ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das passiert morgens im Winter im Stadtverkehr...

Das passiert morgens im Winter im Stadtverkehr...

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:20

...Nur mal so...

 

Gestern abend schnell vollgetankt (bei 1,15 € pro Liter Super musste ich zuschlagen) und nun heute morgen

mit kaltem Motor direkt in den Stadtverkehrsstau durchgestartet. Außentemperatur -2°C.

 

Ergebnis siehe unten: Jaaaaa, auch ein 318i kann zum unerträglichen Säufer werden! :eek:

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von turk-eye

also ich weiß net obs hier rein passt, aber ich hab folgende feststellung gemacht

ich tank eigentl. nur bei shell...

und da war mein verbrauch immer 8,9-9,3...

also verbrauchs anzeige hatte sich nur minimal bewegt

 

dann einmal bei aral getankt ist die verbrauchsanzeige immer hoch runter hoch runter.... wie als ob er den sekundengenauen verbrauch berechnen würde...

lag das am benzin oder hat die anzeige nur gesponnen :-)

jetzt hab ich wieder shell sprit drin und die anzeige rührt sich nimmer...

Ja ist ganz normal, weil bei Aral wird immer als Additiv das Blasenextrakt des Zitteraals im Winter mit beigemischt. Das hält den Sprit länger flüssig bei niedrigen Temparaturen! Shell verwendet das bessere Blasenextrakt des Camäleon, welches durch seine ruhigere Natur bekannt ist, und somit dem Sprit einen ruhigen Charakter verleiht.

Sachen gibts, gell!?

gruss

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

.. der 318er fährt REAL auch so schon mit mindestens 10 - 11l bei "normaler" Fahrweise. Alles andere was hier immer wieder erzählt wird ist wunschdenken und im Stadtverkehr nicht zu realisieren.

Dazu addierst Du jetzt noch Heizung, evtl. Heckheizung, Licht, öfter abbremsen und gasgeben im Winter weil 80 % der Leute nicht Autofahren können / Schiss haben und schon bist locker bei dem Verbrauch..

Themenstarteram 26. November 2008 um 9:45

Hm. Also ganz unterschreiben kann ich das nicht. Ich habe im Schnitt 8,9 Liter (siehe Spritmonitor) und bei reinem Stadtverkehr lande ich bei 9,5 Liter...OK wenns jetzt immer so kalt morgens ist und immer Stau ist, dann wirds schon mehr, aber reale 10-11 habe ich bisher fast nie gebraucht...

 

Aber die 13,5 Liter (ok auf 11 km Strecke) haben mich doch schokiert... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von derwifler

und bei reinem Stadtverkehr lande ich bei 9,5 Liter..

Aber die 13,5 Liter (ok auf 11 km Strecke) haben mich doch schokiert... ;-)

Sag ich doch - auf den halben Liter zu den 10 ist auch gesch****n :D ich mein ja die Kollegen, die hier was von 7 - 8 Liter erzählen wollen. Man KANN den 318er sparsam fahren, keine Frage. Aber unter Alltagsbedigungen in der Stadt nicht machbar es sei denn man ist ignorant genug den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und stellt ein freiwilliges Hinderniss dar.

- Aber versteh mich nicht falsch, mich stört es nicht was meiner Verbraucht. Ob 1 oder 2 Liter / Respektive Eur an der Tanke hin oder her, dass machts doch echt nicht aus.

Ich hab gestern für 1,12€ unseren 316ti getankt und mit 1,28€ den Tank meines 330i mit feinstem Super + befüllt. Ich verbrauche momentan 12,5L/100km bei überwiegend Stadt (70%). Der 316ti verbraucht 7,6L/100km.

wer große schnelle autos fährt muss auch schnell mal groß in die tasche greifen und mit dezent erhötem spritverbrauch im stadtverkehr rechnen :-D

ein bekannter von mir hat sich auch nen bmw geholt und meinte dann irgendwann zu mir boha der verbraucht locker 11 liter in der stadt da meine ich j o meiner verbarucht nochmal nen bischen mehr durch die automatik ...

ha da fällt mir ein mein dad war auf nem treffen da war einer mit nem srt 8 ( 6.1 l-SRT-V8-HEMI-Motor 317 kW/431 PS) und hat sich über den hohen verbrauch seiner kiste beschwert hier mal herstellerangaben Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 20,9/10,2/14,2 l/100 km

ist nicht genau das was jetzt hier abläuft aber fand das doch lustig

aber bei nem 318 13,5 liter laut BC ist schon heftig

also ich lieg jetzt bei knapp 14,5l im reinsten berliner stadtverkehr.

standheizung und automatik inklusive aber druff geschi**en, wußte ick ja vorher und bei den spritpreisen eh egal. :D:D

RISCHTISCH !!! :D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 26. November 2008 um 11:40

Haha genau...Rüüüüchtüüüüüüüüch!!! :cool:

 

Nur so als Anmerkung, falls das oben nicht hervorging: Die 13,5 sind sozusagen "kurzzeitiger" Verbrauch (sieht man ja auch: Tageskilometer auf ca. 12 km)...Insgesamt siehts auch in der Stadt besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von borstelc20ne

also ich lieg jetzt bei knapp 14,5l im reinsten berliner stadtverkehr.

Richtig. Zudem mühelos steigerbar auf 15-15,5ltr!:)

das ist schon klar ich komme auch aus berlin. ich komme laut bc mit nem vollem tank 500 km rein in der stadt das is nicht dolle sobald ich aber nachts oder autobahn fahre steigt das ziemlich schnell

anzeigen tut mein bc 9,6 liter auf 100 km das glaube ich aber definitiv nicht wäre aber schön :-D

Zitat:

Original geschrieben von derwifler

Hm. Also ganz unterschreiben kann ich das nicht. Ich habe im Schnitt 8,9 Liter (siehe Spritmonitor) und bei reinem Stadtverkehr lande ich bei 9,5 Liter...OK wenns jetzt immer so kalt morgens ist und immer Stau ist, dann wirds schon mehr, aber reale 10-11 habe ich bisher fast nie gebraucht...

Aber die 13,5 Liter (ok auf 11 km Strecke) haben mich doch schokiert... ;-)

Wo liegt da das Problem??

Hast du schon mal direkt nach dem Resetten drauf geachtet ... da geht es nämlich immer mit 25liter oder so los, wenn man frisch anfährt ... erst mit der Zeit pendelt sich der Durschnittsverbrauch ein .. und auf 11km kann man nun nicht wirklich gut den Durschnitte errechnen lassen (vom BC)

am 26. November 2008 um 12:00

Also ich fahr meinen grad bei 50/50 (Stadt/Überland) mit Heckscheibenheizung, Klima und Anlage auf genau 10 Liter. Entspricht 0,5 Liter mehr als im Sommer.

Themenstarteram 26. November 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von derwifler

Hm. Also ganz unterschreiben kann ich das nicht. Ich habe im Schnitt 8,9 Liter (siehe Spritmonitor) und bei reinem Stadtverkehr lande ich bei 9,5 Liter...OK wenns jetzt immer so kalt morgens ist und immer Stau ist, dann wirds schon mehr, aber reale 10-11 habe ich bisher fast nie gebraucht...

 

Aber die 13,5 Liter (ok auf 11 km Strecke) haben mich doch schokiert... ;-)

Wo liegt da das Problem??

Hast du schon mal direkt nach dem Resetten drauf geachtet ... da geht es nämlich immer mit 25liter oder so los, wenn man frisch anfährt ... erst mit der Zeit pendelt sich der Durschnittsverbrauch ein .. und auf 11km kann man nun nicht wirklich gut den Durschnitte errechnen lassen (vom BC)

Ja das ist schon klar. Reset war 12 km vorher und natürlich erstmal auf 20-25 Liter, ich fands einfach nur mal "witzig" das festzuhalten...Bin nach dem Reset die ersten km gestern runter auf ca. 10 Liter und dann heute morgen wieder auf 13,5 "rauf"...Das ist alles. Ist eigentlich mehr ein Sinnlos-Thread... ;-)

wenn ich resette ,fängt meiner mit 39,5 liter an,und geht dann langsam runter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das passiert morgens im Winter im Stadtverkehr...