrräder, Fussgänger).
MfG
dr-eisbach
Tagfahrlicht gibt's bei verschiedensten Herstellern.
Audi geht eben hier den Weg eines Lichtbands in LED-Technik.
Genauso könnte man über die Angel-Eyes von BMW die eine oder andere Meinung haben.
Aber genau das macht ja den Reiz einer jeden Marke aus. Stell dir vor die Kisten würden alle gleich aussehen...
*gähn*
Seh ich genau so .. es macht das gewisse etwas ...
Außerdem gibts die TFL LEDs ja bei audi auch noch nicht sooo lange im Programm warte noch mal ein halbes jahr und dann wird jeder mit diesen Dingern rumfahren :/
Bestes beispiel sind die Angel Eyes von BMW
Es gab auch mal eine Empfehlung das Abblendlicht tagsüber einzuschalten, in manchen Ländern war das sogar Pflicht. Davon ist man wieder abgekommen da schwächere Verkehrsteilnehmer öfter übersehen wurden (Motorräder, Fahrräder, Fussgänger).
MfG
dr-eisbach
Erklär mir mal bitte wieso schwächere Verkehrsteilnehmer öfter übersehen werden, nur weil ich besser gesehen werde mit Ablendlicht bzw. Tagfahrlicht. Das ist absoluter Quatsch. Ich mach die mit dem Ablendlicht ja nicht unsichtbar, die sind genau so zu sehen wie ohne! Dadurch das man quatsch zitiert wird der nicht wahrer!
just my 2 cent
Zitat:
Original geschrieben von sunlegend
[/quote
MfG
dr-eisbach
[/quote
Erklär mir mal bitte wieso schwächere Verkehrsteilnehmer öfter übersehen werden, nur weil ich besser gesehen werde mit Ablendlicht bzw. Tagfahrlicht. Das ist absoluter Quatsch. Ich mach die mit dem Ablendlicht ja nicht unsichtbar, die sind genau so zu sehen wie ohne! Dadurch das man quatsch zitiert wird der nicht wahrer!
just my 2 cent
Aber hallo TFL ist nur bei den Schluchtenkagern wieder abgeschafft worden die wissen nicht was sie wollen an dunklen stellen Wald usw stehen Schilder Licht an !
Zitat:
Die Empfehlung ist immer noch so (ADAC, Bundesanstalt für Straßenwesen, Bundesverkehrsministerium, Deutsche Verkehrssicherheitsrat etc.).
Deshalb halte ich es für überflüssig, eine Diskussion anzuzetteln, inwieweit empfohlenes sicherheitsorientiertes Verhalten aus angeberischen Motiven erfolgt. Wenn man es richtig macht, kann es nicht falsch sein.
Zitat:
[/quote
MfG
dr-eisbach
[/quote
just my 2 cent
Hast Du eigentlich gegenüber Anderen immer so einen Ton drauf? In MT geht es i.d.R. etwas angenehmer zu. Ach sorry, ist ja erst das 2te. Posting.
Zitat:
Wie seht ihr das?
MfG
dr-eisbach
Deine Themeneröffnung ist reine Provokation!
Warum ist es eine Provokation?
Du erklärst es selber.
Es ist ein "TAGFAHRLICHT" das hat man am Tag an. Bei Audi ist es eben in LED-Technik.
Wenn es dunkel wird macht man Abblendlicht an.
Frage an Dich, oder muss ich Herr Doktor sagen, was also willst Du genau wissen?
Wenn Du es selber bereits erklärst?
...kleiner Tipp siehe erster Satz von mir...
Grüße
Warum ist Audi wohl der einzige Hersteller der sowas anbietet? Sicher weil es ALLE haben wollen!
Beim R8 siehts klasse aus...
MfG
dr-eisbach
Damit ich dich in deiner Unwissen nicht ganz alleine lasse...
Neben Audi haben mittlerweile der neue Porsche 911, deiner Meinung nach sicherlich ein Prollgefährt, der neue Lancia Delta und viele
Studien die Led Tagfahrlichter.
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Zitat:
[/quote
MfG
dr-eisbach
[/quote
just my 2 cent
Hast Du eigentlich gegenüber Anderen immer so einen Ton drauf? In MT geht es i.d.R. etwas angenehmer zu. Ach sorry, ist ja erst das 2te. Posting.
Ich weiß nicht was Du willst. Quatsch ist quatsch und dafür gibts keinen angenehmeren Ausdruck.
Ansonsten wüßte ich nicht was es an meiner Aussage auszusetzen gibt!
Gruß, Fredy
Tach zusammen,
obwohl mir das "geschwungene" LED Tagesfahrlicht des 8ks beim ersten Kontakt auf der IAA auch nicht wirklich gefiel, inzwischen ist es schon fast "normal" auf dt. Autobahnen und für mich sind diese Diskussionen wie die Diskussionen aus der Anfangszeit des Xenon (Proll, Blender, Überflüssig, etc.).
Viel schlimmer sind für mich diese verzweifelten Einbauten des S6 LED Bandes in Auto's wie den alten VW 3BG Passat, Golfs oder auch wie neulichst hier im Kreis (WN) eines "alten" Audi TT's - und dann auch noch so falsch codiert, dass das LED Band Nachts noch mit voller Stärke leuchtete (schonmal das Bedürfniss verspürt, trotz ablendenen Innenspiegels, Nachts die Sonnenbrille auszupacken und bei der nächsten Ampel dem "netten" LED Fahrer die selbige Leiste dahin zu versenken, wo keine Sonne mehr scheint?). Diese Jungs sind für mich leicht gaga...
Ach ja.. der VW Tourag hat ebenso schon ein LED Tagesfahrlicht.....
LG,
Tom