1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Das neue November 23 Update ist verfügbar

Das neue November 23 Update ist verfügbar

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 6. November 2023 um 9:21

Das neue Update November 23 ist verfügbar. Zunächst noch nicht für den Ioniq 6.

https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/OGS7bf

Erfreulicher Weise hat sich einiges geändert, es ist eher ein großes Update. Besonders rund um das EV Menü hat sich viel getan.

Ähnliche Themen
197 Antworten

Ich lese da Novermber 2022...

Aber es schein ein Oktoberupdate zu geben:

https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeList

 

Themenstarteram 6. November 2023 um 9:30

Sorry, alter Link, habe den Link aktualisiert.

Incl. Ioniq 6,zumindest laut der Liste

Was gibts da Neues?

Habe von hier aus keinen Zugriff auf den Navigator ;)

Schon geklärt, über Den Link von HAL komme ich rein :)

Nach dem Update hat mich das Radio fast taub gemacht, bei der Lautstärkeregelung gab es eine Änderung.

Vor dem Update die Radiolautstärke minimieren hätte geholfen.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 6. November 2023 um 11:04:31 Uhr:

Nach dem Update hat mich das Radio fast taub gemacht, bei der Lautstärkeregelung gab es eine Änderung.

Vor dem Update die Radiolautstärke minimieren hätte geholfen.

:p:p:p

Wow, Wireless Carplay ist verfügbar !?!?!?

Sicher maximal für den Ioniq 6 bzw. EV9.

Zitat:

@rawcat schrieb am 6. November 2023 um 11:43:57 Uhr:

Wow, Wireless Carplay ist verfügbar !?!?!?

Nicht für den I5, der hat noch die alte Hardware Plattform

Amazon Musik gibts auch nicht für den I5.

Wireless CarPlay kann man problemlos über einen Adapter nachrüsten.

Kabelgebundenes CarPlay hat im übrigen nicht nur Nachteile, durch das Kabel wird gleichzeitig geladen.

Induktives Laden meines iPhone lasse ich im I5 sein, weil das Handy sehr warm wird und das schadet mit Sicherheit dem Handyakku

Themenstarteram 6. November 2023 um 12:37

Falls das Update mit einem Apple Mac nicht funktioniert, der Installer von Hyundai lädt seine eigenen Installationsdateien nicht nach, dann liegt es daran, dass Privat Relay, also das Apple eigenen VPN, aktiviert ist.

Nach der Deaktivierung von Privat Relay funktioniert der Installer einwandfrei. Hat etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Ich dachte erst, es liegt am Server von Hyundai, der vielleicht überlastet sei.

Themenstarteram 6. November 2023 um 12:58

Nach dem Einstecken des USB Sticks in die vordere USB-Buchse kommt nach ein paar Sekunden automatisch ein PopUp mit der Frage wann und wie man installieren möchte.

Zur Auswahl stehen:

-Sofort

-Später

-Nach dem Ausschalten des Fahrzeugs

Bei vorherigen Updates habe ich immer „Sofort“ gewählt und habe das Update auf dem rechten Screen live und in Farbe :-) verfolgt. Jetzt habe ich „Nach dem Ausschalten des Fanrzeugs“ gewählt, bin ausgestiegen und habe den Ioniq 5 abgeschlossen. In ca. einer Stunde gehe ich mal nachschauen, ob es durch ist. Vielleicht kommt auch eine BlueLink Meldung auf mein Smartphone, das wäre perfekt.

Zitat:

@HAL01 schrieb am 6. November 2023 um 13:58:23 Uhr:

Vielleicht kommt auch eine BlueLink Meldung auf mein Smartphone, das wäre perfekt.

Die kommt.

Bei mir die erste Meldung nach ein paar Minuten, ich hatte die Variante -Nach dem Ausschalten des Fahrzeugs

gewählt, doch das hat diesmal nicht funktioniert.

Hab es dann manuell/sofort im Auto durchgeführt, da kam die Erfolgsmeldung auf dem rechten Bildschirm, jedoch nichts mehr via Bluelink.

Das Juni Update hatte ich ebenfalls mit -Nach dem Ausschalten des Fahrzeugs durchgeführt, das lief durch und danach die Meldung im Bluelink.

Seltsamerweise funktionieren die Meldungen die das Fahrzeug an Bluelink sendet immer, nur wenn ich via App etwas an das Fahrzeug sende erhalte ich in 90% der Fälle den Network Error 997

Update gemacht. Danke für den tollen Service!

Themenstarteram 6. November 2023 um 13:16

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 6. November 2023 um 14:06:14 Uhr:

Zitat:

@HAL01 schrieb am 6. November 2023 um 13:58:23 Uhr:

Vielleicht kommt auch eine BlueLink Meldung auf mein Smartphone, das wäre perfekt.

Die kommt.

Bei mir die erste Meldung nach ein paar Minuten, ich hatte die Variante -Nach dem Ausschalten des Fahrzeugs

gewählt, doch das hat diesmal nicht funktioniert.

Hab es dann manuell/sofort im Auto durchgeführt, da kam die Erfolgsmeldung auf dem rechten Bildschirm, jedoch nichts mehr via Bluelink.

Das Juni Update hatte ich ebenfalls mit -Nach dem Ausschalten des Fahrzeugs durchgeführt, das lief durch und danach die Meldung im Bluelink.

Seltsamerweise funktionieren die Meldungen die das Fahrzeug an Bluelink sendet immer, nur wenn ich via App etwas an das Fahrzeug sende erhalte ich in 90% der Fälle den Network Error 997

Und schon ist eine BlueLink Meldung auf dem Smartphone da, nur nicht die erwartete :-((

Das Update wurde abgebrochen. Nach ca. 20 Minuten.

Ich mache es jetzt wieder so wie immer. „Sofort“ und ich bleibe dabei sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen