ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. DAS neue Power Naked Bike 2021? Die neue Triumph Speed Triple RS

DAS neue Power Naked Bike 2021? Die neue Triumph Speed Triple RS

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 15:34

Moin!

Na, haben wir da DAS neue Power Naked Bike 2021? Gestern wurde die neue Speed Triple RS vorgestellt:

Triumph - Vorstellung

Erste Vorstellung - MOTORRAD

Mal ein paar der wichtigsten Eckdaten:

Preis: ab 17.500 Euro

Leistung: 180 PS

Drehmoment: 125 Nm

Trockengewicht: 198 kg (fahrfertiges Gewicht)

Zudem baut sie jetzt optisch deutlich schlanker auf.

Auf jeden Fall wohl nicht der schlechteste Wurf. :)

Ähnliche Themen
112 Antworten

Technisch bestimmt klasse, aber optisch auch für mich nix.

Ist mir zu viel https://www.scinexx.de/.../

Mir gefallen Sportler nach wie vor Besser aber die Triumph sieht durchaus ansprechend aus. Mal abgesehen davon dass die Geschichte nicht meiner Preisklasse entspricht muss ich allerdings sagen, im Zweifelsfall hat eine Super Duke eine bessere Optik bei vergleichbaren Werten.

Ja aber die Duke hat inzwischen so viele Besitzer dass es an den Bikertreffs einfach langweilig wird. Die Triumph kommt endlich in einem geschärften Design daher, da wird mir als Japaner-Fahrer doch etwas warm wenn ich das Teil sehe. Zumal auch die neue Tuono V4 echt schick geworden ist.

Die Technik ist ohne Zweifel echt hoch angesiedelt.

Ob ich britischer Keyless-Technik so trauen würde?

5,6 Liter Normverbrauch und 15,5 Liter Tank.

Das heißt, Reserveleuchte vor 200km.

Ich weiß nicht...

am 27. Januar 2021 um 18:52

Die Reichweite würde mich persönlich auch nerven. Andererseits ist das Bike wohl auch nicht für die Langstrecke konzipiert. So gesehen ist das schon ok.

Gibt natürlich immer jemanden, der auf sowas zum Nordkap fährt - mit extra abgepolsterter Sportsitzbank.

Für mich ist das nichts. Lockt mich nicht vorm Ofen vor.

Ich habe die Vorstellung der neuen Triumph ebenfalls verfolg, mich hat die technische Performance interessiert, aber die Optik auch enttäuscht,

so wie einige hier.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, was mich an der neuen Triumph so gestört hat: Es war dieser Ameisen-Look. Der Abstand zwischen Scheinwerfereinheit und Körper ist zu groß, das gefällt mir nicht. Bei den meisten modernen Motorrädern ist das genau anders, der Abstand ist sehr kurz. Das kommt besser an.

(Hier mal zwei Fotos. Ist natürlich subjektiv, ist klar..)

E60b23ea-4004-402b-89bc-a3734b0fe259
Ffcfe819-ea94-4027-a1e6-4a16457ec79d

Ja sehe ich auch so.

1

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 27. Januar 2021 um 19:08:28 Uhr:

Ob ich britischer Keyless-Technik so trauen würde?

5,6 Liter Normverbrauch und 15,5 Liter Tank.

Das heißt, Reserveleuchte vor 200km.

Ich weiß nicht...

Rechenschwäche ?

:D :D

5,6 x 2 = 11,2 ;)

Finde das Teil ganz schick. Die vorgezogene Lampenmaske ist Reminiszenz am die Ur-Triples und gehört einfach zur Triple. Das ganze Elektronik-Gedöns würde mich persönlich nicht anmachen, keyless sogar abschrecken.

Jepp... Bei Speed/Street Triple ist der Scheinwerfer traditionell so weit vorne.

Davon abgesehen geht's wohl technisch nicht anders.

Der SW ist ja ziemlich breit, wenn man den näher an den Lenkkopf setzen würde, könnte man die Gabel/den Lenker nicht mehr drehen. ;)

 

Mir gefällt sie, schätze mal Triumph versucht sich und seinen Fans treu zu bleiben, ohne große Experimente zu machen.

Ähnlich wie beim VW Golf.

Zitat:

@twindance schrieb am 28. Januar 2021 um 05:36:12 Uhr:

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 27. Januar 2021 um 19:08:28 Uhr:

Ob ich britischer Keyless-Technik so trauen würde?

5,6 Liter Normverbrauch und 15,5 Liter Tank.

Das heißt, Reserveleuchte vor 200km.

Ich weiß nicht...

Rechenschwäche ?

:D :D

5,6 x 2 = 11,2 ;)

Finde das Teil ganz schick. Die vorgezogene Lampenmaske ist Reminiszenz am die Ur-Triples und gehört einfach zur Triple. Das ganze Elektronik-Gedöns würde mich persönlich nicht anmachen, keyless sogar abschrecken.

Normverbrauch. Also real 6,x Liter. 3,5 Liter Reserve mindestens, sind wir bei 12 Litern durch 6,x.

Und das auch nur, wenn bei Abfahrt der Tank auf 100% ist.

 

Zitat:

@Italo001 schrieb am 27. Januar 2021 um 22:30:02 Uhr:

Für mich ist das nichts. Lockt mich nicht vorm Ofen vor.

Ja, Schade :(

Ein 1200 er Dreizylinder hätte mich schon gereitzt, aber was zum Kuckuck tu ich mit 180 PS in einen Naked Bike. Auf der Landstr. sinnlos und auf der Bahn mangels Windschutz nicht fahrbar. Hätten sie den Hubraum Zuwachs doch lieber für mächtig Wumms im mittleren Bereich genutzt,.. und ja, von mir aus auch so 10 kosmetische PS drauf. Aber ein Hammer Drehmoment ab 4-5000, DAS wär ein Alleinstellungs Merkmal mit Ansage gewesen, aber so.............:o

....und das Design........wer´s mag :rolleyes:

Finde die Triumph auch ganz cool, nur schade das sie den Auspuff nicht wieder unterm Sitz hat, gefällt mir einfach extrem gut.

Keyless ist aber auch eine Sache die ich nur sehr ungern am Motorrad hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. DAS neue Power Naked Bike 2021? Die neue Triumph Speed Triple RS