- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Das Motorrad der Zukunft
Das Motorrad der Zukunft
E-Autos sollen gehypt werden, Prämien und der forcierte Ausbau der Ladestationen werden von Politikern diskutiert und in Aussicht gestellt. Wie die Zukunft der Motorräder aussehen soll - davon hört man gar nichts.
Was glaubt Ihr, wie sich das Motorrad und sein Antrieb ggf. verändern wird? Ich persönlich würde mir ein lautloses E-Motorrad sowieso nicht kaufen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@786PS schrieb am 5. November 2019 um 22:46:17 Uhr:
Ich nicht. Mehr als 100 db müssen sein.
Prol.
Ähnliche Themen
150 Antworten
Auf lange Sicht... Gar nicht. Individualverkehr per Kraftfahrzeug wird mehr mehr eingestampft werden, ein Motorrad passt dann nicht mehr ins Konzept.
http://www.tacita.it/2019/t-cruise-turismo/
Artikel sind nicht ganz neu, aber wenn es solche Fahrzeuge irgendwann mal mit guter Reichweite, guter Lade/Tankinfrastruktur und zu einem vernünftigen Preis gibt, würde ich die Anschaffung in Erwägung ziehen.
RMK macht tatsächlich ernst:. Man kann bestellen.
https://rmkvehicles.com/
Zitat:
@786PS schrieb am 5. November 2019 um 19:15:05 Uhr:
Was glaubt Ihr, wie sich das Motorrad und sein Antrieb ggf. verändern wird? I
Harley-Davidson macht es vor:
https://www.harley-davidson.com/de/de/motorcycles/livewire.html
Gibt doch schon so einige E-Moppeds im Angebot.
Selbst HD hat eine
Ob es das bringt? Ich weiß es nicht.
Reichweite und Emotionen ist das Thema hier.
Das Elektromotorrad wird schon kommen, weil der Siegeszug des Elektroautos die Verbrennerinfrastruktur dramatisch reduzieren wird.
Davon träumt doch so mancher Motorradfahrer - volles Drehmoment aus dem Stand.
E-Autos die Zukunft? Aber nicht so, nicht mit dieser Technik.
Die öffentliche Ladestationen klagen ja jetzt schon über zu niedrig frequentierte Stationen die sich nicht ins Geld bringen lassen und die Industrie will noch viel mehr.
So wird das nix.
Entweder über Induktion oder Wasserstoff.
Nur für Kurzstrecke kann man mit Akkus arbeiten.
Alles andere ist Kappes.
Ihr wollt ernsthaft lautlose Motorräder fahren??
VW hat heute die Bänder für den id3 angeschmissen. Die Bundesregierung hat artig den großmaßstäblichen Ausbau der Ladeinfrastruktur zugesagt und die Förderung VDA-wunschgemäß angepasst.
Was ich immer gesagt habe. Sobald VW so weit ist, läufts.
Zitat:
@786PS schrieb am 5. November 2019 um 19:49:03 Uhr:
Du kannst Dir bestimmt nen Ducati-Sound ins Headset einspielen lassen.
Ich fahre meinen Fuhrpark, den ich gerade erst (2018 und 2019) erneuert habe, einfach bis ultimo weiter. Außerdem geht es darum, daß jeder im Straßenverkehr mich wahrnimmt. Nur so hältst Du insbesondere Autofahrer auf Distanz. Das ist aus Sicht des Motorradfahrers lebensnotwendig.
Zitat:
@786PS schrieb am 5. November 2019 um 19:49:03 Uhr:
Klar, warum nicht? So kann man wenigstens mal am Kabel ziehen, ohne dass sich gleich wieder jemand wegens des Lärms belästigt fühlt.
Die Annahme, Lärm schütze vor unfähigen Autofahrern, halte ich ohnehin für eine urban legend.