Das neue Cockpit im W205 Mopf
Hier ein Video welches das neue Cockpit zeigen soll, dachte eigentlich das es ähnlich wie in der E-Klasse einen großen Monitor bekommt, aber trotzem sehr schön, auch das Lenkrad und das neue Touchpad
https://www.youtube.com/watch?v=qCp2TLjQm8U
ciao daniel
Beste Antwort im Thema
Oh Gott... der Drehcontroller für die Bedienung ist weg... Jetzt bin ich am Ar***. Ich kann mit dem Touchdings nur "Lied vor und zurück machen" sonst nehme ich nur den "BMW - Kompromiss - Regler".
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ja, ich dachte auch das es den Monitor der S Klasse bekommt, die Breite und Länge der S Klasse , aber den Preis der A Klasse.
Wenn das wirklich so kommt, sehr erfreulich, daß es nicht das einfallslose Armaturenbrett aus S- und E-Klasse gibt.
Wenn dann endlich noch AndroidAuto an Bord ist, damit man auf die beiden Graupen-Navis, die jetzt angeboten werden, nicht mehr angewiesen ist, Daumen hoch.
Das Cockpit bleibt in seiner jetzigen Form.
Mir gefällt es.
Auch mit dem aufgesetzten Monitor...
Sollte es wirklich so kommen...
https://www.motor-talk.de/.../...elift-modell-heraus-t5398445.html?...
Schaut doch einfach in den Thread rein da stehen mehr Sachen zum Mopf.
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 13. September 2017 um 18:10:43 Uhr:
Wenn das wirklich so kommt, sehr erfreulich, daß es nicht das einfallslose Armaturenbrett aus S- und E-Klasse gibt.
Was ist denn an der Kinoleinwand einfallslos? DIe ist perfekt integriert...
Lass hier erstmal die iPad-Hater auflaufen oder die, die die jetzige BR205-Variante als Frühstücksbrettchen bezeichnet haben, ab 2018 ist es dann ein Servierbrett.
Wenn VirtualCockpit, dann so wie bei VW/Audi bzw. BMW oder eben beim C-Facelift, aber nicht dieses plane durchgehende Brett wie bei S- und E-Klasse. Wäre für mich ein NoGo.
Aber die Geschmäcker sind verschieden...
Gefällt mir auch sehr gut :-) Ich denke für eine Mopf ist das schon sehr gut. Ein Doppeldisplay wie in der E-Klasse war ja schon seit längerem nicht mehr im Gespräch (wobei mir das auch sehr gut bei der Probefahrt des E-Coupe gefallen hat). Hat jemand eine Ahnung, ob die doch eher oldfashion bersteinfarbige Tastenbeleuchtung modernisiert wird. Die würde meiner Ansicht nach einfach nicht mehr zum modernisierten Cockpit passen.
Und 64-farbiges Ambilight wäre natürlich dann noch das i-Tüpfelchen.
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 13. September 2017 um 19:03:23 Uhr:
Wenn VirtualCockpit, dann so wie bei VW/Audi bzw. BMW oder eben beim C-Facelift, aber nicht dieses plane durchgehende Brett wie bei S- und E-Klasse. Wäre für mich ein NoGo.
Aber die Geschmäcker sind verschieden...
Also ich finde das Cockpit bei der E+S Klasse sehr schön, modern und aufgeräumt,
und nicht so wie bei VW/Audi/BMW schnell und günstig eine Lösung zu finden,
ANALOGE Instrumente raus und DIGITALE rein, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!!!
Find selber dann bei VW/AUDI/BMW die Analogen viel schöner.
Aber Geschmäcker sind verschieden, und beim W205 MoPf siehts ja auch noch sehr gut aus.
Oh Gott... der Drehcontroller für die Bedienung ist weg... Jetzt bin ich am Ar***. Ich kann mit dem Touchdings nur "Lied vor und zurück machen" sonst nehme ich nur den "BMW - Kompromiss - Regler".
Gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr!
Bzgl E-Klasse stimme ich aber auch zu, dass ich im oberen Teil des Cockpits den Übergang nicht sonderlich gelungen finde, wenn man den doppelten Bildschirm nimmt. Die Form passt an der Stelle nicht zum Rest.
Zitat:
@mfgPeter schrieb am 13. September 2017 um 22:45:43 Uhr:
Oh Gott... der Drehcontroller für die Bedienung ist weg... Jetzt bin ich am Ar***. Ich kann mit dem Touchdings nur "Lied vor und zurück machen" sonst nehme ich nur den "BMW - Kompromiss - Regler".
Lach! Genau wie bei mir. Kann man dann wenigstens am Lenkrad endlich den nächsten Musiktitel anwählen?
Geht doch jetzt auch schon , wenn man im KI das Menue "Medien" aufruft !
Boah, das Lenkrad ist mit den vielen Knöpfchen ja völlig überfrachtet. Wie soll man das wärend der Fahrt noch blind bedienen?
Warum hat man den Tempomathebel nicht einfach gelassen, statt ihn mit ins MFL mit reinzuwurschteln?
Dass der Dreh-/Drück-Controller wegrationalisiert wurde, finde ich ebenfalls schade. Mit dem Touch-Pad Buchstaben für die Zieleingabe des Navis zu malen, ist nicht meine Stärke. Dafür steht das Ding nicht mehr wie ein Fremdkörper im Raum und man hat die Fettfinger-empfindliche Klavierlackoptik endlich in ein unempfindliches Matt gewechselt.
Virtual-TFT-Cockpit finde ich jetzt nicht besonders "innovativ" und revolutionär...ist eher ein Nachziehen eines "Standards".